Open Office

Pic@sso

Pic@sso

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

habe seit gestern meinen 1. Mac, ein Mac Book 2,0 usw...

Ich habe mir OpenOffice runtergeladen und wusste nicht das ich die 10.4 (oder 10.2??) Version von OSX habe.
Habe mir die Version für das 11er geladen. Gut, die geht dann natürlich nicht, also alles wieder in den Papierkorb geschoben und nochmal die richtige Version runtergeladen.

Jetzt kommt beim installieren das ich OSX11 installieren muss :(
Was hab ich falsch gemacht? Falsch gelöscht oder brauch ich ne andere Version? Hätte einer nen Link?

Danke und Gruß
Sebastian
 
Willkommen im Forum,
probier mal NeoOffice, das ist quasi die Mac Version von OpenOffice;)
 
Habe mir die Version für das 11er geladen.
für das was? "11er"?
bringst du da vielleicht was durcheinander und meinst veilleicht x11?

Jetzt kommt beim installieren das ich OSX11 installieren muss
dann musst du noch bis zum jahr 2050 warten bis es os 11 geben wird ;)
derzeit sind wir bei 10.4. das gibts nun seit 3 jahren. demnächst kommt 10.5
bis 11 wirst du noch ein bischen geduld haben müssen.

du meinst sicherlich x11
das findest du auf der install-cd von osx
 
Hey,

danke für die Antworten :D

ja, ich meinte X11 :eek: aber was ist das?

Dann versuche ich mal das Neo Office... hoffe ich bekomme das hin!

Denn der Mac ist halt schon echt "nett":cool:
 
Ich hab bei mir NeoOffice ohne Probleme zum Laufen gebracht (nach der Installation muss man sich nur noch die aktuellsten Patches runter laden).

Das Excel Equivalent hat so seine Bugs, aber ansonsten bisher einwandfrei, läuft schnell und ist kein einziges Mal abgeraucht.
 
x11 benötigen unix- und linux-systeme zur darstellung von grafischen benutzeroberflächen.
 
marc2704 schrieb:


Cadel schrieb:
x11 benötigen unix- und linux-systeme zur darstellung von grafischen benutzeroberflächen.


MERCI!

Danke für die schnellen Anworten, dann werde ich mein Mac Book heut Abend erst mal in die Officewelt einführen.... froi:D

P.S. Echt klasse Forum... und alles andere werde ich hoffentlich unter "Suche" finden... :cool:

Gruß der Sepp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Cadel schrieb:
für das was? "11er"?
bringst du da vielleicht was durcheinander und meinst veilleicht x11?


dann musst du noch bis zum jahr 2050 warten bis es os 11 geben wird ;)
derzeit sind wir bei 10.4. das gibts nun seit 3 jahren. demnächst kommt 10.5
bis 11 wirst du noch ein bischen geduld haben müssen.

du meinst sicherlich x11
das findest du auf der install-cd von osx
Schmarn...
MacOS X v. 10.4 gibt es seit knapp 1,5 Jahren (genau genommen erschien 10.4 am 29.04.2005! ;)

x11-Window ist eine Umgebung für bestimmte Programme, wie bspw. OpenOffice oder GIMP... Diese kannst du dir von der Apple-Seite (aktuellste Version) oder von deiner Installations-DVD laden...
 
Gut, dann werde ich mal auf Apfelwiki gehen und nachsehen.

Ich habe nämlich jetzt ein Problem :(
Ich habe von der Installdisk X11sdk.pkg installiert.
Jetzt sag mir Open Office immer noch das ich das X11 installieren muss.

Gutm, dann nochmal aus dem Internet gezogen und es hieß aber dann x11user.pkg hier bekomme ich dann aber gesagt das ich schon eine aktuellere Version installiert habe... aber Open Office geht immer noch net.. gleiche Meldung--> ich soll X11 installieren :confused:

Gruß
 
du musst X11User.pkg von den InstallDVDs installieren... (Suchfunktion!)

MfG, juniorclub.
 
Schmarn...
MacOS X v. 10.4 gibt es seit knapp 1,5 Jahren (genau genommen erschien 10.4 am 29.04.2005!
entschuldigung.
hast ja recht und osx gibts seit 5,5 jahren.
 
Pic@sso schrieb:
Gut, dann werde ich mal auf Apfelwiki gehen und nachsehen.

Ich habe nämlich jetzt ein Problem :(
Ich habe von der Installdisk X11sdk.pkg installiert.
Jetzt sag mir Open Office immer noch das ich das X11 installieren muss.

Gutm, dann nochmal aus dem Internet gezogen und es hieß aber dann x11user.pkg hier bekomme ich dann aber gesagt das ich schon eine aktuellere Version installiert habe... aber Open Office geht immer noch net.. gleiche Meldung--> ich soll X11 installieren :confused:

Gruß

Jo, Du darfst nicht das SDK nehmen, Du musst nur die X11user.pkg installieren. Nur damit geht es!
 
smoerkels schrieb:
Jo, Du darfst nicht das SDK nehmen, Du musst nur die X11user.pkg installieren. Nur damit geht es!

Moin,

SuFu hab ich schon, da hab ich auch gelesen das ich nur user nehmen soll.
ICh habe aber leider SDK genommen :(

Wie bekomme ich das jetzt weg, bzw. wie kann ich jetzt das user installieren?
 
Lass das SDK einfach drauf. Installier die USER einfach nach.
 
smoerkels schrieb:
Lass das SDK einfach drauf. Installier die USER einfach nach.

Genau das geht ja leider nicht :(
Dann bekomme ich gesagt das ich eine Aktuellere Verion installiert habe :confused:
 
Du musst die USER von der DVD installieren, Du darfst nicht die nehmen, die Du bei Apple downloaden kannst!
 
ok, dann werde ich das @ home gleich mal versuchen.
Wenn du mir noch nen kleinen Tip geben kannst wo, bzw. in welchem unterordner ich die finden kann.. .DANKE:)
 
Leider nein, hab gerade keine Mac-DVDs zur Hand am Arbeitsplatz. Ist aber einfach zu finden. Hab ich auch damals gefunden ;)

Jetzt sollte es aber kein Problem mehr sein...
 
Zurück
Oben Unten