Wie lange dauer austausch des Logicboardards?

rosa89

rosa89

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
709
Reaktionspunkte
9
Hallo ihr süßen *zwinka*
Ich habe vor zwei wochen bei bense in münster mein ibook g3 abgegeben. das logicboard ist defekt und apple übernimmt die kosten des austausches. doch irgendwie dauert das verdammt lange. wie lange braucht apple um ein logicboard an bense zu schicken? so ewig kann das doch gar nicht dauern. was wurschteln die da rum?
 
Ich hatte bei meinem iBook G4 mal einen Displayschaden. Hat glaub ich 3 Wochen gedauert. Der Austausch erfolgte innerhalb weniger Stunden, aber sie musste so lange auf die Displays von Apple warten.

Das Logicboard wurde direkt von Apple in London getauscht. Dauerte ca 6 Stunden wenn ich mich recht erinnere, von der Ankunft bis zum zurückschicken.
Montag abgeholt, Mittwoch per Post zurück.
 
Also wenn man die Reparatur plant, dann dauert das exakt eine Stunde !

Mein MBP brauchte ein Logicboard und einen Lüfter.
10 Uhr im Laden, 11 Uhr war das Book fertig !

Aber dafür muss man vorher telefonieren und sich nicht unterkriegen lassen von den "Experten", die so manchmal hinter dem Tresen sitzen...

...denkt der Smurf und weiss es eigentlich, er war mal auf beiden Seiten des Tresens...
 
ja in einer stunde kann man ja keine pakete verschicken ^.^
die typen von bense sagen immer das das paket von apple noch nicht angekommen ist. aber ich kann mir nicht vorstellen das es so lange dauert. wie die sich das vorstellen. immerhin brauche ich mein ibook ja wohl. vllt. sind die typen auch nur zu faul es einzubauen` oder kann es wirklich so lange dauern? komisch das ganze
 
Habe mal bei Apple angerufen. Ist es normal das der Händler erst eine Woche später die Bestellung für das Ersatzteil aufgibt? Und mir dann erzählt der Versandt dauert so lange? hmmm... o.o
 
Nein, das ist keinsfalls normal. In Zukunft würde ich diesen Händler meiden.

Auch wenn alle immer so begeistert sind vom Apple Center Schulz in München, nachdem ein Display Tausch 3 Wochen bei mir gedauert hat, habe ich den Laden auch gemieden, und beim nächsten Defekt mein iBook von Apple abholen lassen. Und es hat sich gelohnt.
 
Bei Gravis gemeldet und nach vier Tagen das Gerät wieder abgeholt. Seit dem geht mein USB 2 wieder am ibook. Das Logicboard ist daher wieder OK :)
 
Ja also ich muss schon sagen ich bin wirklich sehr enttäuscht. Habe gerade noch beim händler angerufen und man sagte mir warum ich denn bei apple anrufen würde und das es gar nicht stimmen würde das der artikel schon geliefert wurde. boah mich regt das im moment dermaßen auf. jetzt darf ich nur weil diese faulen böcke keine lust haben noch länger warten. und ein logicboard tausch ist nun wirklich keine sache die stunden dauert...
 
genau, der Boardtausch hat bei mir keine Stunde gedauert und ich konnte mein Book wieder mitnehmen. Wie gesagt, das Board wurde beim Händler am Donnerstag bestellt und am Dienstag wurde das Teil bereits geliefert und eingebaut. Das die Händler solange auf die Ersatzteile warten müssten, wäre mir neu.

Steppi
 
Steppi schrieb:
genau, der Boardtausch hat bei mir keine Stunde gedauert und ich konnte mein Book wieder mitnehmen. Wie gesagt, das Board wurde beim Händler am Donnerstag bestellt und am Dienstag wurde das Teil bereits geliefert und eingebaut. Das die Händler solange auf die Ersatzteile warten müssten, wäre mir neu.

Steppi
Dito, ich habe bereits 4 Logic Boards bei dem g3 meiner Mutter tauschen lassen... dabei habe wir nie länger als 2 Werktage gewartet.
 
