iCal + iSync + T610 = Immer eine Stunde zu Früh!

Mr. Blister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
263
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit einer Weile synchronisiere ich mein T610 mit iSync. Klappt im Prinzip alles wunderbar, aber die Termine aus iCal erscheinen auf dem T610 immer eine Stunde früher. Aus einem 10:00 Uhr Termin in iCal wird auf dem T610 ein Termin um 09:00???

Kennt jemand das Problem?

Danke.

sven
 
auf dem t610 ist noch winterzeit/sommerzeit eingestellt, guck mal in den datum/kalender einstellungen. hatte ich auch mal.
 
…yo Mr. Blister,
ich synce mit Entourage und hab das Problem auch! Is ärgerlich weil man kommt ja immer zu früh zu den Terminen! :D
Ne – mal im Ernst: Wer weiß wie man das Problem in den Griff bekommt?
 
nein, das war es nicht

hey,

das t610 ist auf winterzeit eingestellt. zeitzone steht auf automatik....

Hhhhhmmm........
 
Stell doch einfach mal die richtige Zeitzone ein (hier bei uns jetzt GMT+1 und Winterzeit). Das sollte jetzt gehen.
 
nö…

Zeit und Zeitzone stimmen!
 
Es liegt 100 pro an der Winter/Sommerzeit - du musst einfach rumprobieren. Ich hatte das gleiche Problem - paar Einstellungen geändert, geguckt was es für Auswirkungen hatte, und es hat gepasst.
 
Bei mir klappt es jetzt!!!

SUPER!!! Es klappt jetzt. Ich hatte GMT als Zeitzone eingestellt.

DANKE!!!!

sven
 
Re: nö…

Original geschrieben von Cubelady
Zeit und Zeitzone stimmen!
 


Zuerst die Zeitzone und GMT+1 einstellen, danach nochmal die Uhrzeit kontrollieren. In der Reihenfolge, da sonst der Wurm reinkommt ;)
 
Ich danke euch allen es klappt so…

… aber allmählich frag ich mich ob es denn noch Handys gibt, die noch komplizierter verfahren und funktionieren?! :confused:
 
Re: Ich danke euch allen es klappt so�

Original geschrieben von Cubelady
� aber allmählich frag ich mich ob es denn noch Handys gibt, die noch komplizierter verfahren und funktionieren?! :confused:
 

Ich frage mich allmählich ob es noch User gibt, die das Handbuch lesen ;)
 
Die einfach zu bedienenden Handys gibt es schon noch, nur keuft sie keiner mehr! Alle wollen Bluetooth, Kamera und elektrischen Nackenkrauler aber dann nicht darüber nachdenken wie es funktioniert. Vielleicht gibt es in Zukunft mal die Möglichkeit, mit jedem neuen Gerät ein Gehirnupdate flashen zu lassen. Denn nur dass wäre wirklich bequem....aber wollen wir das?

Geflashte Grüsse!
 
Ich habe seit gestern ein Z600 und kein Handbuch gelesen. Frage beantwortet:D
 
@gfc
Danke für den Seitenhieb!
Aber ich finds überhaupt nicht intuitiv und angenehm wenn ich um eine SMS zu verschicken 7!!!!!!!! mal clicken muss! Da geh ich nicht davon ab dass das SE Bedienungssystem ist nicht das allerbeste ist. Warum einfach wenns auch kompliziert geht! Da ist und bleibt Nokia echt Vorreiter, aber wir Macuser schauen damit ja kräftig in die Röhre leider! :(
 
ich finds auch ned untuitiv, aber genau dafür hats ja das Handbuch ;)
 
Original geschrieben von Cubelady
@gfc
Danke für den Seitenhieb!
Aber ich finds überhaupt nicht intuitiv und angenehm wenn ich um eine SMS zu verschicken 7!!!!!!!! mal clicken muss! Da geh ich nicht davon ab dass das SE Bedienungssystem ist nicht das allerbeste ist. Warum einfach wenns auch kompliziert geht! Da ist und bleibt Nokia echt Vorreiter, aber wir Macuser schauen damit ja kräftig in die Röhre leider! :(
 

Um jemand anzurufen musst du mit JEDEM Handy zwischen 9 und 13-15mal clicken......um die Nummer zu wählen.
Und ehrlich gesagt, wie oft "clickst" für eine SMS um jemanden zu sagen das du später kommst und den Bus nimmst?

Wichtig ist eine sinnvolle Menuestruktur und die Fähigkeit zum lesen; dann kann man fast alles ohne Handbuch erledigen.

ist nicht böse gemeint, nur eben meine Sicht der Dinge ;)
 
Um jemand anzurufen musst du mit JEDEM Handy zwischen 9 und 13-15mal clicken......um die Nummer zu wählen.
Und ehrlich gesagt, wie oft "clickst" für eine SMS um jemanden zu sagen das du später kommst und den Bus nimmst?

Das stimmt so nicht:

Nokia: Gewählte Rufnummern – Nummer – wählen fertig
oder Adressbuchliste – nummer – wählen fertig
noch schneller: gespeicherte Kurzwahl -> 2 clicks
 
Original geschrieben von Cubelady
Das stimmt so nicht:

Nokia: Gewählte Rufnummern � Nummer � wählen fertig
oder Adressbuchliste � nummer � wählen fertig
noch schneller: gespeicherte Kurzwahl -> 2 clicks
 

geht doch beim SE auch!

Knopf rechtsoben "Anrufe"
anruf wählen-- that's it.

Oder Joystick nach unten --> Nummer aus Adressbuch wählen --> that's it

und dann nochmals einen Trick. Der oberste Punkt des Favoriten Menüs ist via Joystick nach links erreichbar ;)

Rat aber mal, woher ich die Infos habe :D
 
Genau gfc, das geht mit dem Z600 auch alles. Der unterschied zum Nokia ist hauptsächlich der, dass es nach einem Jahr Nutzung noch funktioniert....
...und die "Einfachheit von Nokia" liegt nur in der weiten Verbreitung und nicht in einer besonders logischen Struktur. Merkt man eigentlich dass ich Nokia nicht mag??? ;)
 
So, wir haben wieder Sommerzeit.

Auf meinem t610 habe ich die Sommerzeit eingestellt. Neue Termine werden zur richtigen Uhrzeit eingetragen wenn ich mit iCal synchronisiere.

Leider sind alle alten Termine auf dem Handy eine Stunde nach hinten gesprungen.

Kann mir wer helfen damit ich dieses Problem bequem beseitige?
 
Zurück
Oben Unten