DVD SP und templates

P

pixelmaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
146
Reaktionspunkte
1
hallo
wie kann ich zb beim template "brush cover" den loop des "pinsels" abschalten ?
ich möchte, dass der "pinsel" einmal reinfährt und dieses nicht alle paar sekunden tut
vielen dank
 
hallo pixelmaus,


hmmmm was zum Henker ist DVD SP?
 
hallo
DVD Studio Pro von Apple
 
Oh ich habs befürchtet.
Da muss ich leider passen.
 
hat jemand einen tip ?
animation nur einmal durchlaufen und dann stoppen ?
 
Tja, gute Frage. Jetzt musste ich eben aber selber erst suchen. Bei mir heißt es nämlich "Vorlagen" "Pinsel Cover". :D
Eine Möglichkeit ist, am Ende keinen Loop auszuführen, sondern ein Einzelbild darstellen zu lassen. Du musst dann nur die Simulationszeit etwas herunter stellen, damit der Pinselstrich nicht vorher verschwindet.
In den Einstellungen zum Menu unter "Allgemein" also bei "Am Ende:" auf "Einzelbild" stellen und die Zeit bei "Ende" etwas herunter nehmen.

Gruß

EDIT: Dann wird eventuelles Audio aber auch nur einmal abgespielt.
 
danke erstmal
irgendetwas muss ich da wohl falsch machen
im reiter "general": start-loop point-end alles mögliche verstellt
"at end" auf still also einzelbild gestellt kann aber keine sekundenzahl eingeben
die animation läuft und ist einfach nicht zu stoppen
 
Bei mir geht es so!
Ach so, aber wenn Du in der DropZone ein Video hinterlegt hast, bleibt das natürlich auch stehen.

EDIT:
DVDSP.png
 
Zuletzt bearbeitet:
danke
ich weiss jetzt wo mein fehler lag. ich hab das nicht im simulator überprüft sondern nur im start/stop motion menu (apfel-J) und da gings natürlich nicht
danke nochmal
 
Zurück
Oben Unten