Warum umbedingt Apple

M

MrTBag

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hey Dudes,

ich habe da mal eine recht subtile Frage die auf die ich bisher in diesem Forum keine Antwort gefunden habe.

Warum muss es denn umbedingt ein Apple Rechner sein.
Ich meine dass jetzt nicht als affront gegen diese eingeschworene Gemeinde, aber als normale Benutzer könnte doch leicht der Eindruck entstehen, dass Apple einfach nur elitär ist und mehr Geld für weniger Leistung verlangt.
Abgesehen davon dass fast alle Ärzte in diesem Land mit Apple arbeiten ist ja auch nur 3/4 der US Anwender mit Apple bedient.
Ich hatte bisher zwar die Möglichkeit mit einem iMac zu arbeiten, konnte aber leider nicht den großartigen Unterschied erkennen.
Abgesehen von der tollen Oberfläche die das Mac Os system liefert.

Bei dem Stöbern durch das Forum habe ich zwar schon einen Thread gefunden bei dem das Thema halbwegs angesprochen wurde, aber dann halt doch nicht ganz.
Und nur als Beispiel, ich weiß nicht was es heißt wenn das Grafiksystem Vektorbasierend aufgebaut ist.
Ich hoffe ich werde nicht gleich in tausend Teile zerissen aber das hat mich immer schon interessiert, weil ich auch schon immer ein iMac oder iBook haben wollte.

Sweeet
 
MrTBag schrieb:
Warum muss es denn umbedingt ein Apple Rechner sein.
Wenn du dir die Frage nicht selbst beantworten kannst dann muss es für DICH nicht unbedingt ein Apple Rechner sein. :p

Kurz: ich will MacOS X!!! Somit: Apple! ;)

MfG, juniorclub.
 
Nicht unbedingt abble, aber es beruhigt. Weniger stress.
 
Ich hatte bisher zwar die Möglichkeit mit einem iMac zu arbeiten, konnte aber leider nicht den großartigen Unterschied erkennen.
Bist Du sicher das es ein Mac war?
 
Antwort heute:
Weil du keinen anderen Rechner bekommst, bei dem OS X und Windows läuft

Antwort früher:
Gibt es noch andere Rechner? :D
 
also ich kann dir meine geschichte erzählen, ich war jahrelang thinkpad user. die laptops sind die besten, leider war mein fehler, dass ich osx auf dem thinkpad installiert habe und so begann die odyssee. die ersten tage musste ich mich an viele dinge noch richtig gewöhnen, hier und dort war thinkpad hadware um einiges besser, tastatur, akkuleistung, wärme ableitung, trackpad usw.

mit der zeit aber gehts richtig gut und ich habe auch jetzt die hardware angefangen zu lieben. bei mac muss man zuerst das os sehen, dann die hardware. hardware kaufen und windows installieren bringt nichts, da hat man mehr wenn man sich vernünftigen thinkpad holt :)
 
juniorclub schrieb:
Wenn du dir die Frage nicht selbst beantworten kannst dann muss es für DICH nicht unbedingt ein Apple Rechner sein. :p

Kurz: ich will MacOS X!!! Somit: Apple! ;)

MfG, juniorclub.
Ganz genauso sehe ich das auch.
 
weil ich auch schon immer ein iMac oder iBook haben wollte.

Ja warum denn nur? Du willst es, weißt aber nicht warum? Greif zu und du willst nie weider was anderes :)

Mirko
 
weil ich auch schon immer ein iMac oder iBook haben wollte.

Siehste!!!

Also ich nutze sowohl Mac OS X als auch Win, mein nächster Rechner wird ein Intel Mac, denn der kann beides.

Noch Fragen? ;)
 
juniorclub schrieb:
Wenn du dir die Frage nicht selbst beantworten kannst dann muss es für DICH nicht unbedingt ein Apple Rechner sein. :p

Kurz: ich will MacOS X!!! Somit: Apple! ;)

MfG, juniorclub.


genau das gleiche wie bei mir
 
hmmm...
1. OS X ist benutzer freundlicher
2. ich kann maich auf den rechner verlassen das er nicht abstürtzt wenn ich weg gehe und etwas wichtiges rendern (ode rsonstwas) lasse...
3. Es sind einfach top disgn und bearbeitung Rechner
4. Sie sind stylich
5. Wer sagt das die Preisleistung schelcht ist? Macmini, macbock usw. vegisst da ma wieder jeder :rolleyes:
6. Ich weiß nicht warumdu genau die frage stellst aber, bei kaufabsicht für einen mac rate ich dir: Bleib bei windows...
 
muss ja nicht unbedingt ein mac sein .... jeder soll nehmen mit dem er glücklich ist.
 
Erstmal willkommen im Forum!:)

MrTBag schrieb:
...dass Apple einfach nur elitär ist und mehr Geld für weniger Leistung verlangt.

Ich denke nicht, dass dies so ist. Sowohl die Hardware ist vom Preis her sehr konkurrenzfähig und man muss hier sicher auch die Out-of-the-box Ausstattung mit Software hinzuzählen.

Gruß Torsten
 
Auch deshalb:

G5-PC.jpg
 
chaos_inc schrieb:
Also ich nutze sowohl Mac OS X als auch Win, mein nächster Rechner wird ein Intel Mac, denn der kann beides.

DAS war für mich das Argument. Ich habe jetzt seit genau einer Woche den neuen iMac und ich war vorher jahrelang reiner Windowsuser. Hatte quasi Angst vor dem "Switch" und einige Programme laufen leider nur unter Windows. Jetzt habe ich beides, ein wunderschönes Mac OS X, das stabil läuft und Windows jederzeit einsetzbar wenn ich es brauche (unter Parallels).

Fazit: Ich bin begeistert! :cool:

PS: Warum habe ich nur nicht früher....
 
MrTBag schrieb:
Hey Dudes,

GEFASEL !!!

aber das hat mich immer schon interessiert, weil ich auch schon immer ein iMac oder iBook haben wollte.

So ! Hast Du Dir Deine Frage doch selbst beantwortet ! Du willst einen iMac oder ein iBook, fertig ist der Brei und gut. Was willst Du also noch ?

fragt sich der Smurf
 
Wundervolle Bilder von Avalon. Wobei der G5 gegenüber dem Intel Nachfolger geradezu unaufgeräumt wirkt.
Dem Gerät rechts würde besser ein Spanplattengehäuse zu Gesicht stehen.

Zur eigentlichen Frage:
Was sagt dieselbe Frage des Themenstarters im win Forum:
Warum unnnnbedingt ein win Rechner?
 
Bei mir war es ganz eindeutig so, dass ich zuerst vom genialen Design beeindruckt war. Die tollen Eigenschaften des Betriebssystems findet man dann erst nach und nach raus. Das ist auch wieder toll, weil man immer wieder neue schöne Dinge am Betriebssystem findet und nicht immer wieder neue nervige Dinge. Wenn du Geld hast, kauf dir einen iMac. Wenn du dann feststellen solltest, dass du Apple doof findest, dann verkauf ihn. Kriegst du bestimmt ohne allzu viel Verlust los. Den Verlust musst du als Kennenlernpauschale betrachten... aber ich denke eh nicht, dass es dazu käme ...
 
Mehr Geld für weniger Leistung? Muahahaha
 
Zurück
Oben Unten