Windows ganz alleine auf dem MacBook Pro :)?

s-bahn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
287
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen

Ich hab mich schon ziemlich in die Materie Windows auf MacBook Pro eingelesen. Ich brauche dringend fürs Studium ein Laptop und ich wollte mir eigentlich wieder ein Apple gönnen :). Ich brauche dringend Windows und kann zur Not auf OSX verzichten.
Leider sind beim Durchforsten des Forums einige Fragen unbeantworte geblieben, ich führe die unten mal auf :)...

1. Ist es möglich NUR (siehe Frage zwei warum) Windows auf den MacBook Pro laufen zu lassen? Also ganz ohne OSX? Macht das überhaupt jemand?
2. Es ist ja, wenn OSX sowie Windows installiert ist, nicht einfach so möglich eine zweite Partition zu erstellen. Ich brauche das aber doch ziemlich dringend. Eine zweite Parition sollte eigentlich kein Problem darstellen, sofern die erste Frage mit JA beantwortet werden kann oder?
3. Tastatur => Manche schreiben das die Auswurftaste sowie die anderen Spezialtasten (Moni Helligkeit usw.) nicht funktionieren, es sollte allerdings gehen wenn man die Tastatur auf Deutsch Apple stellt oder? Was ist mit der Tastaturbeleuchtung, funktioniert die in Windows? Wie drückt man z.B. die "Alt Gr" Taste? Gibt es unterschiede bei den speziellen Tasten die man beim Programmieren braucht bsp.: "{[" usw?
4. Mauspad => fehlt einem die rechte Maustaste extrem? Ich hatte bis jetzt immer mit Maus gearbeitet, aber das wird jetzt im Informatikstudium nicht mehr der Fall sein.
5. Treiber, sind nun alle komplett vorhanden? Weil einige berichten von Ausrufezeichen im Gerätmanager....
6. Was für ein WLan Adapter ist eigentlich bei den neuen Books drin, was von Intel hoffe ich?
7. Gibt sonst etwas wichtiges (negatives) was man wissen sollte, wenn man hauptsächlich Windows auf dem MacBook Pro einsetzen will?

Was ist bereits herausgefunden habe ist, das man den "Notebook Hardware Monitor" zur Energieverwaltung einsetzen soll, damit er nicht sinnlos irngendwie taktet und so Akkuleistung verbrät.

Ich weiss, viele Fragen :). Leider wurde das bis jetzt nicht oder nur teilweise behandelt. Es ist mir doch ziemlich wichtig das Windows auch einigermassen korrekt funktioniert ansonsten
 
:hehehe:



das wird wohl ein witziger thread - und auch ein kurzer...
 
Ich frag mich gerade wieso du n Apple Laptop haben willst um win laufen zu lassen.


Wenn du auf OSX verzichten kannst , kauf dir n "normales" notebook.

Ich würde mich , besonders , wenn ich damit arbeiten soll und damit karriere machen will , doch nicht auf son Hick-Hack einlassen.

Abgesehn davon ist Boot Camp doch blos son Ding, damit Windows switcher und Windows vermisser ihre alte Software laufen lassen können zur Not oder?
 
Kauf Dir einen Dell! Das ist vernünftiger für Dich!
 
Der Thread ist mein ernst! Das MacBook Pro ist durchaus eine günstige Alternative als Student wenn man z.B. mit Dell oder HP vergleicht!

Edit: darum frag ich ja obs wirklich ein HICK HACK ist.
 
Kauf` Dir ein Medion-Laptop!

EDIT: Sch...., zu spät !
 
Und Antworten wie "kauf dir einen Dell" nützt mir nichts! Das weiss ich selber das ich einen Dell kaufen könnte!
Mir gefällt nunmal das Apple Book und ich muss zwingend Windows haben....
 
Ihr wisst schon das ihr hier alle absolut unkonstruktive Beiträge abgebt oder? Ich will was sachliches hören und nicht das ich in den Aldi einen Medion holen gehen soll!

DAS IST KEIN WINDOWS BASHING THREAD!!!!
 
möglich ist das schon.
aber wieso willst du denn osx gleich kategorisch verbannen?
ich würds zumindest einfach drauflassen und windows als startvolume einrichten.
dann wird dir immer windows gestartet beim einschalten. und wenn du mal lust hast, kannst ja mal osx zwischendurch starten.
wieso gleich verbannen? musst es ja nicht nutzen wenn du nicht willst.
zumindest die möglichkeit würd ich mir doch offen halten.. wenn ich schon nen apple rechner extra anschaffe..
 
es ist möglich, aber auch nur dezent hirnrissig, da zu teuer, um nur das doofe OS drauf laufen zu lassen.
 
Sorry für unkonstruktivität aber......., habe zwar kein Intel Mac , aber habe mein Apple Keyboard gerade an meiner Dose hier.

Da ich selber gerne ab und zu kleine Dinge programmiere (C++ , HTML ,PHP,SQL)

weiss ich , dass du mit dem Apple Keyboard unter Windows nicht viel Freude haben wirst.

Nun weiss ich allerdings nicht, ob es nicht doch alles so umgesetzt wird , dass die Zeichen auf der Tastatur stimmen.
(zB bei mir ist auf L ja das @ Zeichen , aber ich muss alt+ctrl+Q drücken damit es wirklich erscheint)
 
Ich will OSX keinesfalls verbannen, das mach ich nur in dem Fall, das es nicht möglich ist eine zweite Windows Partition einzurichten.

Und teurer ist das MacBook für mich nicht als in einer anderen Konfiguration! Das 15" Topmodel (2.33gHz) für unter 2000€ incl. 3 Jahre AppleCare ist nicht teuer. Ein vergleichbarer Dell kostet mich gleichviel...
 
s-bahn schrieb:
Ihr wisst schon das ihr hier alle absolut nicht konstruktive Beiträge abgiebt oder? Ich will was sachliches hören und nicht das ich in den Aldi einen Medion holen gehen soll!

DAS IST KEIN WINDOWS BASHING THREAD!!!!

Im Mac-Forum zu fragen, ob man ein schickes MBP auch nur mit Windoofs, also ohne OSX, betreiben kann, grenzt schon sehr an bashing, wenn nicht sogar an Verd...ung. :mad:

Wozu denn dann ein teures MBP, um bei Deinen Bekannten zu protzen??
 
das was DU betreibst ist bashing. nicht der threadstarter.
jetzt lasst ihn doch einfach.
wenn er ein mbp haben will und damit nur windows laufen lassen will, dann will er das halt so.
wenn ihr sonst nix zu sagen habt, sparts euch doch.

Ich will OSX keinesfalls verbannen, das mach ich nur in dem Fall, das es nicht möglich ist eine zweite Windows Partition einzurichten.
ja das ist kein problem.
dürfte sogar viele switcher zu einem apple rechner geführt haben und wird für eine steigerung in der verkaufszahl von apples rechner geführt haben.

ich finde diese möglichkeit übrigens auch toll und sie war letzendlich auch mein beweggrund mit einen intel mac zu kaufen und meinen pc dafür zu VERkaufen
 
Siehe mein Beitrag vorher, weils mich nicht teurer als ein anderes Notebook kommt und ich so von beiden Systemen profitieren könnte... Oder zur Not halt nur von Windows vorerst.

Danke "lenn1" für deine Einschätzung, Tastaturlayout könnte also ein Problem sein, ok.
 
s-bahn schrieb:
DAS IST KEIN WINDOWS BASHING THREAD!!!!


Was erwartest Du? Macuser ist ein Mac-Forum!
Wenn Du Infos zu Windows willst, rate ich
Dir auf ein Windows-Forum umzusteigen... :rolleyes:

pp.
 
das mit der tastatur finde ich einen interessanten einwand. :kopfkratz:

beim gedanken an die idee an sich wird mir aber schon irgendwie ziemlich... :sick:
 
Cadel schrieb:
das was DU betreibst ist bashing. nicht der threadstarter.
jetzt lasst ihn doch einfach.
wenn er ein mbp haben will und damit nur windows laufen lassen will, dann will er das halt so.
wenn ihr sonst nix zu sagen habt, sparts euch doch.

Danke Cadel... Ich frag mich warum ich in einem Appleforum diese Frage nicht stellen darf. Wenn nicht hier, wo dann? In nem Windows Forum kann mir darüber sicher keiner Auskunft geben!

Und zudem ist das MacBook Pro ja wohl ein MAC oder nicht => MacUser Forum => Windows Bereich...
 
Das Problem ist, dass das OS X mit der Hardware läuft.
Mit Win könntest Du öfters mal Probleme bekommen wegen Kompatibilität/ Treiber oder ähnlichen Dingen.
OS X solltest Du nicht runterhauen.
 
Zurück
Oben Unten