Umfrage nach TOTEN Pixel bei 24" iMac

Tote Pixel bei 24 " iMac

  • Null

    Stimmen: 158 66,7%
  • Max. 2

    Stimmen: 52 21,9%
  • Max. 4

    Stimmen: 7 3,0%
  • Über 4

    Stimmen: 23 9,7%

  • Umfrageteilnehmer
    237
B

Benno1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mal eine kleine Umfrage nach TOTEN Pixeln beim 24" Zoll iMac
Wieviele habt Ihr so ????
 
Da fehlt die Umfrage...

Füge doch eine ein!
 
Mit Pixel Check spürt man Pixelfehler ganz einfach auf. Aber nicht zu oft ausführen, man könnte sich sonst ärgern etwas zu entdecken :hehehe: :D
 
Wie kann man die Umfrage einfügen ???
Also geht die Umfrage ???
 
Hä? Da ist doch oben ne Umfrage? :kopfkratz:
 
Können wir sowas nicht öfter machen :eek: ,errinert mich an die 'neue MP/MBP am ....' Freds. :cool:
 
Alle die darunter leiden...
Versucht es mit Pixel Cleaner
Bei mir hats geklappt. Bei zwei Monitoren. Einfach nicht aufgeben!

Noch ein Trick:
Ein kleiner Klapps (vielleicht auch mehrere) auf den Toten Pixel (aber mit Gefühl - es ist immerhin ein mac ;) - nicht zu fest!!) - auch dieser könnte ihn möglicherweise wieder zum Leben erwecken!
 
SsteveE schrieb:
Alle die darunter leiden...
Versucht es mit Pixel Cleaner
Bei mir hats geklappt. Bei zwei Monitoren. Einfach nicht aufgeben!

Noch ein Trick:
Ein kleiner Klapps (vielleicht auch mehrere) auf den Toten Pixel (aber mit Gefühl - es ist immerhin ein mac ;) - nicht zu fest!!) - auch dieser könnte ihn möglicherweise wieder zum Leben erwecken!
die 'fehlerpixel' bei mir (ich hatte fast nen herzstillstand) haben sich zum glück als staub entpuppt :hehehe:
 
Anaki schrieb:
die 'fehlerpixel' bei mir (ich hatte fast nen herzstillstand) haben sich zum glück als staub entpuppt :hehehe:
*lol* :D
aber ich brauch gar nicht zu lachen - bei mir wars mal ein unkontrollierter nieser. minuten später dachte ich auch ich habe einen pixelfehler - was wars? - ein kleiner flüssiger bakterientropfen aus meiner nase. für alle die jetzt glauben ich passe auf meinen mac nicht auf bzw. ich bin unfähig mir die hand vorzuhalten - es war ein ausrutscher - das display wurde selbstverständlich sofort mit einem brillenputztuck gereinigt, und somit wurde auch der staub entfernt, der sich im laufe der zeit auf meinem display angesiedelt hat, um auch ein weiteres missverständniss zu verhindern! :D
 
ja, das muss man immer erwähnen, wir lieben aaalle unsere macs. :D ;)

gibts so was wie greenpeace für macs? xD macamt! "was sind das für umstände? der kommt zu einem pflegebesitzer!", "Nein! Bitte nicht! ich werde mich auch drum kümmern!" :hehehe:
 
habe ich was verpasst, hat das panel pixelfehler problem?
 
A little bit OT: Also ich habe zwar den 20er, aber ich habe gerade PiXel Check ausprobiert. NULL fehlerhafte Pixel... :D :D :D.
 
Aber was ich erschreckend finde, wenn ich mir das Umfrageergebnis anschaue:kopfkratz: :confused: , dann sind es immerhin über 40 % die 2 - 4 Pixelfehler haben, ich hätte Prozentual mit weniger gerechnet.
Ist doch nicht gerade wenig, würde ich mal sagen.
Schon irgendwo erschreckend, dass das doch noch so oft vorkommt.:(
 
SsteveE schrieb:
Alle die darunter leiden...
Versucht es mit Pixel Cleaner
Bei mir hats geklappt. Bei zwei Monitoren. Einfach nicht aufgeben!

Noch ein Trick:
Ein kleiner Klapps (vielleicht auch mehrere) auf den Toten Pixel (aber mit Gefühl - es ist immerhin ein mac ;) - nicht zu fest!!) - auch dieser könnte ihn möglicherweise wieder zum Leben erwecken!

Ich habe leider auch ein Pixelfehler an meinem neuen TFT feststellen müssen:mad:, nur leider nur einer, also noch in der Spezifikation, habe an sich Vorortaustausch, aber naja, bei 1 Pixelfehler klappt das noch nicht.

Davon abgesehen, ich hatte jetzt schon bei 3 TFTs Probleme, 1 TFT auch mit Pixelfehler, gleich wieder zurückgeschickt, dann ein TFT, in dem ein Gewitterwürmchen verreckt ist:mad: .

War schon tod, als der TFT bei mir ankam, gehe mal davon aus, dass der TFT schon mal woanders gestanden hat, sonst kann das ja nicht gehen, und tja , jetzt aktuell wieder ein Pixelfehler.

Wegen dem Pixelcleaner, ich habe es ein paarmal probiert, hat bisher leider nichts gebracht.

Wie oft hast du denn das Video abgespielt bis dass geklappt hat:confused:

Muss aber auch ehrlich sagen, bei mir haben die ganzen Reparaturmaßnahmen noch nie etwas gebracht:hum: , bei dem ersten TFT, bei einem anderen TFT den ich mit Pixelfehler bekommen habe, habe ich das ganze Programm durchprobiert, so mit massieren auf der Stelle usw, gut, den Pixelcleaner kannte ich da noch nicht, Pixelfehler blieb, ich habe ihn dann zurückgeschickt.
 
