writing to Steve

charlotte

charlotte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
4.751
Reaktionspunkte
34
wie wäre es? umweltfreundliche macs find ich gut!
 
Ich finde die Idee klasse. :)
 
Coole Webseite!
 
wäre ein massiver imagegewinn, wenn apple darauf positiv antworten würde. Als Vorreiter, wie in allen Dingen ;)
 
Find ich auch sehr geil. mal schaun wie mr. jobs darauf reagiert....... schade das ich die Puck maus und die alte tastatur bei ebay verkauft hab, abeer bei uns im EDV lager findet sich bestimmt noch etwas, was ich an steve schicken kann
 
das video hatte ich noch nicht entdeckt :D

wenn ich so die wenigen kommentare hier anschaue kriegt man leider den eindruck, dass das müllproblem die meisten nicht besonders tangiert. eigentlich schade.
 
@Charlotte zuerst wollte ich auch nichts dazu schreiben, warum na weil ich Steve eine Mail geschickt hatte. Und was willst mehr machen Apple nicht mehr Kaufen LOL.
 
charlotte schrieb:
wenn ich so die wenigen kommentare hier anschaue kriegt man leider den eindruck, dass das müllproblem die meisten nicht besonders tangiert. eigentlich schade.
Da die meisten um diese Zeit wohl noch eher damit beschäftigt sind Müll zu erzeugen. Z.B. mit dem Entleeren von umweltschädlichen Kaffee-Verpackungen und Dosenmilch.
:zeitung:
 
wenn ich so die wenigen kommentare hier anschaue kriegt man leider den eindruck, dass das müllproblem die meisten nicht besonders tangiert. eigentlich schade.

in anderen Foren wie A.......k wird das Thema viel heißer diskutiert.
 
ich hab steve auch schon geschriebn ;)
 
Finde ich auch klasse! :clap: :upten:
 
Dann gibt s ja wohl bald G-Macs... :hehehe:
 
ben-pen schrieb:
in anderen Foren wie A.......k wird das Thema viel heißer diskutiert.
Dort hat der Thread aber auch einen sinnvollen Namen.
Klasse gemacht die Kampagne, auch auf Apple als eine Art "Vorreiter" zu setzen und an das Image zu appellieren finde ich clever gemacht.
Bin gespannt wie die Firma reagiert. Ist eigentlich eine gute Vorlage, wie man im Fußball so sagt. ;)
 
es gibt einen Aufschrei wenn ein bisschen PVC in einem Computer steckt, oder wenn ein bisschen zuviel Antibiotika im (aus China) importierten Fleisch drin ist, aber das Produkt Arbeit (das heisst unter welchen Bedingungen in China produziert wird und sie uns damit übervorteilen) interessiert niemanden. Ich finde man sollte die Produkte daraufhin überprüfen und Handelssanktionen festlegen. "Designed by Apple in California. Made in China" finde ich viel schlimmer
 
Die Aktion ist recht albern und naiv.

So why do Macs (...) contain hazardous substances (...)

Link
Warum ist der Papst katholisch? Elektronikgeräte enthalten nun mal einige wenig umweltfreundliche Bestandteile. Surprise!


(...) that other companies have abandoned.
Speziell was die PVC-Problematik angeht, stehen Dell oder HP, die deutlich vor Apple liegen, ironischerweise nicht besser dar.


Apple finally came around to a limited recycling program in the US, but they can do better.

(...)

• Offer and promote free "take-back" for all their products everywhere they are sold.

Link
Ziemliche Augenwischerei, denn zumindest in Deutschland (eigentlich ist es sogar eine EU-Richtlinie) schon jetzt bei kommunalen Sammelstellen möglich - ganz unabhängig vom Hersteller des Elektronikgerätes (genaue Bezeichnung: "Gesetz über das Inverkehrbringen, die Rücknahme und die umweltverträgliche Entsorgung von Elektro- und Elektronikgeräten"). Natürlich ist die Entsorgung kostenlos.


We hate it when we are reduced to selling our old PowerBook keyboard on eBay for five bucks. These are common consumer woes resulting from Apple designing products with short life spans.

Link
Das ist natürlich Unsinn - und zwar kompletter Unsinn. Macs werden jahrelang eingesetzt und wie jeder weiß, lassen sich auch ältere Macs gerade bei eBay noch zu Wahnsinnspreisen verkaufen.

Die Aktion mag ja nett gemeint sein und je umweltfreundlicher, desto besser - keine Frage. Einige Punkte sind aber haarsträubend.
 
mpeterle schrieb:
es gibt einen Aufschrei wenn ein bisschen PVC in einem Computer steckt, oder wenn ein bisschen zuviel Antibiotika im (aus China) importierten Fleisch drin ist, aber das Produkt Arbeit (das heisst unter welchen Bedingungen in China produziert wird und sie uns damit übervorteilen) interessiert niemanden. Ich finde man sollte die Produkte daraufhin überprüfen und Handelssanktionen festlegen. "Designed by Apple in California. Made in China" finde ich viel schlimmer

Gebe ich dir absolut recht nicht nur aus welchen Werkstoffen ein Produkt hergestellt ist, ist wichtig, sondern auch unter welchen Bedingungen es hergestellt wird...

Das vor Ort sich die Arbeiter vergiften und unter menschenunwürdigen Bedingten arbeiten und leben scheint sehr wenige zu interessieren..
:eek:
 
das ist nicht der punkt.
mich interessiert beides. fazit: scheisse hergestellt, scheiss material.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten