Adium mit icq - Dateitransfer geht nicht

olibar

olibar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

hab mir den Spaß gemacht und mir 'nen icq-Konto eingerichtet sowie Adium 0.89.1 installiert. Das Ganze funktioniert auch, mein talk-Partner wollte mir eine Datei schicken, der Download wurde aber nach einer kurzen zeit abgebrochen, im Detailfenster unter Übertragungsgeschwindigkeit steht nur "warte..."

Woran liegt's? Muß ich noch was einstellen?

Danke

Oliver
 
Des ging bei mir auch noch nie :-(.
 
hi

das liegt an Adium selber....hat leider noch einige Bugs! Bei manchen Leuten klappts, bei manchen nicht :(
 
...was nimmt man da besser?
 
skype, nicht das schnellste aber ok
 
Typisches Zitat von Mac-Usern:

"Mach ma Skype an, will Dir was schicken"
:D
 
skype hat bei mir immer full speed...einmalig.

Adium kannste dagegen total vergessen. Dass die daran nicht mal was machen, ist mir ein Rätsel..
 
Timosaurier schrieb:
skype hat bei mir immer full speed...einmalig.

Adium kannste dagegen total vergessen. Dass die daran nicht mal was machen, ist mir ein Rätsel..

wieviel speed hast den so?
 
soviel wie sein upload halt hergibt, nehm ich mal an ;)
 
...ok, adium is gelöscht, skype wir gesaugt. mal sehen wie's is

Danke erstmal

Oliver
 
wieso LÖSCHT du denn adium jetzt extra? wtf?
 
...iss ja noch im papierkorb;)

jetzt will skype einen skype-namen, den von icq akzeptiert er nich. muß ich mich da jetzt neu anmelden, oder was?
 
olibar schrieb:
...iss ja noch im papierkorb;)

jetzt will skype einen skype-namen, den von icq akzeptiert er nich. muß ich mich da jetzt neu anmelden, oder was?

richtig, ist ja unabhängig voneinander.
 
...na gut, aber erst morgen

gute nacht
 
lol.. könnte daran liegen, dass du für das programm skype einen skype-account brauchst, um dich ins skype-netzwerk einzuwählen.
mit icq is da nix ;)

edit:
ach mist ..zu langsam.
 
ja musst du und der skype name muss einmalig sein!!
also adium benutze ich am liebsten, besser als ichat etc. ich habe noch kein besseres gefudnen für nen mac(bin aber für alle anregungen offen)
und jetzt zum problem,
habt ihr shcon alle mal probiert, dass es VIEL einfacher ist wenn BEIDE kontakte online sind? also den online status Anwesend oder online bei icq. dann klappt das mit dem daten chicken viel einfacher, zumindest ist das so bei mir!!! und ich denke nicht, das ich da ne ausnahme bin!!!

ich habe uahc dieses 0.89.1
 
also ich hab jetzt proteus installiert.
das kann auch aim/icq und viele andere. zu win-icq(icq5 oder wie das heist) geht es mit daten schicken. was mit adium nich ging.
leider kann ich keine daten zu nem trillian nutzer schicken.
ich weis jetzt aber nicht, wie von kkl2004 angemerkt, ob einer "abwesend" oder so war. werd ich nochmal probieren.
mfg
 
Mit Adium Daten verschicken geht, zumindest bei mir.
Ich habe die Beobachtung gemacht, dass Adium den Versand abbricht,
wenn man selber, oder der Empfänger (auch Adium) keinen aktiven Status hat. Sprich, es funktioniert absolut problemlos, wenn ich meinen Status von auf Anwesend setze. Ist der Empfänger dagegen Windows Nutzer, so ist sein Status auch egal, nur man selber sollte halt wieder in den Anwesend Status gehen.
Zudem sollte man unter Einstellungen-->Datenübertragung unter Dateien empfangen die 2 Häckchen setzen. (Dateien automatisch akzeptieren bzw. nur von Kontakten meiner Kontaktliste)
Dann sollte einem erfolgreichen Datenversand nichts mehr im Wege stehen. :)
 
Ich kann auch nur IRC empfehlen. Das funktioniert echt gut. Daten hin und herschicken, große Chats, einzele gespräche.... alles wunderbar.
 
Zurück
Oben Unten