Mac Mini von macdeals, ein gutes Angebot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

toru63

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
4
Hallo, zur Zeit bietet macdeals gebrauchte Mac Minis an. Da ich ein Update von meinem G4 geplant habe, finde ich das Angebot ganz interessant, Was haltet Ihr davon?
 
bin mir noch nicht im klaren was man erwarten darf (gebrauchs/abnutzungszustand)
 
Ich habe mir jetzt erstmal einen bestellt. Laut der Beschreibung ist er ja absolut neuwertig und durch die erweiterte Garantie sind ja auch eventuelle technische Defekte abgedeckt.
 
SM74 schrieb:
bin mir noch nicht im klaren was man erwarten darf (gebrauchs/abnutzungszustand)
Na "neue" Produkte natürlich.
Alles andere müßten sie in der Beschreibung angeben.
 
Ich habe auch einen bestellt: 3 Jahre Garantie und ausreichend RAM zusätzlich für 589 EUR ist ein super Preis. Im Refurb kostet derselbe mini mit Gutschein das Gleiche, allerdings ohne Garantie und RAM.

Mal sehen, werde berichten...

2nd
 
Hab einen bestellt...bin mal gespannt...

gruß
doc
 
hmm, leider habe ich vergessen nach der Lieferzeit zu fragen, aber ich hoffe der kommt dieses Jahr noch...
 
Ich habe gefragt: Freitag oder Montag werden die ersten verschickt :)

2nd
 
Ich finde, dass ist auf jeden Fall ein richtig gutes Angebot. Meinem Bruder habe ich schon empfohlen, sich den zu holen.
 
Ein sehr gutes sogar. Der RAM kostet ~100EUR, Apple Care ~70EUR (bei eBay USA). Bei einem refurb. mini wären das unterm Strich 790EUR. Wenn man irgendwie den Gutschein eingelöst bekommt immer noch 710EUR.
 
na da bin ich aber mal gespannt...melde mich sobald das teil da ist... muß jetzt nur noch sehen, wo ich ne tastatur und ne maus herbekomme...

gut usb maus hab ich, aber kein usb keyboard.
 
macfreak-ac schrieb:
Ein sehr gutes sogar. Der RAM kostet ~100EUR, Apple Care ~70EUR (bei eBay USA). Bei einem refurb. mini wären das unterm Strich 790EUR. Wenn man irgendwie den Gutschein eingelöst bekommt immer noch 710EUR.

Ich bin richtig froh, solange gewartet (einige Monate) zu haben. Hatte schon mehrmals den Finger am Abzug im Refurbish Store. Aber da der Mini nicht absolut Not tut und eher als Mediencenter und Inteltestmaschine hier seinen Dienst tun soll, konnte ich mich nicht durchringen, im Refurb zu bestellen.

Nun ist es mit RAM und Garantie einfach - ich denke für den Preis gibt es den Mini nur gaaaaaaaaaanz selten.

2nd
 
jemand nen plan wo ich ne "günstige" Apple Tastatur für den Macmini herbekomme ?

eigentlich hatte ich das so geplant:
1. MacPro ordern (Tast+Maus dabei)
2. MacMini ordern (wollte ich erst später machen, jetzt ist aber aber bestellt)
3. Logitech 530 Mac Edition kaufen

Hätte dann die beim MacPro mitgelieferte Tast+Maus Kombi am MacMini verwendet und das Logitechset am MacPro.

Mal sehen wie ich das mache...eventuell eine ganz einfache Minitastatur mit USB (darf ruhig extrem klein sein, da für Gartenhütte (Mediacenter). Nur benötige ich nicht zur Bedienung einige Sondertasten, die ich bei einer "normalen" USB-PC-Tastatur NICHT habe ?

Danke
Doc
 
macfreak-ac schrieb:
Ein sehr gutes sogar. Der RAM kostet ~100EUR, Apple Care ~70EUR (bei eBay USA). Bei einem refurb. mini wären das unterm Strich 790EUR. Wenn man irgendwie den Gutschein eingelöst bekommt immer noch 710EUR.

Die Garantie von 3 Jahren bezieht sich aber nur auf Parts & Labor und hat somit nicht den Umfang der Apple Care Protection. Aber gut ist das Angebot trotzdem.
 
nrg-systems schrieb:
Die Garantie von 3 Jahren bezieht sich aber nur auf Parts & Labor und hat somit nicht den Umfang der Apple Care Protection. Aber gut ist das Angebot trotzdem.
Im Prinzip fällt nur der Telefonsupport weg. "Material+Lohn" sind abgedeckt. Ich hab' mir jedenfalls einen als Mediacenter geordert.
 
nrg-systems schrieb:
Die Garantie von 3 Jahren bezieht sich aber nur auf Parts & Labor und hat somit nicht den Umfang der Apple Care Protection.

Was heisst das genau? Ist was kaputt, latsche ich zum Machändler meines Vertrauens, stell ihm den Mini auf den Tisch und er macht ihn heile - egal ob Motherboard, CPU und Festplatte abgeraucht sind oder?

Was kriege ich nicht für P&L?

2nd
 
Siehe mein Posting vor dem Deinen!
 
Ok, sorry. Also nur Telefonsupport , sonst so wie von mir geschildert. Alles klar, danke :)

2nd
 
toru63 schrieb:
Ich habe mir jetzt erstmal einen bestellt. Laut der Beschreibung ist er ja absolut neuwertig und durch die erweiterte Garantie sind ja auch eventuelle technische Defekte abgedeckt.

Na, aber neuwertig sind die doch nicht, steht doch auf der MacDeals Seite, die wurden doch im Rahmen des Dropping Knowledge Programms benutzt, sind also gebraucht, gut, die werden nicht allzu gebraucht sein, aber gebraucht halt schon.
 
performa schrieb:
Na "neue" Produkte natürlich.
Alles andere müßten sie in der Beschreibung angeben.

Wie schon geschrieben, steht doch, dass die im Rahmen des Dropping Knowledge Programms benutzt wurden, also gebraucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten