Codecs für Quicktime / Frontrow

X

xray-79

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines neuen iMacs und mir gefällt Frontrow eigentlich sehr gut. Allerdings fehlen Quicktime ja einige Codecs um alle Video Dateien abzuspielen. Ich hab hier mehrere verschiedene Formate und würde diese gerne über Frontrow nutzen. Gibt es da vielleicht irgendeine Art Codec Pack, in dem gleich mehrere Codecs enthalten sind? Oder vielleicht eine Internetseite mit einer Sammlung von Codecs für den Mac/Quicktime?

Um möglichen Missverständnissen vorzubeugen: Ja, ich kenne und nutze VLC und Nein, ich möchte kein anderes Media Center (MediaCentral etc.) nutzen. :D

Schonmal Danke und Gruß

x
 
Dieser Thread ist sehr ähnlich: Codec Pack für Mac



P.S. Vollständige Liste von Codecs: QuickTime#About_media_file_formats

P.P.S. Wenn du MPEG2 mit Quicktime abspielen willst, brauchst du das kostenpflichtige Plugin von Apple: Apple - QuickTime - Components
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tensai schrieb:
Dieser Thread ist sehr ähnlich: Codec Pack für Mac



P.S. Vollständige Liste von Codecs: QuickTime#About_media_file_formats

P.P.S. Wenn du MPEG2 mit Quicktime abspielen willst, brauchst du das kostenpflichtige Plugin von Apple: Apple - QuickTime - Components

Vielen Dank für die Tipps! Den Thread hatte ich doch glatt übersehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten