Macbook zu, Bitte KEIN Ruhezustand

Stolem

Stolem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
766
Reaktionspunkte
55
hallo, ich mal wieder

ich möchte per itunes Musik abspielen, dabei soll das macbook aber zugeklappt sein. wie geht das ? mucke geht über den ausgang raus

mfg
 
Monitor und externe Tastatur anschliessen?
 
keine andere möglichkeit ? er steht auf meinem nachttisch und soll ich zum einpennen mit autosleep noch etwas beduseln ...

mfg
 
Wo ist denn das Problem wenn es aufbleibt ???
 
Wenn du nichts externes anschließen kannst, mit dem du dein Book vom Ruhezustand aufweckst, kannst du zumindest in den Energieeinstellungen einen Zeitplan einstellen, dann wacht es automatisch zu einer bestimmten Uhrzeit auf.
Kannst es also auf eine Minute später stellen oder so.
 
Ich hab bei meinem MBP leider nur ein Workaround gefunden.

Wenn ich das MBP dunkel betreiben will, lege ich ein Paket Taschentücher über den Verschluß, stelle das TFT auf minimum und lege das TFT soweit runter wie es geht.

Wichtig ist dabei nur, die Energieeinstellung zu ändern. Ich hab den Bildschirmschoner über den Mauszeiger in der rechten unteren Ecke deaktiviert...

Naja, eben ein Workaround :)
 
Erstelle doch eine Energieoption dafür. Mein MBP steht auch im Schlafzimmer und nach einer Minute geht der Monitor aus ... verstehe das Problem nicht so ganz ... ?
 
Sein Wunschgedanke liegt darin begründet, dass er sein TFT ausschalten will, wenn er das Book zumacht. Dummerweise sieht Apple eine solche Möglichkeit nicht vor ;)
 
SirSalomon schrieb:
Sein Wunschgedanke liegt darin begründet, dass er sein TFT ausschalten will, wenn er das Book zumacht. Dummerweise sieht Apple eine solche Möglichkeit nicht vor ;)


???

Er kann doch sein TFT nach einer Minute ausmachen ??? Über Energie sparen.
Also meines leuchtet nur eine Minute wenn ich irgendeine Taste drücke, ansonsten höre ich einfach nur meine MP3´s
 
Oder einfach eine Usb-maus anschliessen, wenn der Deckel zu ist. Bzw auf eine Maustaste drücken, wenn schon eine angeschlossen ist. Dann geht das Book auch wieder an.
 
ich hatte mal vor einiger zeit ein programm namens "sleepless". ist aber glaube ich shareware, aber als testversion müßte das noch bei versiontracker zu finden sein. damit kannst du bestimmen, wann das book in den ruhezustand gehen soll.
 
insomniax heisst das tool, damit kannste das ausschalten beim zuklappen verhindern.
geht aber leider nicht mehr seit 10.4.8 Danke Apple! :(
 
Ich würde sehr gerne den Deckel komplett zumachen wollen
da man so auch die Tastatur vor Staubt schützt ...
 
Wenn sich das Macbook zum Macbook Pro verhält wie das iBook zum Powerbook, so ist der geschlossene Betrieb nicht mal bei angeschlossener Maus und Tastatur möglich. Bei den Powerpc Modellen brauchte man dafür jedenfalls immer die Profigeräte, mit dem iBook ging das nicht.
Falls das Einschlafen beim Macbook auch über einen Magneten im Deckel gesteuert wird, so wie bei den Powerbooks damals, könntest Du diesen entfernen. Dabei geht allerdings die Garantie hopps.
Mein MBP schläft übrigens auch dann beim zuklappen nicht ein, wenn ich zuvor ein Motorola RAZR dran aufgeladen habe. Muss ein Bug im USB Treiber sein. Aber ich schweife ab...
 
nelno schrieb:
Wenn sich das Macbook zum Macbook Pro verhält wie das iBook zum Powerbook, so ist der geschlossene Betrieb nicht mal bei angeschlossener Maus und Tastatur möglich...

Doch sobald z.B. eine externe Tastatur an MacBook angeschlossen ist, kann man es darüber aufwecken auch wenn es geschlossen ist. So mache ich es zumindest mit extern angeschlossenem TFT.
 
ich hab ne usb maus dran. siehe unten. wenn ich sie drücke wacht das book kurz auf und is dann aber ganz schnell wieder aus. ca 5 secs. mir geht es darum das das book zu ist damit ich im schlaf es weder runterhaue noch ins tft reinknüppl

mfg
 
Wie schon gesagt. Probier es über die Energieeinstellungen.
 
@Stolem: Nettes Bike! :)
 
Was spricht denn dagegen dass TFT über die Helligkeitseinstellung einfach auszumachen? Oder geht das bei den neuen nicht mehr? Denn bei mir geht es.

Pingu
 
Pingu schrieb:
Was spricht denn dagegen dass TFT über die Helligkeitseinstellung einfach auszumachen? Oder geht das bei den neuen nicht mehr? Denn bei mir geht es.

Pingu
Hat er doch oben geschrieben.
 
Zurück
Oben Unten