Womit das Display reinigen?

Skydive NRW

Skydive NRW

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo

Womit sollte man das Display vom Imac reinigen bei verschmutzung?
 
Microfasertuch, nebelfeucht;)
 
1 Tropfen Geschirrspülmittel in ca. 300 ml lauwarmem Wasser auflösen und damit ein Microfasertuch befeuchten.
 
Oder mit nebelfeuchten :)D) Tempos, so mach ich es immer.
 
flosse schrieb:
Oder mit nebelfeuchten :)D) Tempos, so mach ich es immer.

Versuchs auch mal mit nebelfeuchten Tampons, das geht auch super:hehehe:
 
Darf ruhig auch etwas nass sein. Das Display weicht nicht auf!

Tampon: Ja, aber möglichst keine gebrauchten verwenden.
 
MacEnroe schrieb:
Darf ruhig auch etwas nass sein. Das Display weicht nicht auf!

Aber es könnte Wasser reinlaufen und die Elektronik beschädigen:(
 
flosse schrieb:
Oder mit nebelfeuchten :)D) Tempos, so mach ich es immer.
Achtung: Papiertaschentücher und Papier sind denkbar ungeeignet, (Die enthaltenen Partikel wirken wie ein Schleifmittel!) da sie sowohl Glas, als auch Kunststoff verkratzen und mit der Zeit unansehnlich und stumpf machen! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Schluck Isopropanol auf ein fusselfreies Papiertuch oder Mikrofasertuch.

Löst auch Fettfinger ;)
 
orgonaut schrieb:
Achtung: Papiertaschentücher sind denkbar ungeeignet, da sie sowohl Glas, als auch Kunststoff verkratzen und mit der Zeit unansehnlich und stumpf machen! :eek:

Ja, bisher habe ich billige Papiertaschentücher verwendet, aber seit es die neuen naseweichen und superflauschigen Tempo-Taschentücher gibt, fühlt sich mein Display wie neugeboren :D

:eek: (?) Mach ich schon seit Jahren so. Microfasertücher sind doch noch schlimmer mit den eingarbeiteten Scheuerfäden. :eek: (!)
 
flosse schrieb:
:eek: (?) Mach ich schon seit Jahren so. Microfasertücher sind doch noch schlimmer mit den eingarbeiteten Scheuerfäden. :eek: (!)
Ich denke Du verwechselst da etwas. Microfasertücher haben keine Scheuerfäden.
 
orgonaut schrieb:
Achtung: Papiertaschentücher und Papier sind denkbar ungeeignet, (Die enthaltenen Partikel wirken wie ein Schleifmittel!) da sie sowohl Glas, als auch Kunststoff verkratzen und mit der Zeit unansehnlich und stumpf machen! :eek:

Die Gefahr zu Verkratzen geht hauptsächlich von Schmutz-
partikeln aus. Da muss man vorsichtig sein.

Bei frischen Tempos ist das schonmal ausgeschlossen.

Wenn du mit frischen und feuchten Tempos dein Display "schleifen"
willst, dann darfst du jeden Tag 1 Stunde lang wischen.

Bei 1 x Gebrauch pro Woche passiert da gar nichts.
 
MacEnroe schrieb:
Bei frischen Tempos ist das schonmal ausgeschlossen.
Mein Optiker ist da anderer Meinung. Papier enthält auch diverse Füllstoffe, kleine Kristalle, und diese wirken eben wie ein Schleifmittel.
 
Brillenputztücher aus Microfaser gehn. Was dem Kunststoffglas einer Brille nicht schadet, tut auch dem Macbookdisplay nichts.

Ich hab ein Microfasertuch von Kaufland. Giftgrün. In der Mitte geteilt und es passt genau als Einlage zwischen Tastatur und Display. 1.79€.
Von Putzmitteln halt ich nicht viel. Alle die ich bisher getestet hab gaben Streifen. Nebelfeuchtes Tuch, oder wie oben erwähnt, drauf hauchen. Meist ist es eh nur Staub, da reicht das Tuch trocken. Und nicht drücken.
 
ich hab mir vor 1,5 Jahren beim Kauf meines ACD eine Flasche Monster iClean mit bestellt, um auf Nummer Sicher zu gehen. zugegebenermaßen auf den ersten Blick extrem teuer, 25€ glaub ich. die Flasche ist aber immer noch fast voll und es waren zwei(!) wirklich riesige und flauschige Microfasertücher dabei.

seit 8 Monaten wird auch mein neuer LCD-TV damit geputzt. die Flasche wird also mindestens noch 5 Jahre reichen bei Reinigung 2-3x monatlich.

ich nebele meine Bildschirme ordentlich ein und wische danach mit dem trockenen Tuch ab. die Tücher kommen ab und zu in die Waschmaschine.

vor ca. 10 Jahren habe ich mal Tücher von ähnlicher Qualität, aber wesentlich kleiner, zu je 10 DM gekauft. die sind immer noch im Gebrauch.
 
Küchenrolle + Fensterreiniger. Seit Jahren. Benutze ich auch für Tastaturen, iBook-Gehäuse, TV...
 
Für den Staub nehm ich einen Kosmetikpinsel, der ist super weich und entfernt den Staub ohne Kratzer.
Die Fingerabdrücke mit einem nebelfeuchten Microfasertuch.

LG
UnixLinux
 
Schleifpapier.
 
Zurück
Oben Unten