iTunes Hörbücher

D

DominikAbi06

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe im iTunes 7 einige Audio-CD´s von meinem Spanischbuch importiert. Als Genre habe ich sie mit "Hörbuch" bezeichnet. Nun sind sie in meiner Bibliothek aber als Musik und ich möchte sie gerne ich die Kategorie Hörbücher verschieben. Das ist aber nicht möglich und nun tauchen diese Tracks dann auch beim Shuffeln auf dem iPod mit auf (was Hörbücher ja nicht tun).
Was kann ich tun um sie in die Hörtbücher-Kategorie zu verschieben oder wie kann ich das Problem sonst lösen?

Vielen Dank und schönen Abend noch!

MfG Dominik :)
 
Genau, das MakeBookmarkable Script. Dann hat man auch Lesezeichen in den Hörbüchern. Bei mir tauchen die Hörbücher trotzdem noch bei den normalen Alben auf. Beim Shuffle Play werden die dann auch ausgewählt. Nicht so schön. Daher verwende ich den Shuffle Play auf meinem iPod auch nicht.

Helgeh
 
helgeh schrieb:
Genau, das MakeBookmarkable Script. Dann hat man auch Lesezeichen in den Hörbüchern. Bei mir tauchen die Hörbücher trotzdem noch bei den normalen Alben auf. Beim Shuffle Play werden die dann auch ausgewählt. Nicht so schön. Daher verwende ich den Shuffle Play auf meinem iPod auch nicht.

Dann definiere doch einfach das die entsprechenden Hörbücher bei zufälliger Wiedergabe ausgenommen werden, dafür ist die Option doch da. ;)
 
Gilt das dann auch für den iPod?

helgeh
 
Du kannst irgendwo auswählen, dass nur markierte Stücke übertragen werden sollen. Vielleicht hilfts.
Nichtsdestotrotz würde ich gerne importierte Hörbücher im "Hörbücher"-Ordner speichern - so wie online gekaufte Hörbücher auch. Also, falls jemand eine Antwort auf die Ausgangsfrage hat, würde ich mich sehr freuen.

Grüße
...mammuut
 
Wenn man die Tracks aber nicht als Hörbücher definieren kann, findet man sie auch mit der Option in Frontrow nicht, was ich schade finde...
 
TobiM schrieb:
Wenn man die Tracks aber nicht als Hörbücher definieren kann, findet man sie auch mit der Option in Frontrow nicht, was ich schade finde...
Ich habe mehrteilige Hörbücher zuerst mit "Join Together" (findest Du auch bei den Doug-Scripts) zusammengehängt und dann das Script "Make Bookmarkable" ausgeführt und dann war's ein Hörbuch.
 
Ja, geht, muss nur ein AAC sein (wer lesen kann ist klar im Vorteil :D)
 
...mammuut schrieb:
Nichtsdestotrotz würde ich gerne importierte Hörbücher im "Hörbücher"-Ordner speichern - so wie online gekaufte Hörbücher auch. Also, falls jemand eine Antwort auf die Ausgangsfrage hat, würde ich mich sehr freuen.

Wie schon mehrfach erwähnt, mit den scipts. Wenn Du die importierten HB bookmarkable machst und die enstprechenden Formate hergestellt werden (M4B) dann werden sie auch automatsiche unter Hörbücher einsortiert/abgelegt.
 
@Rainer_S
Nach dem 'Join Together' sind die bei mir schon als Hörbuch markiert. Auch ohne das 'Make Bookmarkable'.

Ich habe noch das Problem, das drei Hörbücher nicht als solche erkannt werden. Nicht mal nachdem ich 'Make Bookmarkable' gemacht habe. Hat jemand 'ne Idee auf was man alles achten muß? (Sind AAC und .m4b)
 
Rainer_S schrieb:
Natürlich! Das ist ja der Sinn der Synchronisation.

Ich möchte ja aber schon die Hörbücher auf dem iPod haben. Nur eben nicht beim shuffle-Play. Die Hörbücher einfach nicht auf den iPod zu laden ist also nicht gerade die richtige Lösung.

Helgeh
 
ich hab GENAU das gleiche problem, wie kann ich das auf einem windows rechner umsetzen?
 
danke lordlocke!
 
atc schrieb:
Wie schon mehrfach erwähnt, mit den scipts. Wenn Du die importierten HB bookmarkable machst und die enstprechenden Formate hergestellt werden (M4B) dann werden sie auch automatsiche unter Hörbücher einsortiert/abgelegt.

Nein, leider nicht.
 
helgeh schrieb:
Ich möchte ja aber schon die Hörbücher auf dem iPod haben. Nur eben nicht beim shuffle-Play. Die Hörbücher einfach nicht auf den iPod zu laden ist also nicht gerade die richtige Lösung.

Helgeh
Bemerkenswert ist allerdings folgendes: Kaufe ich Hörbucher bei www.audible.de oder im iTS, dann erspar' ich mir die Konvertierung und sie erscheinen sowohl in iTunes als auch auf dem iPod als "Hörbücher". Andere konvertierte Hörbücher erscheinen zwar am iPod unter "Hörbücher", nicht aber in iTunes.
 
Hast du vor dem Umwandeln in m4b die Kotegorie bei deinen Hörbüchern auf "Hörbuch & Gesprochene Inhalte" geändert?
Vielleicht liegts ja daran.
 
...mammuut schrieb:
Nein, leider nicht.

Das ist aber seltsam. Bei mir hat es bis dato immer problemlos geklappt. Datei per script ändern, Kategorie Hörbuch zuweisen und schon ist es einsortiert.
 
Zurück
Oben Unten