Frage: Wie Markierung drucken?

D

dabegi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
827
Reaktionspunkte
243
Hallo an alle.

Ich habe oft das Problem das ich im Safari oder in einem anderem Programm nur eine Textpassage drucken möchte... Bei Windows Markiere ich den Teil, klicke auf drucken und dann auf "Nur Markierung drucken"...
Auf meinem Mac finde ich diese Funktion nicht...


mfG

Begi
 
kann dein mac auch nicht.....(und nicht nur der)

kannst den umweg über einen texteditior gehen,ist nicht wirklich nice.
 
Das vestehe ich nicht... Ist doch ansich eine einfache Funktion!
 
Der Firefox kanns… Muss das Programm implementieren!

EDIT: Sorry, kann er offenbar doch nicht... War mir ziemlich sicher :(
 
Menü "Safari"->"Dienste"->TextEdit->Auswahl in neuem Fenster und dann vom TextEdit aus drucken.
Zwar nicht ganz so simpel aber hilft vielleicht.

No.
 
ich habs zwar nie probiert, aber in den druck einstellungen von firefox gibts die möglichkeit auswahl zu drucken
 
Habe gerade Print Selection von Schubert-IT installiert.

Markiere ich nun den Text hier im Forum und drücke Apfel-Shift-T, passiert bis auf ein (Fehler?)Geräusch ...... GAR NICHTS :(
 
Tja, dann ist wohl was schief gelaufen. Bei mir funktioniert es tadellos. Ist das Tool auch Intel-kompatibel? Wie hast Du es installiert? Schon einmal neu gestartet?
Gruss
der eMac_man
 
WOW, jetzt funktioniert es.

Dachte Neustarts wären nur unter Windows nötig ;) Danke für den Tip
 
Änderungen in der Library werden meist erst nach einem Neustart wirksam, da diese dann meist (nicht immer) geladen werden. Bei "Neueinträgen" in der Library des Home-Verzeichnisses reicht oftmals ein Ab- und Wiederanmelden.
Ist doch aber gut, wenn es so geklappt hat.
Gruss
der eMac_man
 
Jetzt möchte ich doch noch einmal nachfragen.

Gilt diese Funktion nur auf Webseiten?

Habe gerade versucht, einen markierten Text aus einer Mail (im Mailprogramm "Mail") zu drucken.... hat nicht geklappt :(
 
Nein, es funktioniert überall...hast du ein Neustart gemacht?
 
timOSX schrieb:
Habe gerade Print Selection von Schubert-IT installiert.

Markiere ich nun den Text hier im Forum und drücke Apfel-Shift-T, passiert bis auf ein (Fehler?)Geräusch ...... GAR NICHTS :(

Lesen was bei der Installation steht.
Es geht nicht ohne abmelden steht da!!! ;)
 
Eine andere Möglichkeit wäre, ein Drucker-Alias ins Dock zu legen und den markierten Text auf das Alias zu ziehen. Ich kann es leider gerade nicht testen, aber ich glaube, das sollte funktionieren.

Gruß, Der_Hollaender.

P.S. Mit PDFs und Bildern habe ich das schon oft gemacht.
 
Der_Hollaender schrieb:
Eine andere Möglichkeit wäre, ein Drucker-Alias ins Dock zu legen und den markierten Text auf das Alias zu ziehen. Ich kann es leider gerade nicht testen, aber ich glaube, das sollte funktionieren.
ne, das geht nicht.
 
Der_Hollaender schrieb:
Eine andere Möglichkeit wäre, ein Drucker-Alias ins Dock zu legen und den markierten Text auf das Alias zu ziehen. Ich kann es leider gerade nicht testen, aber ich glaube, das sollte funktionieren.

Gruß, Der_Hollaender.

P.S. Mit PDFs und Bildern habe ich das schon oft gemacht.

Nein das geht auch nicht.

Auch das herausziehen des Textes auf den Desktop ist nicht wirlich gut, denn man kann den so entstandenen Clip nicht drucken.

Also Apple, hopp hopp an die Arbeit, kann doch nicht soo wchrierig sein.

PS: Das Tool von Schubert geht bei mir auch nicht.
 
Was mache ich falsch?

Ich habe ebenfalls das Problem, dass ich oft nur markierte Passagen ausdrucken will.

Nun habe ich Print-Selection von Schubert-IT installiert, mich mehrmals an- und abgemeldet, aber es passiert gar nichts, wenn ich markiere und dann Apfel-Shift-T drücke.

Wer kann helfen?

Freundlich grüßend
Marthaler
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Option unter dein Programm>Dienste>Auswahl drucken...überhaupt vorhanden?
 
Sorry for delay! Ich war unterwegs.

Ja, hier zum Beispiel, unter Firefox, ist die Option "Auswahl drucken" vorhanden - allerdings nur in blassem Grau, also nicht aktiviert. Und warum sie sich nicht aktivieren läßt, ist mir ein Rätsel.

Freundlich grüßend
Marthaler
 
Zurück
Oben Unten