Mac NICHT MAC!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
avalon

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
Bitte liebe Neuankömmlinge oder Switcher, ich stelle immer wieder fest das die Bennenung der Apple Computer falsch geschrieben wird.

Ihr dürft mich auch für kleinlich halten, aber ich denke das man Begriffe schon richtig schreiben sollte.

Wir sprechen von einem Mac (Macintosh) Rechner, nicht von einem MAC

Mac ist
  • der Spitzname für den Macintosh – eine Personal Computer-Produktlinie von Apple Computer Inc.
  • ein irisches bzw. schottisches oder altkeltisches Wort, das Sohn des bedeutet.
    Es taucht oft (auch in den Abkürzungen Mc und M) als Präfix irisch-/schottischstämmiger patronymischer Familiennamen wie beispielsweise MacGregor auf.
    Für eine Liste der Namensträger siehe Liste der Biografien/Mac und Liste der Biografien/Mc
taucht auch in gallischen Namen auf. Zum Beispiel Aeneunus mac LugorixMAC ist die Abkürzung für:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janson, AppleLiebhaber, faheus und 6 andere
ich habe darauf gewartet :hehehe:
 
es ist kleinlich ;) :D
 
Avalon ist langweilig, ich merks genau. :D


Frank T.
 
Ich finds gut :thumbsup:
 
*auf die knie fall*
avalon! ah ich danke dir! ich muss mich jedes mal zusammenreißen, wenn ichs lese! jetzt weiß ich ja worauf ich verweisen kann! *in bookmarks speicher*

Gepriesen sei avalon! :hehehe:
 
Wir können doch froh sein das Sie es nicht so
Mc
schreiben!
 
auf diesen Thread hab ich schon lange gewartet... musst ja schließlich irgendwann mal kommen :)
 
Avalon, du darfst mich so nennen.

:)
 
daaaaaaaaaaaaanke avalon! :D
mbm, gerade in der bar wieder... :sick:


sticky, bitte! :)

:hehehe:
 
@avalon

Was Du alles weißt! Meine Hochachtung! :rolleyes:
Jetzt hast Du`s aber glaube ich schon zum wiederholten Male in voller Länge gepostet, nun reicht es wohl!
 
… intel ist Schuld, früher gab's sowas nicht. :Oldno:
Früher war eh alles besser …

Greetz,…
 
Es musste mal gesagt werden und :clap: fuer die Muehe mit den Links.

w.
 
Geiler Thread :D

Aber es gibt noch Steigerungsformen, z. B. das hier:

Ich will MAC kaufen, aber weiss noch nicht so richtig. Ich habe an einen Macbook gedacht aber es gibt kein Winamp...

:faint:

2nd
 
oh mann... :hehehe:
 
Hmm...ich dachte, Steve Jobs wäre der Vater des Mac – aber wer zum Teufel ist dann dieser Intosh???:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten