E61 - Fragen zum Handy und Kompatibilität zum MAC

D

droeder

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
269
Reaktionspunkte
10
Guten Tag zusammen,

da ich seit wenigen Tagen Nutzer dieses Nokia Telefons bin und mir schon geholfen wurde und nach wie vor die eine oder andere Frage auftaucht, wollte ich hier mal ein Thema eröffnen.

Idee: Fragen von E61 Nutzern an andere E61 Nutzer mit Bitte um Hilfestellung.
Ob das E61 gut, besser, am Besten ist, sollte woanders ausgetragen werden :D

LG
droeder
 
mehrere Postfächer
Hallo, ich habe mehrere Postfächer angelegt und irgendwie kann mich mit dem einen (nicht Standard) zwar eMails empfangen, aber nicht mehr versenden.
Also vielmehr auf ANTWORTEN Funktion gehen die eMails nicht raus. Verfasse ich im Gegenzug eine neue Nachricht ist alles iO.

Ideen ?
danke
 
Menüübersicht ändern
Eine der beiden Menüübersichten hat auch die Kalender- und Aufgabeneinträge in der Anzeige.
Wie kann ich denn die Symbole/ Funktionen oben auswechseln ? Als erste links steht da das Adressbuch und dann so weiter. Ist es möglich diese Struktur zu ändern und wie ?

Danke
 
droeder schrieb:
Menüübersicht ändern
Eine der beiden Menüübersichten hat auch die Kalender- und Aufgabeneinträge in der Anzeige.
Wie kann ich denn die Symbole/ Funktionen oben auswechseln ? Als erste links steht da das Adressbuch und dann so weiter. Ist es möglich diese Struktur zu ändern und wie ?

Danke


Du meinst die Schnellzugriffe im Standby-Screen, oder? Diese ändert man unter:

Menü--> Einstellungen--> Telefon--> Standby-Modus--> Progr. im akt. Modus

Nun kannst Du die 7 Schnellzugriffe nach Deinen Wünschen konfigurueren.
 
frankyfly schrieb:
Menü--> Einstellungen--> Telefon--> Standby-Modus--> Progr. im akt. Modus

Danke

Gelöschte eMails bleiben als Kopf/ Betreffzeile erhalten
Ich rufe mit meinem E61 lediglich Kopien vom Server, damit ich mit meinem MAC die Originale ziehen kann. Daher lösche ich nur lokal mit der Einstellung "EMails löschen aus Telefon (mit Kopfzeile)"
Nachdem ich die eMails dann lösche, bleiben die Kopfzeilen im Postfach ineiner Art Geisterschrift stehen. Das ist etwas lästig. Weiss jmd, wie man die nicht benötigten Nachrichten endgültig und komplett vom Telefon löscht ?

gruss und danke
 
Geht IMHO nur, wenn man nach Markieren "aus Telefon und Server" löschen auswählt.
Nach der Verbindung, also beim anschließenden Trennen, werden die verbliebenen Kopfzeilen auf dem Phone -aber auch die Mails auf dem Server- gelöscht!
 
Weiß einer wie das mit dem Instant Messenger vom E61 funktioniert?
Geht damit AIM oder noch besser auch der .mac Account? MSN? Nokia behält die Infos und genauere Anleitungen lieber für sich. Ich habe auch sonst sehr wenig Infos dazu gefunden.
 
Instant messaging mit dem E61

alternativ Agile Messenger der beherrscht ICQ, MS, AIM, AOL, Yahoo! und GoogleTalk

Edit: Held hatte den gleichen Gedanken...:D... und war schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Agile IM beherrscht alle gängigen Protokolle. Funktioniert bei mir tadellos – wie Adium.
 
Sipgate mit dem E61
Ok, die Einrichtung wird ja auf deren Seiten wirklich super beschrieben. Habe nun auch rausbekommen, wie man die Profile fuer verschiedene Zugangspunkte einfach kopiert :)
Ich kann mich unter meiner Sipgate Telnr anrufen lassen. Allerdings weiss ich nicht, wie ich ueber SIPGATE telefoniere. Wenn ich jemanden anrufe, erscheint meine Handynummer im Display. Irgendjemand eine Ahnung ?

danke und gruss

Lösung: Im Menü System/Einstellung/Anruf/Standardanruftyp/INTERNET
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade einen kostenlosen Tetris-Clone für das E61 entdeckt, S-Tris 2 . Speziell für das E61 gibt es eine 320×240 QVGA Landscape-Version des Spiels.

Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen E61 Nutzer.
 
Kennt jemand einen Freeware-Timer?
Hab bisher nur das kostenpflichtige Handy Clock gefunden.
 
Probleme mit der Sync Funktion

droeder schrieb:
Im folgendem Thema https://www.macuser.de/threads/vodafone-n61-oder-nen-treo-750v-oder-doch-nen-vpa-m600i.208584/ wurden bereits einige Punkte angesprochen.

Vor allem die iSync mit dem MAc Fähigkeit mittels eines Programms von Mac Tomster - danke !!! und für die Bereitstellung durch frankyfly.
Ist total simpel und funktioniert tadelos - auch mit einem Vodafone E61.

gruss

Probleme mit der Sync Funktion - Teile der Visistenkarten unvollstaendig
Hallo,
bisher hat alles gut geklappt, bis ich durch einen Zufall die Telefonnummern eines Kollegen mit den Kategorien (Mobil, etc) aendern wollte. In meinem E61 waren die Tel.nr. drin, mein MAC Adressbuch allerdings zeigte diese nicht an.
Wichtig !: Das E61 wurde mit dem MAC als erstes mit dem Protokoll synchronisiert, daher hatte es die Daten:confused:
Witzigerweise geht bei diesem Eintrag die Suchfunktion nicht. Er heisst Mueller und erscheint nicht, wenn ich "MUE" eingebe.
Bei einem anderen Mueller funktioniert die Suche, allerdings hatte ich auch wieder nicht alle Telefonnummern aus dem E61 im Adressbuch.

Kennt jemand diesen Fehler ? Liegt das am selbstgeschriebenen Programm oder ist bei APPLE ein Fehler ?
Grundsaetzlich scheinen die Angaben in meinem Telefon vollstaendig, doch habe ich nun Zweifel, ob alle Angaben weitergegeben werden. Sieht irgendwie nicht mehr so verlaesslich aus !

Freue ich mich auf Meinungen
 
VoIP funktioniert nicht immer
Hallo,
ich hatte genau an zwei Zugangspunkte die Moeglichkeit sipgate zu nutzen. Sitze nun wieder hier und komme nicht rein "Dienst nicht verfuegbar" :-(
Keine Ahnung. Habe probiert bei den Profilen das hier vorherrschende zum Standard zu machen (muss ich das ?), aber das half auch nichts.
Zuletzt in meiner Heimat ging Internettelefonie auch nicht, als mein WLAN ibook daneben stand und sendete. Als es aus war, lief"s.
Bilde ich mir das nun ein, oder besteht da ein Zusammenhang ?!

gruss
 
Udo2 schrieb:
Geht IMHO nur, wenn man nach Markieren "aus Telefon und Server" löschen auswählt.
Nach der Verbindung, also beim anschließenden Trennen, werden die verbliebenen Kopfzeilen auf dem Phone -aber auch die Mails auf dem Server- gelöscht!

Stimmt, schade.
 
Zurück
Oben Unten