Umfrage Was ist dein immerdrauf Objektiv

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.149
Reaktionspunkte
155
Hi,
mir ist langweilig und da hab mir gedacht fragst du mal die Leute hier im Forum was sie denn so für "immerdrauf" Objektiv haben.

Ein fach Objektiv Posten, eine richtige Forenumfrage kann man ja schlecht draus machen :)

Achtung nur für Kameras wo man auch das Objektiv wechsel kann (für die Scherzkekse unter uns).



Edit:Hehe ich benutze natürlich mein 1:1,8/ 50mm Objektiv an meiner Nikon
 
Zuletzt bearbeitet:
Am meisten drauf ist das 50mm f1.8.
Auf einer 350D.

Rumliegen tun noch die Kits, wobei das Tele gar nicht so übel ist :).
 
Nikon KIT Objektiv 18-70 mm.

Umfrage? Da fehlt doch was... ;)
 
28 bis 85 mm Kleinbild / 1 : 2.8 - 4.8 / Zoom Nikkor

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches benutzt du denn?....

Mein "Immerdrauf" ist ein Sigma 18-50mm F2,8 EX DC (an 350D)


Torri
 
50 1.4
35 1.4
24-105 4.0, alle Canon, an Canon 5D

Und, ganz nebenbei, was ist Sinn und Zweck dieser Umfrage?
Egal, ich mache mal mit...

Beste Grüße, Heini
 
Olympus Zuiko Digital 14-54/2.8-3.5 auf Olympus E-1
 
Nikkor 1.4/50

… macht einfach die besten Bilder, außerdem schärft es die selektive Wahrnehmung. :)
 
Heini Brotzeit schrieb:
Egal, ich mache mal mit...
tjs das hast du deine Antwort :D
Alles rein informativ und aus Langeweile, weil ich heute eine Feiertag habe *muahaha*
 
50mm 1.4 (Canon)
28-70mm f2.8 (Sigma EX)

Mir denen beiden arbeite ich am meisten..
 
f2.8 24-70mm canon UND DxO Optics Pro (o:
 
Zuletzt bearbeitet:
nikkor 50mm f1.4 - endlich kam es. mehr braucht man eigentlich kaum :xsmile:
 
Blöde Antwort: das Passende ;)

ich gehe eigentlich immer bewußt los und packe die Objektive ein, die ich jeweils für geeignet halte. Ein Immerdrauf in dem Sinn hab ich gar nicht.
 
Canon 17-85 IS USM als "Immerdrauf"
 
Ein Nikkor - was anders hab ich nähmlich nicht. :D

ww
 
Da ich kein Geld für ein EF 24-70/2.8 L USM habe: Das Kit Objektiv, EF 18-55
 
Canon 17-40L auf meiner 20D..
 
Zurück
Oben Unten