Macbook Black optisch aufpeppen

fernando23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
282
Reaktionspunkte
16
Ich habe ein neues Macbook black, es gefällt mir recht gut nur Deckel nicht so richtig, erstens optisch und dann wegen den fingerabdrücken. Ich hatte mir gedacht ein flammenairbrush ( ungefähr wie auf dem bild ) , das es so aussieht der Apfel würde brennen, danach den deckel mit Klarlack und ein bisschen Effektlack überziehen. Jetzt meine frage, wegen Garantie es wird nichts zerlegt, alles sorgfältig abgedeckt, das book kommt in die Trockenbox für 60 Minuten bei 60 Grad, da dürfte es doch keine Probleme geben? Garantiemässig doch auch nicht ?
 
fernando23 schrieb:
...Trockenbox für 60 Minuten bei 60 Grad,...

Hoppla, meinst Du nicht, dass das etwas viel Hitze für das gute Teil ist? Nicht, dass da irgendwas bei kaputt geht (ja ich weiß, der Prozi hat ja sonst auch ca. 70 Grad). Ich würde bei so einer Aktion doch schon feuchte Hände bekommen. Vielleicht löst sich irgendein Kleber oder sonstwas, kann man im Voraus nicht unbedingt ahnen...

Ich finde das MacBook ist auch so schick genug. Warum also was ändern :p ;)?
 
Der Deckel wird doch abzukriegen sein?

Ansonsten würd ichs lassen. Steht da nicht in den Anleitungen
was von Einsatzbereich ... bis 40 Grad oder so?
 
MacEnroe schrieb:
Der Deckel wird doch abzukriegen sein?

Selbst wenn (scheint aber etwas schwieriger zu sein, wenn ich mir das hier gerade mal anschaue), der Diplayrahmen ist geklebt! ;)
 
Ja bis 40 Grad einsatzbereich, aber das Book ist ja ausgeschaltet
 
Denk dran den Akku zu entfernen, dann solte es keine Probleme geben:)
 
Ich würde es nicht machen. Vll ist die cpu für 60 grad ausgelegt, aber sicher nicht das ganze book. Lies mal in deinem Handbuch bis zu wlechen Temperaturen du es nutzen kannst. glaube höher als 40 grad sollte man es lassen. Da geht ganz sicher was bei drauf, verlass dich drauf ;-)
 
schoko schrieb:
Ich würde es nicht machen. Vll ist die cpu für 60 grad ausgelegt, aber sicher nicht das ganze book. Lies mal in deinem Handbuch bis zu wlechen Temperaturen du es nutzen kannst. glaube höher als 40 grad sollte man es lassen. Da geht ganz sicher was bei drauf, verlass dich drauf ;-)


die 40 grad dürften aber eher wegen der cpu das maximum sein!
von 40 grad heißer luft wird die cpu ja nich mehr wirklich gekühlt ;)
und 60 grad sind ja noch nich sooooo viel,wenn man sein laptop mal im auto liegen hat bei "guter" sonneneinstrahlung kann des doch auch shconmal viel wärmer werden.
denke wenn man den akku rausnimmt dürfte das schon ohne probleme gehen.
 
::nex:: schrieb:
Selbst wenn (scheint aber etwas schwieriger zu sein, wenn ich mir das hier gerade mal anschaue), der Diplayrahmen ist geklebt! ;)

Der ist nicht geklebt sondern nur mit Klips befestigt, kann man ganz einfach mit nem Schraubenzieher drunter und teilweise abmachen.

Hier kann dir niemand sagen ob damit die Garantie futsch ist (ich würde sagen ja). Wenn du das definitiv wissen willst frag direkt bei apple nach.

P.S: Ich find solche aufgepimpten teile zu prollig, aber das musst du selber wissen ;)
 
Mosche,
hallo erst mal, bin neu hier und muss mich erst mal zurechtfinden.
Aber bei dem Thread stellt sich mir die Frage, weshalb nicht lieber zu Aufkleber gegriffen wird?
Die lassen sich ja auch wieder entfernen, wenn das Design nervt.
Ich selbst find die Optik von meinem MBP genial und würde daran keine Veränderungen vornehmen.
Viele Grüße,
Achim
 
Also, 40 Grad ist die Betriebstemperatur, die Lagertemperatur darf duraus höher sein. Denkt doch mal dran, das der LKW, der die MacBooks ausliefert, auch mal ein par Stunden im Stau stehen kann und der Sonne ausgesetzt ist;)
 
Also ich finde das absolut nicht prollig vor allem ist das ja professionell gemacht und von guter Qualität, und es ist mal was anderes. Das angehängte bild ist ein früheres Projekt.
 
Ich finde die Idee klasse! Wenn du es gemacht hast, stell bitte Bilder rein:)
 
Wenn das Styling stimmt wird es sicher saugeil aussehen.
 
sieht doch cool aus,ich hätte aber nich den ganzen deckel so angesprüht sondern den rest schwarz gelassen,sähe bestimmt noch besser aus,aber des is ja deine entscheidung ;)
 
jetzt brennen sogar die macbooks... muss ich jetzt auch den akku austauschen lassen?

@fernando23 sehr fein, sieht in echt sicher noch n tick edler aus.
 
Sieht aus als hättest du die Bilder mit ner Software etwas aufgehellt, kommt in natura sicher noch viel besser rüber. Find es super, vor allem die Flamme is passend da die Books ja angeblich sehr heiß werden :D
 
Find ich auch ganz nett, bis auf diesen komischen Effektlack!
Ich persönlich würde eher zu einer Folie greifen. Wenn man es gescheit aufklebt, wird man keinen großen Unterschied sehen und es dient auch noch als Kratzschutz :)
 
Zurück
Oben Unten