ape-format in AIFF oder anderes Format konvertieren?

pizzaservice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
179
Reaktionspunkte
12
Ich habe einige audiofiles, die mit .ape enden (eigentlich im Dreierpack mit demselben filenamen und den Endungen .ape, .cue und .log), und ich habe bis jetzt keinen Converter gefunden, mit dem ich sie auf dem Mac in ein anderes Format umwandeln kann, etwa um eine normale Audio-CD zu brennen. Wer weiss Rat?
 
mit max kannst du zumindest das monkeyaudio konvertieren ;)
das .cue sagt aber wohl, dass es sich um ein image file handelt...
 
Danke, mit max kann ich das ape-file konvertieren.:) Alle Tracks sind leider in ein einziges File vereint. Wenn ich .cue als .txt öffne, sehe ich, dass darin die Track-Informationen (Titel, Länge...) aufgelistet sind. Wie bloss kann ich beim Konvertieren die beiden Informationen zusammenbringen, so dass ich eine CD mit mehreren Tracks erhalte?:confused:
 
mit simplyburns oder toast (als audio image) solltest du das ganze nach dem konvertieren eigentlich jetzt als cue/bin oder ähnliches öffnen können...
kann sein, dass du noch eben den filenamen im cue korrigieren musst...
 
Hey, ich weis nicht, ob das Thema noch aktuell ist, aber hier: http://tmkk.hp.infoseek.co.jp/xld/index_e.html
gibt es eine Software, die genau das macht, was du glaube ich machen willst: APE in mp3 a.ä. Konvertieren, die Datei anhand von cue-sheets teilen und taggen. Funktioniert 1a!

viel Spass damit

l.g.
 
Klingt ja vielversprechend... werde ich heute nach mal ausprobieren!
Und danke.
 
Hey, ich weis nicht, ob das Thema noch aktuell ist, aber hier: http://tmkk.hp.infoseek.co.jp/xld/index_e.html
gibt es eine Software, die genau das macht, was du glaube ich machen willst: APE in mp3 a.ä. Konvertieren, die Datei anhand von cue-sheets teilen und taggen. Funktioniert 1a!

viel Spass damit

l.g.
Wirklich, das ist ein sensationelles Tool: Kaum habe ich die zu konvertierenden Dateien ausgewählt, ist die Sache auch schon erledigt. Funktioniert einfach so, und nicht nur zu 80%, und ohne pseudooriginelle Benutzerführung usw.. Wenn doch mehr Tools so professionell programmiert wären... Nochmals danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben Unten