Display problem error beim MPB

S

SelonScience

Ich hab manchmal (ca. jedes dritte mal beim einstellen/aufwachen oder während dem Betrieb) ein problem mit dem display: Eine farbe (ein helle blau) wird plötzlich nicht mehr als hellesblau dargestellt, sondern als rosa (machmal auch blau) das senkrechte streifen (ca. 1mm breit) hat, die wandern und flimmern.
Das komische ist, wenn ich das MBP nun anhebe und kippe, verschwindet es oft, oder ich restarte, ann ist es weg. Ich sehe es auf dem Wallpaper und auch auf den Fensterrahmen. (sowohl im win wie im osx modus).

Was könnte das sein? Graka problem? Display problem?
Ich habe versucht einen screenshot zu machen, dann hat es aber kein Fehler mehr. Werde versuchen mit einer Digicam ein bild zu machen.

Beim Hardware test hab ich einen Fehler 4SNS/1/40000000:´TmOP`. Ob der was damit zutuen hat? Ich hab den Fehler schon gehabt, bevor die display fehler auftraten.
 
noch Garantie ? dann unbedingt ab zum händler !!
 
Jep noch drei Jahre, werde wenn ich in die Ferien geh ihn abgeben.
 
habe genau das gleiche problem!! jedoch trat das bei mir erst auf, als ich einen beamer angeschlossen habe. aber wie kann da ein zusammenhang bestehen??
wie macht man einen hardware test?
 
ich teste mal, ob mich in windows ähnliche displaystörungen erwarten... falls nicht, kann es ja nur ein software problem von mac os sein...
 
nein, nach ner halben stunde keinerlei streifen sichtbar.... sehr merkwürdig
 
Habe grad mit der Support-Hotline gesprochen und werde mein Book zum Service-Händler vor Ort bringen. In sofern es ein Hardware-Fehler ist, läuft alles über die Jahresgarantie...
Das Pfeifen hat dann auch endlich ein Ende :)
 
Schon, hast du den hardware test mal gemacht, auch den fehler?
 
irgendwie wirkt das für mich stark wie ein wackelkontakt; der fehler kommt und geht, wenn man an verschiedenen stellen drückt.... morgen mal den jungs von gravis vorführen.
 
So, jetzt ist HickHack pur angesagt! Habe mein Book vor ca. 4 Wochen das erste mal bei Gravis abgegeben und als Fehler die Displaysache und mein Pfeifen angegeben, woraufhin die Jungs von Gravis meinem Book ein neues Logicboard verpasst haben und damit alles geklärt meinten. Offiziell haben sie mein Book danach noch ca. 2 Tage getestet und es mir dann nach gut 1,5 Wochen zur Abholung freigegeben... Freudig und schon von Entzugserscheinungen hart gezeichnet setze ich mich vor meine Maschine und hätte beinahe gekotzt, als sich 10 Minuten nach dem Einschalten wieder diese bunten kleinen Streifen auf meinem Desktop und in jedem Fenster tummelten. Nunja, ich bin dann sofort wieder hin und habe den Fehler bei Gravis demonstriert, woraufhin ich mein Book wieder knappe 2 Wochen nicht zu Gesicht bekam. Nach etwas Druck meinerseits (auch aufgrund des wieder angefangenen Semesters) habe ich mein Book vorgestern unrepariert wieder abholen dürfen, währenddessen die Jungs von Gravis weiterhin auf mein Austauschdisplay von Apple warten. Meine Vermutung, es läge an der GraKa, wurde von ihnen ziemlich ignorant einfach im Raum stehen gelassen. Werde das Book zum Displaytausch wieder hinbringen, sobald sich Apple bequemt hat, das Ding zu liefern. Was meint Ihr zu der These, es läge am Display?
 
Zurück
Oben Unten