Mac Pro - L L L (Lüfter laufen lauter)

3001

3001

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
@alle: Wo bekomme ich die Heat Sinks für meinen Mac Pro seperat?

Mein Mac Pro ist nach dem Firmware Update und noch einmal nach 10.4.8 lauter geworden: Sprich: Die Lüfter laufen lauter!!!

Ich habe 5GB RAM ohne Heat Sink in meinem Mac Pro. Vielleicht könnten Heat Sinks helfen.

Würde gerne wissen, ob es diese seperat gibt?!?!

Danke im Voraus für die Infos...
3001
 
Seltsam. Habe auch das Firmwareupdate und 10.4.8. Habe 4GB Ram, davon 2GB ohne Heatsink. Mein MacPro ist leise wie eh und je. Temperatur der CPU's bzw. Kerne: so um die 25-28 Grad. Liegt also (glaube ich) nicht an den fehlenden Heatsinks.
 
was heißt ohne Heatsink?

entweder
- du hast die von Samsung und nicht die Monsterteile von ?Narnya?
- oder du hast wirklich gar keine Heatsinks auf dem Ram? (wo kauft man sowas?)
 
Die Kerne so um die 25-28 Grad? Wow? Ich dachte meine Dual Core sind mit 40 Grad kühl.
 
Also meiner läuft nach den ganzen Updates wie zuvor. Kein deut lauter geworden ...
 
Tschuldigung für Off-Topic: Wo habt ihr euren Mac Pro RAM gekauft?

Danke !
 
also meine kerne haben auch ca 38-41 grad ohne last
 
Also hier ist nach dem Update auch nichts lauter geworden :) Und ich habe auch 2 x 1GB von Samsung extra drin! :cool:
 
Habe 5GB Ram (4x Samsung 1GB und Apples Standard 2x512MB). Laut ist der in jedem Fall nicht. Nur eine Platte rappelt manchmal ein bisschen, liegt an diesem neuen Einschub. Aber ansonsten gehen die Lüfter höchst selten an...

Xcell
 
heatsinks bei ram brnigen genau GARNICHTS!
alles modegag.

hab zu meiner PC Zeit da mal nen guten Artikel zu gelesen.
gebracht haben sie unter testbedingungen ca. 1-2grad weniger.

das lohnt echt nicht.

vielleicht einfach mal den Staub aus den Lüftern pusten.
 
mit welchem programm meßt ihr denn die Temperatur der Kerne?
 
ich nehm den hardware monitor
 
Zurück
Oben Unten