VODAFONE: N61 oder nen Treo 750v oder doch nen VPA/M600i?

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
VODAFONE: E61 oder nen Treo 750v oder doch nen VPA/M600i?

Werte Herrschaften,
wie jedes mal, stehe ich vor dem Problem, was man sich bei ner Vertragsverlängerung zulegt.
Da ich enorm viele Adressen habe (um die 2000) und auch richtig viele Termine, war bei der letzten Entscheidung ein Blackberry das Gerät, welches meinen damaligen Ansprüchen am besten entsprach!

Nun ist es wieder so weit: Nach 2 Stunden Aufenthalt im VODAFONE- Laden bin ich leider so schlau wie zuvor. Deshalb wäre ich für ein paar Tipps und Hinweise sehr dankbar.

N61: Ist das teil wirklich so toll zu bedienen, wenn man KEINEN Stift hat und ALLES über die Tastatur machen muss....? Irgendwelche Dinge, die ich berücksichtigen muss? Sync geht ja anscheinend und somit wäre dies im Moment meine Nummer 1!

Treo750v: Habe immer nur Positives über die Geräte gehört. Nun sind sie ja mit Windows Mobile, an das man sich eben gewöhnen muss. Gibt sicher Schlimmeres... Aber: Sind die Tasten da nicht ein wenig zu klein? Hatte den Eindruck gestern.

VPA: Vodafone bietet ja auch solche VPAs an.... Kann mir Jemand dazu was sagen Ist es bei den Teilen nicht so, dass sie derbe langsam sind und viel enthalten, was nicht braucht, wenn man solch ein Gerät "nur zum arbeiten" anschafft. Sprich: Kontakte, Termine!

SE600Mi: Das gerät stach sofort ins Auge, aber ich musste hier lesen, dass ein Sync wohl nicht geht. Besserung ist da wohl nicht in Sicht und das geht dann nun mal gar nicht, da ich doch oft synce! Oder gibt es Lösungen?



Nun weiss ich eben nicht weiter... Was nehmen? Vielleicht nur kurz zur Info: Ich brauche keine Kamera und auch keinen mp3- Player. Mails empfangen MUSS nicht sein, ist aber sicher dann nett, wenn man mal 2 Tage unterwegs ist und die Möglichkeit besteht, über W-Lan seine Mails zu checken (habe beim momentanen Blackberry auch den Push-Service nicht aktiviert!)...

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein wenig helfen könnt, da ich auf dem Sektor Handy- Foen nicht bewandert bin und hier immer gut beraten wurde.
Danke!
Zoli
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nene Treo 650 und jeder der das Gerät sieht, meint die Tasten seien aber klein. Ich finde das eigentlich nicht, bzw man gewöhnt sich echt dran und kann recht flink damit schreiben.
 
Mauki schrieb:
Ich hab nene Treo 650 und jeder der das Gerät sieht, meint die Tasten seien aber klein. Ich finde das eigentlich nicht, bzw man gewöhnt sich echt dran und kann recht flink damit schreiben.


Der Treo hat keinen Stift, richtig? Ist es dann machbar, schnell zu arbeiten?
 
Meinst Du das Nokia E61?
 
Mist.. Ja... natürlich!
 
ZoliTeglas schrieb:
Mist.. Ja... natürlich!

Dieses Gerät kann ich Dir ohne Bedenken empfehlen. Es ist einfach zu bedienen und hat unzählige nützliche Funktionen. Das perfekt Business Handy, das ohne Probleme am Mac funktioniert.
 
ZoliTeglas schrieb:
Der Treo hat keinen Stift, richtig? Ist es dann machbar, schnell zu arbeiten?

Doch der hat einen Stift, den brauch ich aber selten. Man kann alles bequem über den 5-Wege Navigator und die Tastatur machen.
 
ModelNick schrieb:
Dieses Gerät kann ich Dir ohne Bedenken empfehlen. Es ist einfach zu bedienen und hat unzählige nützliche Funktionen. Das perfekt Business Handy, das ohne Probleme am Mac funktioniert.


Ich war nur irritiert, als ich festgestellt habe, dass es KEINEN Stift hat... Da sachte ich dann: mmmhhh... Alles nur mit den paar Tasten bedienen... Geht das wirklich so einfach?
Wie sieht es mit der Performance aus? Schnell? Suchen von Adressen? Kombinationen möglich? Also: Erster Buchstabe Vorname, 1 Buchstabe Nachname.... oder so ähnlich?
Funktioniert das mit dem W-Lan...? Ich habe neulich bei nem Freund versucht seinen VPA compact II W-Lan- fähig zu machen... Ich war den Tränen nahe!

Danke für Nachrichten!
 
Mauki schrieb:
Doch der hat einen Stift, den brauch ich aber selten. Man kann alles bequem über den 5-Wege Navigator und die Tastatur machen.

dein PALM läuft aber noch nicht unter Windows oder?
 
Ne unter Palm OS.
 
Also das Nokia E61 ist derzeit vom Preis / Leistungsverhältnis das Smartphone schlechthin!

Ich möchte jedenfalls auf die vielen Features vom völlig unproblematischen WLAN mit sehr gutem Browser bis VoIP bei vernünftig großem Display nicht mehr verzichten!

Da ich nicht weiß, wie sich das Vodafone Branding im Einzelnen auswirkt, würde ich nicht unbedingt beim Provider die Vertragsverlängerung ordern, sondern im Netz den Vertrag verlängern
Ich habe dort bei meiner Verlängerung bei unterstem Gebühren-Level nur 52 € für die Verlängerung mit E61 bezahlt! -(Hier darf man ja nicht einstellen, wo.)-

Die Provider E61 haben ja eine andere Firmware als die reinen Nokia Geräte, hier kommen kaum Updates und es ist ein Zirkus ohne Ende!

Es wird zwar oft gesagt, daß man die Original Firmware installieren kann, aber zum Einen bin ich mir da unsicher und zum Zweiten gibt es dann sicher Probleme bei Garantiefällen mit Vodafone.
 
ModelNick schrieb:
Dieses Gerät kann ich Dir ohne Bedenken empfehlen. Es ist einfach zu bedienen und hat unzählige nützliche Funktionen. Das perfekt Business Handy, das ohne Probleme am Mac funktioniert.


Dem gibts nichts hinzuzufügen, das E61 ist absolut top. :)
 
Treo. Ich war selbst früher Palm Hardcore fan. Jetzt hab ich nen XDA mit Windows Mobile 5. Ist wesentlich besser als Palm OS. Also ein treo mit Windows Mobile ist schon top....
 
ZoliTeglas schrieb:
dein PALM läuft aber noch nicht unter Windows oder?
auch beim Win Treo kann man alles bequem über die Tastatur erledigen (in der aktuellen ct ist ein Test drin)
 
minilux schrieb:
auch beim Win Treo kann man alles bequem über die Tastatur erledigen (in der aktuellen ct ist ein Test drin)


aber will ich das? ich meine: da hat man dann 1000 Punkte im Menü und ich kann mir vorstellen, dass es mit nem Stift einfacher ist oder? Hatte sowas noch nie!
 
theonehorst schrieb:
Treo. Ich war selbst früher Palm Hardcore fan. Jetzt hab ich nen XDA mit Windows Mobile 5. Ist wesentlich besser als Palm OS. Also ein treo mit Windows Mobile ist schon top....

ich befürchte eben, dass die Tasten zu klein sind... und dann bricht man sich ja einen ab, wenn man was schreiben will


Udo2 schrieb:
Also das Nokia E61 ist derzeit vom Preis / Leistungsverhältnis das Smartphone schlechthin!

Ich möchte jedenfalls auf die vielen Features vom völlig unproblematischen WLAN mit sehr gutem Browser bis VoIP bei vernünftig großem Display nicht mehr verzichten!

Da ich nicht weiß, wie sich das Vodafone Branding im Einzelnen auswirkt, würde ich nicht unbedingt beim Provider die Vertragsverlängerung ordern, sondern im Netz den Vertrag verlängern
Ich habe dort bei meiner Verlängerung bei unterstem Gebühren-Level nur 52 € für die Verlängerung mit E61 bezahlt! -(Hier darf man ja nicht einstellen, wo.)-

Die Provider E61 haben ja eine andere Firmware als die reinen Nokia Geräte, hier kommen kaum Updates und es ist ein Zirkus ohne Ende!

