MacBook startet nach Update auf 4.7.8 nicht mehr

D

DavisM

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo,

brauche dringed Hilfe, habe eben gerade das Betriebssystem upgedatet. Der Mac fährt jetzt hoch, ich sehe ganz kurz den üblichen blaue Hintergrund, dann wird der Bildschirm schwarz, Maus (Mighty Mouse - Bluetoth) kann ich bewegen, aber der Bildschirm ist schwarz.
WAS kann ich tun?
DANKE an ALLE!!!
 
MacBook startet nach Update nicht

Sehr lange Startzeiten nach jedem Update sind zwar ärgerlich aber leider normal. Wenn ich mich nicht irre, war das update bei meinem MBP 211 MB.

Nach der Aktualisierung benötigt es eine sehr lange Zeit, um wieder zu starten. Sollte sich das System allerdings mehr als 15 Minuten Zeit nehmen, solltest du von der Installer-CD neustarten und die Festplatte mittels des Festplattendienstprogramme überprüfen lassen und die Dateirechte reparieren.
 
OK, mache ich gerade: da steht jetzt Volumeheader muss geringfügung repariert werden, führe ich durch. Danach ganz normal booten?
Gruß
Davis
 
Nichts tut sich, ich sehe nach dem booten nur den Mauzeiger auf schwarzen Bildschirm????
HILFE???
DANKE!!!!
 
MacBook startet nach Update nicht

Mit apfel-s kannst du den Saveboot starten - anschliessend mal ein fscheck machen. Wenn das nichts hilft, dann probier mal ein ram-reset. Ach übrigen wieviele Ram-Slots hast du besetzt?, weil bei meinem Powerbook erkannte das update einen Slot nicht!
 
wie tasquet sagte: starte den safeboot-modus: apfel+shift-taste. dann sollte er hochfahren. danach noch einmal booten mit dem klammergriff: apfel+alt+P+R
ruhig mehrmals probieren. ich brauchte einmal mehr als 30 minuten
 
Habe 2 GB in meinem Macbook, dann müssten beide Slots belegt sein.
Ich habe das Startvolumen jetzt neu ausgewählt, der Mac fängt an zu booten, mit dem grauem Bildschirm und dem Apfel, dann kommt wieder ganz kurz der blaue Bildschirm bzw. das Hintergrundbild, dann wird alles schwarz, Maus kann ich bewegen....
 
Apfel+Alt+P+R beim Starten gedrückt halten und 3x den "Gong" abwarten.
 
Rick42 schrieb:
Apfel+Alt+P+R beim Starten gedrückt halten und 3x den "Gong" abwarten.

stimmt! rick hat recht! das vergaß ich - 2x reicht glaube ich auch! und wie gesagt ruhig mehrmals probieren, es wird gehen - dein MB hat sich nur "verschluckt" ;)
ich hatte das gleiche schon sehr oft!
 
Habs jetzt 3x probiert, immer noch das gleiche???
Kann ich irgendwie wieder auf mein 10.4.7 zurück????
DANKE!!!
 
Neu Installieren,dabei Archivieren auswählen,sorry ist die einzigste Möglichkeit.
 
Was ist denn da passiert, ich würds gerne verstehen
 
Bleiben beim Archivieren meine Druckertreiber und Benutzerdaten, Programmeinstellungen use. vorhanden oder muss ich noch irgendwas beachten?
 
Zurück
Oben Unten