Migration Thunderbird WinXP zu Thunderbird MacOSX

T

thovan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
343
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich meinen Profilordner der Windows-Thunderbird-Installation in meine Mac-Version importieren?
Die Kontoeinstellungen sind dabei egal - es geht mir lediglich um die Mails.
 
Ziemlich einfach: Du kopierst Deinen Windows-TB-Ordner einfach auf den Mac , und stellst dann ein, dass Mac-TB diesen ordner benutzen soll. (irgendwo in den Einstellungen, kann grad nicht nachsehen, mein TB exportiert gerade...)

Ich habe bei mir folgende Konfig: Der Profilordner liegt auf einer externen Platte, auf die ich dann eben nach bedarf von Windows-TB und von Mac-TB aus zugreifen kann. Klappt problemlos!
 
Thunderbird (winxp) -> Thunderbird (MAC)

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=205708&highlight=thunderbird

ich beziehe mich auf den oben angebenen fred, weil ich vor einem ähnlichen problem stehe.

ich habe nun aufm win rechner alles ausm outlook in den thunderbird rüberimportiert. schaut auch relativ gut aus. wie bekomme ich nun meine gesamten einstellungen, mails, und konten vom win-Tb aufn mac-TB (die windose verlässt mich noch diese woche...)

lg

edit: danke fürs zusammenfassen der beiträge. macht mehr sinn.
edit2: anscheinend muss man wirklich "nur" die profil ordner kopieren. bei mir funzt das einwandfrei...(?) warten wirs ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: danke fürs zusammenfassen der beiträge. macht mehr sinn.
edit2: anscheinend muss man wirklich "nur" die profil ordner kopieren. bei mir funzt das einwandfrei...(?) warten wirs ab.

Hallo Archäologe! :D

"edit:" -> Versteh ich nicht! :confused:
"edit2:" -> Warum sollte es nicht gehen. Ich glaube nicht, dass sich die TB-Entwickler die Mühe machen bei der Mac-Portierung große Veränderungen in der Konfigurations- und Speicherstruktur einzubauen. Wozu sollte die Mehrarbeit gut sein?
 
Hallo Archäologe! :D

"edit:" -> Versteh ich nicht! :confused:
"edit2:" -> Warum sollte es nicht gehen. Ich glaube nicht, dass sich die TB-Entwickler die Mühe machen bei der Mac-Portierung große Veränderungen in der Konfigurations- und Speicherstruktur einzubauen. Wozu sollte die Mehrarbeit gut sein?

edit1: ich hab ein eigenes thema aufgemacht und dies wurde in dein altes mitzusammengefasst

edit2: richtig, aber ich komm vom windows, und wenn da die kleinste kleinigkeit net passt, dann ...(
 
Zurück
Oben Unten