SuperDuper oder CCC?

P

pappeler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
340
Reaktionspunkte
1
Hi!
Ich bin auf der Suche nach einem BackUp-Programm und frage mich, welches der oben genannten Programme (also SuperDuper oder CarbonCopyCloner) "besser" ist. Ich weiß, es gibt schon den einen oder anderen Thread dazu, aber ich hätte gerne eine Info, welches dieser Programme speziell besser ist.

Ich besitze eine externe HD, die sowohl einen FW, als auch einen USB-Port am Gehäuse hat. Dass SuperDuper was kostet, spielt keine Rolle.

Außerdem hab ich immer mal wieder was von iBackUp gelesen. Welches Programm könnt ihr am ehesten für regelmäßige, unkomplizierte BackUps empfehlen? Am besten wäre so etwas wie ein "Smart BackUp", wo nur die neuen oder veränderten Dateien ins BackUp reingeschrieben werden.

Das Programm soll fürs MacBook sein.
Danke
pappeler
 
ich selbst benutze die lizensierte version von superduper, und bin absolut zufrieden damit. meine 80GB-platte ist dank smartbackup in ca. 15min gebackupt.
 
Dem schließe ich mich an. CCC hat mir nicht so gefallen, SuperDuper läuft problemlos und zuverlässig. Nach dem ersten Backup, welches schon einige Zeit in Anspruch nimmt (natürlich abhängig von der zu sichernden Datenmenge) sind die inkrementellen Backups sehr schnell erledigt.
 
SuperDuper: ist zuverlässig und viel schneller.
 
Ich nutze auch lieber SuperDuper!
 
SuperDuper, aber das Thema hatten wir hier schon wie oft? Hmm
 
Ich nutze SynchronizeX Pro zum Backuppen meiner Daten auf der externen HDD und zum Syncen des iMacs mit dem Powerbook.

Das Programm ist imho extrem mächtig und vielseitig. Leider ist es mit 100€ auch brutalst teuer. Aber was tut man nicht alles gegen Datenverlust.
 
Artaxx schrieb:
Ich nutze SynchronizeX Pro zum Backuppen meiner Daten auf der externen HDD und zum Syncen des iMacs mit dem Powerbook.

Das Programm ist imho extrem mächtig und vielseitig. Leider ist es mit 100€ auch brutalst teuer. Aber was tut man nicht alles gegen Datenverlust.
Und welche Vorteile hat es gegenüber SuperDuper?
 
Sieht nicht schlecht aus, aber ich denke, für meine Anspüche reicht SuperDuper aus.
 
SuperDuper - CCC ist instabil, alt und "komisch" anzufassen
 
ich benutzte seit einem halben jahr superduper ohne probleme außer das es bei einigen excel sheets schwierigkeiten hat.........

superduper kopiert sie zwar, nur finalisiert er sie anscheinend nicht richtig sodas das excel icon fehlt, und es nicht mehr möglich ist die datei in excel zu starten......

leider muß ich die excel-sheets "händisch" syncen.......naja, wenn man alles in einm ordner hat - geht das...
 
:hamma:

leute, ich habe jetzt superduper mit deja vu verwechslet, sorry

:hamma:
 
Kann es sein, dass ein Backup mit Super Duper von meinem PB Pladde mit ca. 45GB fast 3 Stunden dauert?? Ich hab mal in nem Thread gelesen, dass dort jemand ein Backup von ner 100Gig Platte in 30min gemacht hat??

Joss
 
JosstheBoss schrieb:
Kann es sein, dass ein Backup mit Super Duper von meinem PB Pladde mit ca. 45GB fast 3 Stunden dauert?? Ich hab mal in nem Thread gelesen, dass dort jemand ein Backup von ner 100Gig Platte in 30min gemacht hat??

Joss
Wahrscheinlich hat dieser jemand ein Inkrementelles Backup gemacht.
Beim ersten mal dauert es ziemlich lange, da wirklich alles eins zu eins kopiert und angelegt wird.
 
40 gig bei meinem mini dauern rund 30 min........

45 gig -> 3 stunden = nicht normal....
 
Eben gerade gemacht, für 50 GB hat SuperDuper 1h 05 Min. gebraucht. War das erste Mal. Werde die kostenlose Version aber auch upgraden wegen den Smart Backups.
 
Ich brauche für 40GB etwa 1h mit SuperDuper (komplettes BackUp).

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten