dvd rippen

deko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
210
Reaktionspunkte
2
moin!

vielleicht bin ich zu dämlich, aber ich kann zu meiner frage keine threads finden, wobei das doch eigentlich ein geläufiges thema sein sollte !?!

ich bin auf der suche nach einer guten software -natürlich möglichst freeware ;) - mit der ich dvds rippen kann, also anständig komprimieren als avi oder ähnliches.

kann mir da jemand empfehlungen geben??

gruss,
deko
 
Da Hinweise zu Kopierschutzknackern gegen die Boardregeln sind, habe ich die entsprechenden Beiträge gelöscht.
 
wusste garnicht das alle dvds mit kopierschutz ausgestattet sind.

vielleicht bin ich ja nicht mehr auf der höhe der zeit, aber soweit ich weiss darf man eine (vielleicht sogar 7) kopie(n) von seiner dvd machen- solange man kein kopierschutz umgeht oder umgehen muss (CSS).
 
Zum Kopieren und Komprimieren und brennen von DVD's gibt es von Roxio "Popcorn", verändert auch Sprachen, Untertitel, Menüs und so weiter, jedoch knackt es keinen Kopierschutz, da gibt es andere Wege, die dir hier aber nicht genannt werden sollten... Dafür kannst du dann mal google oder versiontracker.com bemühen
Popcorn kostet allerdings Geld, ich glaube 50€...
 
GRD: Nein.
Die 5-7 Kopien gelten für Musik-CDs. Musik, DVD, Software etc. unterliegen zwart demselben Urheberrecht, aber unterschiedlichen Bestandteilen (Paragraphen). Und es gibt keine aktuellen kommerziellen DVDs ohne Kopierschutz.
 
dazu möchte ich jetzt auch mal ein komment abgeben. nach langen überlegen und "googlen" find ich es völlig in ordnung das die moderatoren hier alle beiträge löschen die zum knacken von dvd`s gedacht sind.
es gibt auch andere mittel und wege (eben google) um zu den infos zu kommen.
 
Es gibt aber auch gute Gründe es einfach ganz zu lassen und aufzugeben. Denn warum sollte man DVDs kopieren und nachmachen? Macuser haben genug Geld um sich ein Original eines solchen Datenträgers zu kaufen.

Und außerdem weiß ich gar nicht was dieses ganze Nachgemache und Raubkopierertum soll? Ich habe nun schon eine Sammlung von mehr als 100 DVDs und schaue einfach keinen Film mehr davon an. Und ins Grab kann man sie auch nicht mitnehmen. Und wenn ich bedenke, dass mein Nachbar, Verwandte und Bekannte mit der selben Menge an DVDs aufwarten können, weiß ich echt nicht mehr wo der Sinn einer Kopie liegt?

Ist es der Besitzdrang oder was? Haben, haben, haben? Anfangen kann man damit doch nachher nichts mehr. Hat man einen Film mal gesehen, ist doch die Haupt-Spannung raus. Das wars doch damit. Es ist wirklich ganz selten, dass man sich etwas mehrmals anschaut.
 
Toertel schrieb:
Denn warum sollte man DVDs kopieren und nachmachen? Macuser haben genug Geld um sich ein Original eines solchen Datenträgers zu kaufen.Und außerdem weiß ich gar nicht was dieses ganze Nachgemache und Raubkopierertum soll? Ich habe nun schon eine Sammlung von mehr als 100 DVDs und schaue einfach keinen Film mehr davon an. Ist es der Besitzdrang oder was? Haben, haben, haben? Hat man einen Film mal gesehen, ist doch die Haupt-Spannung raus. Das wars doch damit. Es ist wirklich ganz selten, dass man sich etwas mehrmals anschaut.

oha, hier haben wir ja ein besonderes exemplar..

- ja, ALLE macuser besitzen eine unheimliche menge geld.
- dieses nachgemache hat den zweck, nicht 20% seines einkommens für medien auszugeben.
- wow, 100 Filme und alle haben keinen zweck mehr
- niemand will einfach nur "haben haben haben", natürlich wollen RAUBKOPIERER diese filme auch weiterverkaufen- wär ja sonst quatsch das ganze.
- klar ist nach einmal schauen die spannung raus. ich hab auch noch nie von jemanden gehört der sich EINEN film, 5x angeschaut hat. solche menschen gibt es einfach nicht.
- dvds sind wie goldbarren oder briefmarken: man kann nicht genug von diesen investitionen haben- die wertsteigerung ist ja auch unglaublich.


und jetzt mal im ernst:
die medien haben es sich jahrelang ziemlich gut bezahlen lassen für kino, dvd usw. . gleichzeitig wurde die gesellschaft abhängig (gemacht) von den medien. wenn dann diese medien fast zum nulltarif erhältlich sind, dann darf die industrie sich nicht wundern wenn die menschen sich nicht moralisch verhalten. weshalb die menschen sich nicht moralisch verhalten ist der beginn eines sehr sehr langen themas..
 
bömpfmactobi schrieb:
Und es gibt keine aktuellen kommerziellen DVDs ohne Kopierschutz.

klar gibt es die!
Yoga für Anfänger, Reiseführer Malta, Fit nach der Schwangerschaft... habe noch ein paar von solchen DVDs die keinen Kopierschutz haben ;)

:D
 
Internetlady schrieb:
klar gibt es die!
Yoga für Anfänger, Reiseführer Malta, Fit nach der Schwangerschaft... habe noch ein paar von solchen DVDs die keinen Kopierschutz haben ;)

:D

....die haben vielleicht keinen kopierschutz mit auf der DVD .... der rechtslage nach reicht es aber, das auf der hülle oder der DVD geschrieben steht, das sie kopiergeschützt ist.
...kopierst du sie dann, umgehst du damit auch einen nicht wirklich vorhandenen K-schutz, was aber genauso strafbar ist.
 
Ich kann verstehen, das sowas gelöscht wird.Habe aber auch ne Frage.Ich besitze sehr viele (originale) Music DVD´s.Wie kann ich ein paar Files von einer U2 DVD auf meine Platte kopieren und diese dann in Itunes abspielen?Ich hätte gerne von mehreren U2 DVD´s auch eine Best of U2 Videos gemacht?

Kann mir da einer helfen?
 
in2itiv schrieb:
....die haben vielleicht keinen kopierschutz mit auf der DVD .... der rechtslage nach reicht es aber, das auf der hülle oder der DVD geschrieben steht, das sie kopiergeschützt ist.
...kopierst du sie dann, umgehst du damit auch einen nicht wirklich vorhandenen K-schutz, was aber genauso strafbar ist.

da steht nix drauf diese billig Dinger haben keinen ....
 
Also ich finde das kopieren auch ziemlich sinnlos, da ich eine Videothek um die ecke habe und die für einen €uro pro tag leihen kann, ist es auch kein problem mal einen Film 2 mal auszuleihen :)
 
GRD schrieb:
- ja, ALLE macuser besitzen eine unheimliche menge geld.

stimmt. :p


GRD schrieb:
- klar ist nach einmal schauen die spannung raus. ich hab auch noch nie von jemanden gehört der sich EINEN film, 5x angeschaut hat. solche menschen gibt es einfach nicht.

AH JA ÖÖ da gibt es schon ein paar (Woodstock,Easy Rider,Taxi Driver,Duell,Ritter der Kokusnuss....:rolleyes:

GRD schrieb:
und jetzt mal im ernst:
die medien haben es sich jahrelang ziemlich gut bezahlen lassen für kino, dvd usw. . gleichzeitig wurde die gesellschaft abhängig (gemacht) von den medien. wenn dann diese medien fast zum nulltarif erhältlich sind, dann darf die industrie sich nicht wundern wenn die menschen sich nicht moralisch verhalten. weshalb die menschen sich nicht moralisch verhalten ist der beginn eines sehr sehr langen themas..

Boh super,wo gibbet denn ORGINAL fast zum Nulltarif ?

PS: klau bei Karstadt,dannhaste auch das Cover. :cool:
 
...warum denn das?Kann ich dieDVD nicht so auf meine Platte ziehen?Ich will sie ja nicht brennen.Kann man sein gekauftes Eigentum nicht am Rechner verarbeiten????
 
sonny1406 schrieb:
.Kann man sein gekauftes Eigentum nicht am Rechner verarbeiten????

...Das Video, bzw die Music ist ja nicht dein Eigentum. Du hast mit dem Kauf der DVD nur ein Nutzungsrecht bezahlt. Und das bezieht sich auf das abspielen der DVD. Nicht das vervielfältigen.
 
joe333 schrieb:
Also ich finde das kopieren auch ziemlich sinnlos, da ich eine Videothek um die ecke habe und die für einen €uro pro tag leihen kann, ist es auch kein problem mal einen Film 2 mal auszuleihen :)

Das ist genau was ich meine. Der riesen Aufwand lohnt doch heute gar nicht mehr. Und da wo es sich lohnt - das sind privat erstellte Filme die es käuflich sowieso nicht zu erwerben gibt.
 
Toertel schrieb:
Das ist genau was ich meine. Der riesen Aufwand lohnt doch heute gar nicht mehr. Und da wo es sich lohnt - das sind privat erstellte Filme die es käuflich sowieso nicht zu erwerben gibt.

Ist schon ein enormer Aufwand $bösesProgramm zu starten und auf Start zu drücken ;)
Vor allem nett wenn es bei der Videothek ums Eck nen Sonderpreis gibt, wenn man den Film innerhalb von 3h zurück bringt...

Gruß,
Ace
 
Zurück
Oben Unten