PRAM reset geht nicht mehr

bjoernmolter

bjoernmolter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2003
Beiträge
392
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute.

Ich habe gerade versucht den PRAM meines iBooks zu löschen.
Normalerweise habe ich das immer mit der Tastenkombination Apfel+alt+P+R gemacht. (kurz nach dem Einschalten 2 mal Startton abwarten).
Jetzt geht das plötzlich nicht mehr. Der Rechner fährt trotz der gedrückten Tasten einfach hoch. Wisst ihr woran das kiegen kann?

iBook 12"
G4 800
OSX 10.4.8

Danke für euere Hilfe,

Björn
 
du solltest NEUSTART machen- sobald der screen schwarz wird drücken. d.h. die fingerchen müssen schon vorher in "hab-acht-stellung" sein ;)
 
Tja, ich habe schon so ziemlich alles versucht. Es geht einfach nicht mehr.
Aber es ging schon mal, früher... ich glaube also nicht, dass ich was falsch mache...
Und jetzt klappt's eben nicht mehr.
Komisch!
 
Weiß wirklich niemand woran das liegen könnte, dass der Reset plötzlich nicht mehr geht?

Meine Freundin hat das gleiche iBook und da klappt die Tastenkombination noch.
 
dazu sag ich, RAM. Hatte das selbe Problem lag am Ram....
 
Und wie merke ich, dass der RAM kaputt ist?
Performanceprobleme oder irgendwelche andere Fehler hab ich nämlich nicht.
 
bjoernmolter schrieb:
Und wie merke ich, dass der RAM kaputt ist?
Performanceprobleme oder irgendwelche andere Fehler hab ich nämlich nicht.

Mach mal den Hardwaretest - System-DVD rein und Option beim Starten gedrückt halten!
 
vielleicht mal den memtest machen, dauert wohl ein paar minuten......
 
Zurück
Oben Unten