Neo Office 2.x zu Open Office 2.x

B

B&B

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
275
Reaktionspunkte
16
Hallo Forum, habe jetzt hier vieles über diese Software gelesen und einige sagten, Neo... ist die Ausführung von Open... für Mac. Open... gibt es aber doch auch direkt für Mac. Auch wenn ich mir die Software zum Runterladen anschaue sind die Daten in der Größe sehr unterschiedlich.
Meine Frage, was ist zwischen den beiden der Unterschied?
Gruß Bernd


PS Suche immer noch 100% kompatible Software zu MS-Office 2003
 
Der Unterschied besteht Hauptsächlich darin, das NeoOffice im Gegesatz zu OpenOffice.org nativ unter OS X läuft. OpenOffice wird unter X11 ausgeführt. NeoOffice sieht auch dementsprechened mehr OSX-Like aus. Also meiner Meinung nach ist OOo für Mac überflüssig seit es Neo gibt. Es kann schließlich alles und noch mehr als OO.
 
Danke, für die schnelle Antwort. Das mit X11 und ohne habe ich gerade festgestellt was bedeutet.... wie du schon sagtest.
Gruß Bernd
 
allerdings scheint mir openoffice schneller als neooffice. ich habe allerdings nur eine alte version von neooffice (1.4 vielleicht?) und die ist, wenn ich mich nicht irre, mit java programmiert.
 
Auch die aktuelle Version verwendet Java für die Aqua Anpassung. Auf PPC basierten Macs läuft es um ein vielfaches langsamer als OOo mittels X11. Auf den Intel basierten Macs hat es laut Aussage einiger User enorm an Geschwindigkeit zugenommen, was wohl an der besseren Java Unterstützung der Intel Macs liegt.
Sollte man DSL oder etwas vergleichbares haben, kann man sich ja mal beide Versionen runterladen, und dann entscheiden, welche Version man bevorzugt.
 
Hallo Mcfisch,
hier würde ich sagen, probiere das neue Neo Office aus, ich persönlich halte es für die bessere Wahl. Ich kämpfe schon seit Tagen mit den Office Produkten, habe evtl. MS-Office etwas voreilig gekauft, selbst MS-Office für Windows läuft unter Parallels besser als das 2004 für Mac.
Gruß Bernd
 
Zurück
Oben Unten