MacBook erkennt keine DVDs

Mac_rocks

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich habe seit 2 Tagen mein neues Macbook, und ich bin fast auf der ganzen Linie zufrieden.
Mein Macbook erkennt keine DVDs, und ich weiss nicht was ich noch ausprobieren kann.
Ich habe mit folgendn Programmen versucht eine DVD zu starten/aufzurufen:
DVD Player, VLC und Chroma.
Der DVD Player gibt mir nur die Info: Keine DVD verfügbar.
Hattet ihr das Problem auch schon oder einen Lösungsvorschlag?
Mfg MacRocks
 
Hast du`s immer mit der selben DVD probiert?

....dann könnte es eventuell auch an der DVD liegen.
Aber für so bleed hald ich dich jetzt mal nich. ich habe kA
 
Nein, ich habe es mit jeder DVD ausprobiert, die ich besitze, leider immer das Selbe ergebnis.
Da ich auch Windows unter Bootcamp installiert habe, habe ich es auch dort versucht... --> geht nicht
 
Hatte das Problem auch einmal. Bei einer DVD die das Laufwerk vorher gelesen hatte kam auch nur noch "Keine DVD verfügbar". Habe mir mit einem PRAM-Reset geholfen.
ALT+Apfel+P+R beim Start drücken

Dies könnte auch dein Problem lösen, wobei dies wohl die radikalste Lösung ist. Vielleicht gibt es auch eine andere, die hier noch gepostet wird.

Nach dem PRAM-Reset solltest du in den Systemeinstellungen-Monitore einmal die Auflösung auf eine niedere und dann wieder auf die Normale verändern. Manchmal gibt es nach dem Reset Probleme, wenn man einen Neustart macht (seit 10.4.7, auch noch bei 10.4.8 ?). Der Bildschirm bleibt dann schwarz und das Book lässt sich nur mit einem erneutem Reset starten. Die Verstellung der Auflösung wirkt diesem entgegen.

Nicht dass du gleich das nächste Problem hast :).
 
Vielen Dank für den Tipp mit dem PRAM-Reset, der hat wahre Wunder gewirkt!!!
DVDs laufen nun alle Rund!
MacUser und sie werden geholfen!
 
Danke auch von mir, hat bei meinem gestern neu erstandenen Mac Mini auch geholfen! :)
 
Zurück
Oben Unten