Es wird zwar oft gesagt, daß man die Original Firmware installieren kann, aber zum Einen bin ich mir da unsicher und zum Zweiten gibt es dann sicher Probleme bei Garantiefällen mit Vodafone.

das heisst nun? Wenn ich meine Vertrag auf der Vodafone- Page verlängere bekomme ich ein Handy ohne Branding? Ist dies so richtig? Mmmhhh... Vorteil vom Laden: Ich kann es gleich mitnehmen... Wäre mir fast lieber! Ich gehe da auch immer hin, wenn Probleme sind und die Leute dort sind sehr kompetent! Aber wenn nun dies der Grund ist, wieso ich keine andere Software draufspielen kann, dann ist dies natürlich schlecht!
Was versteh ich genau unter einem Handy mit und einem ohne Branding?
 
Auf der Vodafone Page gibt es sicher nur gebrandete Handies.

Selbstredend kann man aber auch auf gebrandete Phones normale Software für Symbian 3rd. Edition Phones aufspielen.

Nur die Vodafone oder auch z.B. die t-Mobile Firmware ist etwas anders.

Das ist vereinfacht ausgedrückt eine leicht veränderte Benutzeroberfläche mit halt den Voreinstellungen, die der jeweilige Provider für gut -besonders für sich- hält.

Das vereinfacht natürlich auch irgendwie den Umgang mit den diversen Diensten der einzelnen Provider! Für einen Providerwechsel ist das aber etwas ungünstig, weil dann alles nicht mehr recht passt! Das ist der Grund, warum solche Phones bei eBay weniger Geld bringen.
Meistens steht dann auch noch irgendwo Vodafone drauf.

Ich habe ja nur meine Meinung dazu gesagt, letztendlich muß das jeder selbst entscheiden!
 
Udo2 schrieb:
Auf der Vodafone Page gibt es sicher nur gebrandete Handies.

Selbstredend kann man aber auch auf gebrandete Phones normale Software für Symbian 3rd. Edition Phones aufspielen.

Nur die Vodafone oder auch z.B. die t-Mobile Firmware ist etwas anders.

Das ist vereinfacht ausgedrückt eine leicht veränderte Benutzeroberfläche mit halt den Voreinstellungen, die der jeweilige Provider für gut -besonders für sich- hält.

Das vereinfacht natürlich auch irgendwie den Umgang mit den diversen Diensten der einzelnen Provider! Für einen Providerwechsel ist das aber etwas ungünstig, weil dann alles nicht mehr recht passt! Das ist der Grund, warum solche Phones bei eBay weniger Geld bringen.
Meistens steht dann auch noch irgendwo Vodafone drauf.

Ich habe ja nur meine Meinung dazu gesagt, letztendlich muß das jeder selbst entscheiden!

und Du bist Dir sicher, dass man jedes Handy um-brannden kann? Nicht da ich mir morgen das Teil schiesse und dann dastehe wie der Depp vom Dienst! Das Vodofaone-Logo am Handy wird überklebt :)
 
also ich glaube, ich habe gerade nicht geschrieben, daß man die Vodafone Phones umbranden kann, ich habe eher Zweifel!

Wenn es Dir persönlich nicht wichtig ist, daß eine Vodafone Oberfläche drauf ist und Du bei den Leuten im Shop gut unterstützt wirst -die wirst Du nämlich brauchen, so ganz einfach ist der Umgang mit dem E61 nämlich nicht-, dann hol es dir im Shop!
 
Udo2 schrieb:
Wenn es Dir persönlich nicht wichtig ist, daß eine Vodafone Oberfläche drauf ist und Du bei den Leuten im Shop gut unterstützt wirst -die wirst Du nämlich brauchen, so ganz einfach ist der Umgang mit dem E61 nämlich nicht-, dann hol es dir im Shop!

Was ist denn bitte am Umgang mit dem E61 schwierig?
 
Zurück
Oben Unten