Anaki schrieb:
die 'fehlerpixel' bei mir (ich hatte fast nen herzstillstand) haben sich zum glück als staub entpuppt :hehehe:

Tja, und was denkst du erst wie toll dass ist :rolleyes: , wenn du die Sache so angehst, oh, da ist ja Dreck auf dem TFT, oh nein, es ist ein Pixelfehler :eek: , da hatte ich dann fast meinen Herzstillstand :hamma: :(
 
joestoeb schrieb:
Ich habe leider auch ein Pixelfehler an meinem neuen TFT feststellen müssen:mad:, nur leider nur einer, also noch in der Spezifikation, habe an sich Vorortaustausch, aber naja, bei 1 Pixelfehler klappt das noch nicht.

Davon abgesehen, ich hatte jetzt schon bei 3 TFTs Probleme, 1 TFT auch mit Pixelfehler, gleich wieder zurückgeschickt, dann ein TFT, in dem ein Gewitterwürmchen verreckt ist:mad: .

War schon tod, als der TFT bei mir ankam, gehe mal davon aus, dass der TFT schon mal woanders gestanden hat, sonst kann das ja nicht gehen, und tja , jetzt aktuell wieder ein Pixelfehler.

Wegen dem Pixelcleaner, ich habe es ein paarmal probiert, hat bisher leider nichts gebracht.

Wie oft hast du denn das Video abgespielt bis dass geklappt hat:confused:

Muss aber auch ehrlich sagen, bei mir haben die ganzen Reparaturmaßnahmen noch nie etwas gebracht:hum: , bei dem ersten TFT, bei einem anderen TFT den ich mit Pixelfehler bekommen habe, habe ich das ganze Programm durchprobiert, so mit massieren auf der Stelle usw, gut, den Pixelcleaner kannte ich da noch nicht, Pixelfehler blieb, ich habe ihn dann zurückgeschickt.

Tja, leider funktioniert das nicht immer, aber wie gesagt man muss es halt probieren. ich habe den pixelcleaner bei meinem ersten 17er display so ne halbe stunde laufen lassen, und beim nächsten display (15" von videoseven) hats schneller geklappt. probiers noch ein paar mal, und ansonsten kann man eben echt nichts machen. schade....
naja - viel glück wünsch ich dir!
mfg
 
also der pixelcleaner ist ein märchen ich hatte viele tfts und der cleaner hat nicht geholfen :(
 
Naja, tote Pixel interessieren mich nicht wirklich weil auf meinen Displays immer ein wenig Staub ist (der aussieht wie tote Pixel). Wenn da ein Staubkorn immer da ist, ist das kein Thema für mich (mein iMac G5 17" hat keinen PF, mein Powerbook G3 hat einen PF).

Viel nerviger sind diese sch**** Subpixelfehler die dann penetrant rot/grün/blau leuchten. Ich verstehe daher nicht warum die Pixelfehlerklasse II zwar nur einen echten PF dafür aber bis zu 3 bzw. 5 Subpixelfehler zulässt.

Btw.: Ich würde JEDEN Mac mit Pixelfehler zurück schicken (bei Neugeräten).
 
Artaxx schrieb:
Naja, tote Pixel interessieren mich nicht wirklich weil auf meinen Displays immer ein wenig Staub ist (der aussieht wie tote Pixel). Wenn da ein Staubkorn immer da ist, ist das kein Thema für mich (mein iMac G5 17" hat keinen PF, mein Powerbook G3 hat einen PF).

Viel nerviger sind diese sch**** Subpixelfehler die dann penetrant rot/grün/blau leuchten. Ich verstehe daher nicht warum die Pixelfehlerklasse II zwar nur einen echten PF dafür aber bis zu 3 bzw. 5 Subpixelfehler zulässt.

Btw.: Ich würde JEDEN Mac mit Pixelfehler zurück schicken (bei Neugeräten).

Ja, ich verstehe dass auch nicht, warum bei toten Pixel, die zulässige Zahl ganz gering ist, dafür kann man aber jede Menge Subpixelfehler haben.

Naja, vielleicht haben die Leute, die die ISO Norm formuliert haben, gedacht, gut, wenn der Pixel nur nicht mehr richtig funktioniert, dann ist dass doch nicht so schlimm, als wenn er garnicht mehr funktioniert :rolleyes: .

Dabei finde ich, ist es genau umgekehrt, ein toter Pixel, stört oft garnicht so, ein Subpixelfehler sticht halt hervor.

Ich finde Subpixelfehler dürfte es keine geben :mad: .

Asus beispielsweise, geben für einige ihre TFTs, eine Garantie auf hellleuchtende Pixelfehler :thumbsup: , und dass sind die besagten Subpixelfehler.

Naja, ich trage mich auch mit dem Gedanken den TFT mit dem Pixelfehler wieder zurück zu schicken, ist halt nur so, dass ich meinen TFT halt brauche, da ich halt etwas dran arbeiten muss.

Ist schon ärgerlich, wenn es nicht diese bl**** Iso-Norm geben würde :motz: , dann bekäme ich ein Vorortaustausch, wäre dann kein Problem.

Und so, darf ich mir erst wieder einen neuen TFT bestellen, dann hoffen, wenn er ankommt, dass er nicht auch ein Pixelfehler hat, und dann den anderen einpacken, zurück schicken, und auf mein Geld warten, und bis dahin habe ich dann erst ein einmal 2 TFTs bezahlt.
 
Zurück
Oben Unten