MacBook schaltet sich aus (RSS)

Hast du das Problem? Wurde das Problem nach der Reparatur behoben?

  • Ja, ich habe das Problem.

    Stimmen: 71 47,3%
  • Nein, ich hatte das Problem bisher nicht.

    Stimmen: 52 34,7%
  • Nach der Reparatur trat das Problem NICHT mehr auf.

    Stimmen: 27 18,0%
  • Nach der Reparatur trat das Problem WIEDER mehr auf.

    Stimmen: 9 6,0%

  • Umfrageteilnehmer
    150
ma66ot

ma66ot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Mehrfachantwort möglich.
Bitte auch um kurze Stellungnahme.
LG
ma66ot
 
Es gibt geschickte und gesandte ... ;)
 
ich bin die vollen 100 % ...bis jetzt
 
Tut mir Leid. Ich habe noch nie eine Umfrage gestartet. Da es im "MB schaltet sich einfach aus" angesprochen wurde, habe ich mir gedacht, ich mach das mal :)
Tut mir Leid, wenn das nicht so gut gegangen ist ;)

Jetzt gehts auf jeden Fall. Also bitte abstimmen.

LG
ma66ot
 
LnXrooT schrieb:
ich bin die vollen 100 % ...bis jetzt

Nicht mehr!
Und du kannst auch noch in mein Camp rüberwechseln!
 
ne,da hab ich jetzt kein Bock mehr drauf.
sonichtichhabdieschnautzevondenganzenmacbookfredshiersovasvonvollundsoumfragengehenmirandiversenkörperteilenvorbei
 
@ma66ot

Oh, oh, das war ein böser Fehler mach dich auf was gefasst. :)
 
Dann lass es doch einfach Rick. Diese überflüssigen Posts interessieren niemanden. Leute wie du bringen mich wirklich zum Lachen :)

LG
ma66ot
 
Interessant wie sich die defekten MBs immer mehren. :eek:
 
ja bis jetzt 29,auf der website nochmal 1055 das sind von ca.700.000 wieviel Prozent ?

Sorry aber imho bringt uns/euch das auch nicht so richtig weiter,oder.
 
Sicher nicht alle, die betroffen sind.
 
Wäre interessant gewesen das ganze auch noch mit der Produktionswoche zu koppeln.
Dass also jeder mit dem Shutdown-Fehler auch dazuschreibt von wann sein MB ist.
 
Am Besten ist´s vielleicht, jeder trägt sich auf http://macbookrandomshutdown.com/ mit ein. Mitsamt Seriennumer* und kurzem Kommentar. Dann ham was bei einander! Eine der wenigen Seiten die was bewegt haben ...

* aus der die Fertigungswoche hervorgeht.
 
Ich glaubs nicht.

Ich hatte das Problem vor 1 1/2 Monaten, 3+ Wochen in Reparatur. Ich habe während der Reparatur mit Apple Kontakt gehabt, damit die Servicetechniker Anweisungen zur Reparatur direkt von Apple bekommen. Danach hat das book ein paar Tage gearbeitet. Dann bin ich 12 Tage in Bulgarien, komme zurück, nun geht es eine Woche, und heute Abend BAM. Wieder die gleiche "Sch++++" Ich kanns einfach nicht fassen. Da gaukeln die mir noch vor, es wär irgend so eine Isolierung und Bla Bla Bla, von wegen Reparatur und so. Und jetzt hats auf einmal wieder das gleiche Problem.

So ein Reinfall. Bin grad so wütend. könnt das book gegen die besch****** Mauer werfen!!!

Man schenke mir Gedult und mein Geld zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sch***e! Was ist denn getauscht worden?
 
Ich weiss es nicht. Als ich das book abgeholt hab, war grad kein Techniker da und auf dem Schein steht lediglich (übersezt): Reparatur nach Anweisung von Apple durchgeführt. Was auch immer das heißen mag. Ich bin etwas verzweifelt, da ich eigentlich jetzt überhaupt kein Vertrauen mehr habe, weder in Applecare noch in meinen ASP. Die schwallen alle nur so dahin, als wüssten sie genau was zu machen wär und dann wartet man 3 einhalb Wochen und trozdem ist dann irgendwann das Problem wieder da.

Nunja, das einzige was mir übrigbleibt, ist am Montag mit Applecare zu telefonieren, und dann bei einem anderen ASP vorbeizuschauen um denen das Problem zu "beweisen".
 
Geht das bei euch auch, wenn man beim einschalten gaaaaaaanz lang den Knopf drückt piept das macbook und ich kann bis zum nächsten Ruhezustand ganz normal weiter arbeiten?

So rette ich mich über die Zeit bis Teile in ausreichender Menge da sind...
 
Ist das nicht der sogenannte PMU-Reset? Tut mir Leid wenn ich hier nen Blödsinn verzapfe. Habe aber schon einiges darüber gehört.
LG
ma66ot
 
Nö. Der PMU-Reset geht anders. (Akku raus, Netzteil ab, Startknopf 5sec. drücken ...). Aber wie auch immer: ganz kurzfristig meint man, es bringt was, aber es wird mit der Zeit definitiv immer schlimmer.
 
Zurück
Oben Unten