AVCHDunterstützung???

M

motiongroup

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
166
Reaktionspunkte
6
Hallo, ich wollte nur eine Anfrage stellen ob iMovieHD, FCE HD oder FCP HD mit dem AVCHD Format zurecht kommt??

Funktioniert NATIV?
Via Intermediat?

oder gar nicht;)
 
AVC HD ist doch dieses Format das die DVD-Camcorder nutzen oder so, oder? Ich bin da nicht so im Thema. Es gibt kein Preset für FCP, das die native Verwendung erlauben würde. Wenn, dann nur mit viel Glück über einen anderen Codec, der das Material vielleicht im Dynamic Realtime Modus ablaufen lässt.

FCE und iMovie werden das hingegen gar nicht können.

Hast du eine kleine Testdatei zur Hand?
 
AVCHD hat nichts mit DVD-Camcordern zu tun. Und es geht noch nicht am Mac in FCP. Noch nicht.
 
Mir ist schon klar das kein Format an ein Aufnahmemedium gebunden ist. Jedoch war es bei AVCHD so, dass es am Anfang speziell für die Verwendung mit 8cm DVDs gedacht war. Grundlegend ist es ja ein MPEG4/H.264 Codec.
 
Danke für die Info, ist schon ein Zeitraum für die Implementation vorgegeben?

Der AVCHD ist ein H.264 Generika und führt die Hersteller weg vom Band zum Festmedium... DVD,CARD,HD..... Firewire ade, USB2 welcome...

In der Windowswelt siehts nicht besser aus...einzig VEGAS7 kommt laut Hersteller im Frühjahr 2007.. alle anderen stellen sich taub...

Als Player kommen nur PowerDVD 7 und http://www.elecard.com/ zu Verfügung, leider gibts das nicht für den MAC, noch nicht
 
Für FCP gibt es noch keine Info. Es gibt da generell keine Infos, wann welcher Codec verfügbar sein wird. Da kann man nur raten oder hoffen.
 
Wo findet man die denn da auf der Seite? Ich hab jetzt nur Infos über HDV gefunden?
 
auf der letzten seite ich glaube es ist die seite 11...

am heimrechner wird mir der zugang verwehrt..

da werden auch die vergleiche zwischen SONY HCx und SR1 gezeigt...
 
Zurück
Oben Unten