Uhrzeit iMac stimmt nach Wechsel zu Windows nicht mehr.

waldeis

waldeis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
501
Reaktionspunkte
1
Hallo,

bitte nicht gleich schlagen und schreien das Ihr das Problem kennt und es schon ewig gefixt ist:

Ja, ich weiß das es mit der ersten Version von Bootcamp mit der Uhrzeit Probleme gab und unter Windows eine falsche Zeit angezeigt wurde. Dies wurde dann glaube ich mit Bootcamp 1.1 gefixt, inzwischen läuft meine Windows Uhr auch 100% korrekt, wechsle ich aber danach zurück zu OSX hab ich immer 2 Stunden mehr drauf.

Gibt es da eine einfache Lösung das anzupassen ?
 
das würde mich auch mal interessieren... habe das problem auch... da hilft auch leider nicht die internet uhr zu deaktivieren...
 
Falsche Mac-Uhrzeit nach BootCamp

Hallo,

bei mir kommt zusätzlich hinzu, dass sich die Systemeinstellung für die Uhrzeit+Datum aufhängen und nur noch sofort beendet werden können.....

Ziemlich nervig. Kennt jemand eine Lösung, denn eine falsche Uhrzeit kann bei flüchtigem Blick die Zeitplanung ordentlich stören?

hjeuck
 
Hallo, habt ihr das Problem mittlerweile gelöst - hab es auch...

Wäre für jeden Tip dankbar

Gruß Lars
 
Ich habe das Problem auch, aber man gewöhnt sich dran. Einfach wenn man wieder im OS X ist einmal die Uhrzeit PrefPane aufrufen, warten bis sie reagiert (dauert etwas) und schon stimmt die Uhrzeit wieder. Spätestens Leopard wirds richten, denke ich.

Der technische Hintergrund des Ganzen wäre aber trotzdem mal interessant.
 
man könnte auch das minpoll aus der /etc/ntp.conf entfernen, damit os x öfters den timeserver abfragt, dann geht das schneller...
 
OS X fragt den Zeitserver bei mir sofort nach dem Booten ab, aber Windows ist da nicht wirklich flott, um nicht zu sagen stinkenlahm. Das passt auch nach 2 Stunden manchmal noch nicht
 
Zurück
Oben Unten