Hallo rosa89,

genau so ist es auch bei mir, wie von Dir beschrieben.
Ich habe vor sieben Wochen mein MacBook bei einem Händler wegen DisplayFlaggern eingeschickt. Die Lösung sei das neue Board. Nach drei Wochen habe ich beim Händler angerufen. Apple könne das Board angeblich nicht liefern, und verwieß auf nächste Woche. Die Woche drauf folgte die gleiche Enttäuschung. Ein Anruf an dem gleichen Tag bei Apple ergab, dass der Händler es jetzt erst bestellt habe. Nach vier Wochen! Ich stellte ihn dann gleich zur Rede. Er meine das stimme nicht, und Apple liefere einfach nicht. Okay, ruhig und warten. Heute bei Apple angerufen, und gleichen den Status zu erfragen, bevor mir der Händler "etwas" unterbreitet. Unglaublich das Board ist immer noch nich lieferbar. Bald sind es zwei Monate :rolleyes:
Ich möchte es nicht nur haben, sondern es ist mein Arbeitsgerät.
Die Enttäuschung sitzt mehr als tief. Ich weiß, dass mein Fall nichts über die allgemeine Support Qualität aussagt.
Ich bin am überlegen, wie bekomme ich wieder mein Book bzw. Ersatz?

Viele Grüße
 
smurf liegt richtig - vorher anrufen und logicboard bestellen lassen
 
hi Rosa,
Bense kann sich schon mal bissel anstellen, in Münster würde ich aus meiner Sicht in Zukunft Melados (in Roxel - www.melados.de) oder Gravis (auch ganz oki) vorziehen :)
 
Ich hatte einen kaputten Video-Ram wegen dem das Logic Board meines Powerbooks getauscht werden musste.
Leider außerhalb der Gewährleistung, also selber hinbringen, 3 Wochen warten, selber abholen und auch selber bezahlen... :(


900 Ocken :heul:
 
Ich hab meinen Mac mini eingeschickt, auch weil das MLB ausgetauscht werden musste, bei mir hat es allerdings nur 7 Tage gedauert und in dieser Zeit habe ich zwei Anrufe erhalten wie der Status der Reparatur ist.

Völlig umsonst
 
Also erstmal bedanke ich mich für die Tipps. Da wünschte man sich das man sowas vorher gewusst hätte. Aber bei Apple selbst hat man mir zu Bense geraten. Und eigendlich hätte ich schon erwartet das es zumindest nach der Peinlichkeit gestern noch repariert werden würde. Aber natürlich nicht. Wenn sie sich heute nicht melden weiss ich wirklich nicht was ich machen soll. Ich muss morgen von 10-19 uhr arbeiten und ab freitag bin ich dann für 3 wochen im urlaub. das habe ich denen auch gesagt aber das scheint sie nicht im geringsten. Also ich muss ehrlich sagen ich bin wirklich enttäuscht und um meinen iPod zu kaufen werde ich lieber zwei Straßen weiter nach Gravis gehen. Kann man da denn gar nichts machen? Ich meine kann man sich das ersatzteil nicht aushändigen lassen und die reparatur nicht auf einen anderen Händler "übertragen". Also so das Apple dann auch noch die Kosten übernimmt. Nur für den Fall das die sich noch mehr Zeit lassen. Es ist wirklich ärgerlich denn ich brauche mein iBook und gerade jetzt im Urlaub weil ich noch ein paar wichtige Sachen erledigen muss was ich nach dem urlaub nicht mehr schaffe. jemanden anderes werde ich wohl kaum finden der sein book mal eben für 3 wochen abdrückt....
 
Gerade haben die von Bense mich angerufen. Sie sagten das ibook sei von innen ein absoluter trümmerhaufen. Es fehlten Schrauben und Logicboard sowie Modem waren aus dem Logicboard gerissen (letzteres war bekannt). Apple übernimmt in diesem Fall keine Garantie. das ist für mich natürlich ein derber tritt in den Arsch. Nicht von Apple oder Bense sondern vom verkäufer bei eBay. Im Juni gekauft funktionierte es bei der Ankunft bis vor 3 wochen problemlos. Ich verstehs nicht.

Kann ich irgendetwas gegen den Verkäufer bei eBay unternehmen? Immerhin war das Gerät ja nicht okay. Und mit bloßem Auge ist einem sowas natürlich nicht sichtbar wenn man das Gerät nicht auf macht. Oder hat man da keine Chance?
 
Moin!

Da das Modem schon raus war, muß das Book schon mal auf gewesen sein, in dem Fall übernimmt Apple natürlich nicht die Garantie.
Und da dir das bekannt war, kannst du auch nichts machen.

MfG
MrFX
 
Also das Modem war nicht ausgebaut sondern galt nur als defekt. Also es war noch ganz normal die buchse dran.
 
Moin!

Achso...

Hm, was genau stand denn in der Auktion?

Ist nun leider schon etwas her.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten