Welchen Laserdrucker kaufen?

Incoming1983

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
7.638
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Es war abzusehen. Knapp einige Monate nach Ablauf der 3 Jahres Vor-Ort-Garantie von Oki hat mein B4200 den Geist aufgegeben.
Anstatt zu drucken, spuckt er den Toner einfach unten raus, was eine ziemliche Sauerei gibt.

Daher brauche ich nun einen neuen Drucker. Tintenpisser kommt für mich nicht in Frage. S/W tuts auch, wenn der Preisunterschied zu Farbe zu groß ist.

Ich drucke eher wenig, Geschwindigkeit ist nicht so das Kriterium. Wichtig ist natürlich der OS X Support, aber auch Windows- und Linuxtreiber sollen vorhanden sein. Preis unter 500 EUR.

Was könnt ihr mir empfehlen? Ach ja, sollte natürlich länger als 3 Jahre halten..also kein Oki mehr.
 
Incoming1983 schrieb:
Ach ja, sollte natürlich länger als 3 Jahre halten..also kein Oki mehr.

Also mein Oki ist noch aus dem letzten Jahrtausend (Okipage 12i/n) und arbeitet viel und zuverlässig, aber hast Du es mal mit einem PLUS-Supermarkt versucht ?

Lexmark Laser für 99 Euro, Anschluss USB und Ethernet

Alternativ hat mein Bekanntenkreis mit dem Brother HL-2030 gute Erfahrungen gemacht...

...denkt der Smurf
 
Guck dir mal die Dell an - ich bin mit meinem sehr zufrieden - Tonerpreise sind auch recht günstig...
 
habe den Brother HL-2030 und bin super zufrieden. habe das teil bei amazon gekauft!
 
Nachtrag: Hab grad gesehen, daß der Lexmark PCL spricht..somit sollte man unter Linux drucken können..
Edit: Bei Dell nachgeschaut, die günstigen Drucker sprechen wohl nur GDI..

Danke für eure Tips! Im Moment siehts nach Lexmark aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PLUS-Drucker sieht wie die Lexmark-Modelle aus, die wir vor ein paar Jahren in den Büros hatten. Leider weiß ich die Bezeichnung nicht mehr. Aber der bei Plus sieht genauso aus nur unsere waren PC-beige.

Mit dem Modell gab es nur Probleme. Hauptsächlich Papierstaus, weil irgendein Rädchen mal wieder abgebrochen war. Natürlich wird bei uns auch relativ viel gedruckt und generell will ich von Lexmark auch nicht abraten aber sollte es das gleiche Modell mit Facelift sein rate ich von diesem Drucker ab.
 
Ich hab den Brother 2040 - auch sehr zufrieden.
 
Wenn du viel auf Qualität setzt, dann kauf dir einen Kyocera... :)
 
Wir haben übrigens auch einen Brother (HL-2030) zu Hause, allerdings erst seit 2 Wochen. Also reicht es noch nicht für ein Fazit, weil ich vielleicht gerade mal 10-20 Seiten gedruckt habe... :)
 
pdr2002 schrieb:
Wieso? Da steht doch das Windows und OS-X-Treiber auf CD, Linux per kostenlosen Download? :kopfkratz:

Oh sorry, habe ich übersehen..

weiß jemand, was der Drucker noch für Sprachen spricht? PCL? PS?

@Huggy:
Kyocera scheidet aus. Hab grad geschaut, zumindest die kleinen S/W Drucker haben nur Windows Treiber.

Werd mir den Brother doch nochmal anschauen. Irgendwie werden Drucker immer schlechter. Früher haben sie länger gehalten.
 
Ich habe einen Brother 2030, ist einfach Top!
glaube hat mich damals 150€ gekostet.
Es gab nie Probleme, nicht unter XP und schon garnicht unter OSX.
Ersatztoner halten sich auch im Preis, einfach Orginal bei eBay kaufen! Auf keinen Fall nachgemachte oder aufgefühlte. (Meiner meinung nach)

Gruß
Peter
 
Das stimmt! Kauf nur Originaltoner! Ich habe ein Jahr lang ein Praktikum in einem IT-Betrieb gemacht. Viele Laserdrucker kamen in den Service, weil Fremdtoner benutzt worden sind!

Den Brother HL-2030 bekommst du hier übrigens schon ab 84 Euro zzgl. Versand... :augen:
 
ich hab hier einen Samsung ML-1520 zur vollsten Zufriedenheit (auch Linuxfähig), von Brother hört man auch nur gutes

btw: lange nicht mehr gelesen Incoming :)
 
minilux schrieb:
ich hab hier einen Samsung ML-1520 zur vollsten Zufriedenheit (auch Linuxfähig), von Brother hört man auch nur gutes
btw: lange nicht mehr gelesen Incoming :)

Hatte beruflich und im Verein viel zu tun.
Und, was soll man sagen? Macs laufen einfach. Bisher außer einem defekten, nachgerüsteten Ram-Riegel nie was gewesen.
Dagegen PC Windows-Softwareprobleme gehabt (obwohl der nur zum Zocken da ist), und Hardwareproblem (Lüfter Graka zugesetzt -> Abstürze, Graka wurde vor einem Jahr erst eingebaut, CD-Laufwerk defekt -> IDE Bus lahmgelegt).

Wie lang hast den Samsung schon?
 
Die kleinen HP Modelle sind auch OS X fähig. Und sind bestimmt nicht von schlechtester Qualität.
 
Von HP Druckern lass ich nach zu vielen schlechten Erfahrungen die Hände. Aber jeder sieht immer nur einen winzigen Ausschnitt der Wirklichkeit :)
 
Zurück
Oben Unten