iTunes 7: wie denn nun Musik wieder vom iPod auf den Mac?

Gray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.387
Reaktionspunkte
6
hallo

ich hab leider nichts gefunden, dass mein Problem gelöst hat...

ich hab hier nen iPod mit ca. 10GB Musik, die allerdings nicht aus dem Musik Store sind. Wie bekomm ich die jetzt in meine Bibliothek, ohne Einsatz von Senuti oder so....
 
ich meine aber gehört zu haben, dass das mit iTues 7 geht? :(
 
Ich dachte auch, dass dieses ein neues Feature von itunes 7 ist.

Leider habe ich es bisher auch nicht geschaft die Musik vpm Ipod auf dem Mac zu bekommen.

Mich würde auch mal interessieren wie das gehen soll
 
Gray schrieb:
ich meine aber gehört zu haben, dass das mit iTues 7 geht? :(
im Ernst?? Ich habs noch nicht gehört, kanns mir aber auch nicht vorstellen. Probieren kann ich es leider nicht (Arbeit->Win :rolleyes: )
 
Also wurde lautstark beworben bei Apple das man nun die Musik vom iPod auch wieder zurückimportieren kann. Nur deswegen hab ich das Update auf iTunes 7 gemacht :) - will auch wissen, wie das nun geht, dachte dafür gibt es nen Knopf oder so?

Gruß
Alex
 
Ich habe nun mal ein bisschen rumgelesen, und herausgefunden, dass es angeblich nur möglich ist im ITMS gekaufte Musik vom Ipod auf den Mac zu bekommen.

Kann das jemand bestätigen?
 
Senuti ist am schnellsten denke ich. Sieht ja fast wie iTunes aus. iPod anstöpseln und einfach Lied makieren und auf Copy. Senuti kopiert das Lied oder Ganze Alben dann schön geordnet auf die HD. Ist auch freeware.
 
Ich habe erst vorgestern ein album mit filmmusik im ITS gekauft und auf den iPod gesynct. nachdem dann in der bibliothek einige lieder gelöscht wurden (bei filmmusik verständlich), hat mich iTunes 7 bei erneutem iPod-sync gefragt, ob die ermittelte (und gekaufte!) "differenz" wieder in die bibliothek soll. das ist damit wohl gemeint.
 
Gray schrieb:
ich meine aber gehört zu haben, dass das mit iTues 7 geht? :(
Wie Alex24 schon schrieb, geht das nur mit (im iTunes Store) gekaufter Musik!

Und zwar so: iPod anschließen und in iTunes im Menü auf "Ablage" -> "Gekaufte Artikel von "iPod XYZ" übertragen" klicken oder man ruft das Kontextmenü (Rechte Maustaste oder ctrl + Klick) auf.

attachment.php


:)
 

Anhänge

  • iPod2iTunes.png
    iPod2iTunes.png
    45,6 KB · Aufrufe: 371
Ist nur mit ITS Musik möglich (und wurde auch so beworben) … da es wohl sonst ein rechtiliches Problem bedeutet (warum auch immer)
MFG
 
Ischi schrieb:
Ist nur mit ITS Musik möglich (und wurde auch so beworben) … da es wohl sonst ein rechtiliches Problem bedeutet (warum auch immer)
MFG
Ja, das geht nur mit den Songs aus dem Store. Und auch nur auf Computer die für diese Songs aktiviert sind.

Der Grund ist wohl ganz einfach, wenn das generell mit allen Songs funktionieren würde, könntest Du Deine Musiksammlung ja ganz einfach von Deinem iPod auf die Computer von anderen Leute übertragen.

Ich finde es auch Schade, man hätte ja das Kopieren aller Songs auf Deine im Store aktivierten Computer zulassen können. Denn dann könnte man die Songs auf die eigenen Computer übertragen und auf keine fremden, was ja eigentlich akzeptabel wäre.
 
Hallo!

Versthe ich das richtig, dass man damit sozusagen zwei Macs mit iT7 synchronisieren kann, was iTMS Stücke angeht?
Cool :)
 
lemon schrieb:
Versthe ich das richtig, dass man damit sozusagen zwei Macs mit iT7 synchronisieren kann, was iTMS Stücke angeht?
Richtig verstanden! :D
 
@Tensai
Wie ich sehe könntest du auch das problem haben, mehrere Mac synchron halten zu müssen. Da ist sowas halt ne feine Sache ;)
 
Zurück
Oben Unten