update auf 10.4.8 is schlecht fuers WLAN

taschneider

taschneider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Hallo,
seit ich auf 10.4.8 geupdatet habe, ud mein airport aktualisiert wurde, darf ich mich jedesmal, wenn ich mein MacBook wieder anschalte, in meine Netzwerk NEU einloggen ( so richtig mit PW und so). Soll das ne Verbesserung sein, oder habe ich was uebersehen, etwas einzustellen ???
Gruss
TASCHNEIDER
 
Ruf einmal die Netzwerkeinstellungen für Airport auf, danach sollte es wieder gehen.
 
>seit ich auf 10.4.8 geupdatet habe, ud mein airport aktualisiert wurde, darf

Netzwerkeinstellungen -> Airport -> mit bevorzugtem Netzwerk verbinden
 
nabend.

ich habe nun auch sowohl ibook als auch imac auf 10.4.8 geupdatet.
soweit lief auch alles problemlos.
wlan verbindet wie eh und je (also sofort) und die geschwindigkeit im internet ist eigentlich auch soweit ok.

doch jetzt will ich gerade 1,5gb vom ibook auf den imac schieben über das netzwerk.
schon beim verbinden und durchstöbern des netzlaufwerks im finder lief alles sehr träge und nun zeigt der mir für den tranfer von 1,5gb eine vorraussichtliche dauer von 4 stunden (!!) an.

da lad ich ja schneller 1,5gb aus dem internet .. o_O

weiss jemand was ich tun kann?
 
Mhhh... klingt komisch!

Aber evtl. lösch doch mal alle einstellungen die du für dein Netzwerk hast, starte neu, dann leg es noch mal neu an! Mit allem, könnte sein das es da ein problem bei der Passwortübergabe an den Schlüsselbund gegeben hat! Sollte sich jedoch durch das neuanlegen eigentlich wieder beheben lassen!

gruss Jessi
 
Ich habe auf dem iMac auch Probleme im automatischen Verbindungsaufbau seit 10.4.8. Das iBook hat Update problemlos hingenommen.
 
vei mir bricht die verbindnung ständig ab, deshlab bin ich auf lan gewechselt
 
Ich kann bestätigen, das 10.4.8 die Airport-Eigenschaften verschlechtern.
Bisher hatte meine AP immer im Arbeitszimmer unterm Dach und konnte im gnazen Haus (selbst im Keller) ins Netz. Seit dem Update muss ich die AP ins Wohnzimmer packen, damit ich im Wohnzimmer zugriff habe.

Das war das bisher schlechteste Update, was Apple gebracht hat. Sauber Jungs...

Viele Grüße
Olli
 
Moin...

10.4.8 hat bei mir (iBook G4, 1,33 GHz) weder etwas verbessert noch etwas verschlechtert. Das schöne ist, dass der Windows-PC, der bei uns im Keller steht regelmäßig am Abkacken mit der Verbindung zu unserem WLAN-Router ist, mein iBook hingegen scheint sich nicht mal anstrengen zu müssen...:hehehe:

Jetzt muß ich nur noch drum kämpfen, dass statt dem PC ein schöner iMac auf dem Tisch steht...

Ben.
 
Hmm, weiß gar nicht was ihr habt, ich hab seit dem Update eine viel stabilere Verbindung bei mir ist die vorher andauernd abgebrochen :/
(iMac G5 1,8er)
 
deleted... weil MU-Moderatoren druchschnittlich unfähig sind sich weshalb sie welches foto rausnehmen, wehalb sie welchen beitrag löschen (ausnahme bestätigen die regel)! Schade, aber egal...
ich respektiere eure regeln: ihr cheffe, ich nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist auch keine Veränderung und schon gar keine Verschlechterung seit dem update zu bemerken. Die automatische Anmeldung funktioniert nach wie vor problemlos und in punkto Signalstärke ist auch keine Verschlechterung zu registrieren.
 
Hallo,

ich komme mit dem MBP auch nur noch ins WLAN wenn ich die SSID am Router auf sichtbar stelle. Wirklich ein tolles Update. Nach dem Umstieg von Linux und Windows habe ich eigentlich gedacht solche Dinge nicht mehr zu erleben :confused:

Gruß
Sylvia
 
Xenitra schrieb:
bei solchen fragen sollte immer ne umfrage dabei sein:
Das ist mal ne gute Idee. Bei all den unterschidlichen Erfahrungen hier (bei mir: MBP, keinerlei Probleme) könnte man dann vielleicht auch auf einen Blick feststellen, wie hoch das "Risiko" ist...
 
ich streame mit meiner umgebauten xbox crystal filme, musik etc. die ich auf dem macbook mein eigen nenne, bisher ohne probleme. nach dem update gestern abend einen film per wlan gestreamt und im ganzen film 5 abbrüche wegen netzwerkproblemen gehabt, die box konnte das book nicht finden... habe den film vorgestern schonmal gesehen und da gab es noch keine probleme (vor dem update). beide male voller empfang. :mad:

meine meinung also: update verschlechtert airport bei macbook, kann mir sonst nicht erklären woran es liegen sollte. für die xbox war es noch nie ein problem...
 
Daneben gelangt

Ich denke auch, dass das Update den Airport vonm MacBook verschlechtert hat.
Ich hatte vorher ueberall super Empfang und jetzt stoert auf einmal ne kleine Wand dermassen, dass ich nicht mal mehr anstaendig surfen kann. Was das wohl soll??? Wenn ich quasi direkt(in sichtweite) vorm Router stehe, dann klappts ganz gut, aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein.
Wie loescht man eigentlich den Schluesselbund (natuerlich nur den Inhalt !!).
Gruss
TASCHNEIDER
 
Xenitra schrieb:
bei solchen fragen sollte immer ne umfrage dabei sein:

Betrifft mich:
-MacBook
-MacBook Pro
-iMac Intel
-Mac Mini Intel
-Mac Pro
-iBook
-Powerbook
-iMac PPC
-Mac Mini PPC
-Power Mac
-Kein Probelm

Zustimmung! Ansonsten wird hier alles vermischt und Jeder redet von etwas anderem.
Vielleicht kann der TS das ja in die Wege leiten. ;)
 
also ich habe sehr komisches verhalten. wenn ich mit dem macbook pro surfen möchte hängt sich das dsl modem auf, so das ich keine dsl mehr habe! nach dem neustart des modems funktioniert die verbindung 15-20 minuten und das gleiche von vorne. mit einem windows notebook lief das dsl modem und alles war auch vorher war eine nach ohne probleme. vor 10.4.8 hatte ich mit der hadware keine probleme, man apple
 
Hm, vielleicht ist ja zeitgleich jemand bei euch um die Ecke auch auf die Idee gekommen, auf eurem WLAN-Kanal ohne SSID zu senden… Ich würde erstmal versuchen, das auszuschließen.
 
Zurück
Oben Unten