Objektiv gesucht !

M

MAC4-EVER

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
184
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen

Seit ca. 10 Wochen fotografiere ich mit einer Canon EOS 350D und folgenden Objektiven:

18-55mm (EF-S 18-55mm 1:3-5-5.6 II) Standartobjektiv
75-300mm (ES 75-300mm f/4-5.6 III USM) "gutes" Zoomobjektiv mit Sommenblende

Ich will mir bald einmal ein neues Objektiv mit fester Brennweite zulegen/oder ein gutes Blitzlicht:

Was könnt ihr empfehlen (Sollte aber nich zu teuer werden)

Danke für Eure Antworten

MAC4-EVER
 
schreib doch einmal für was du ein neues objektiv brauchst...sonst kann man dir kaum tipps und ratschläge geben.

ebenso betreffend dem blitz....

gruss
eldar
 
Zuletzt bearbeitet:
... schau mal in diesen Thread, da wurde ganz aktuell einiges zusammengetragen :D
... als Blitz empfehle ich einen Canon, da ich mit anderen keine Erfahrung habe.
 
Objektiv gesucht

Also um zu genauer werden:

Suche ein "gute" Objektiv mit fester Brennweite
zB. für Portrait oder Landschaftsbilder, etc.

MAC4-EVER
 
Canon 85mm 1:1.2L USM
Canon 50mm 1:1.4L USM
Canon 24mm 1:1.4L USM

Wenn Du allerdings "gut" so definierst wie Dein 75-300, dann sind diese Objektive eher too much für Dich.

NeoSD
 
Für Portrait und Landschaft wirst du mit einer Brennweite nicht glücklich. Würde eher zu einem lichtstarken "Immerdrauf" (SIGMA 24-70) raten.
 
MAC4-EVER schrieb:
Also um zu genauer werden:

Suche ein "gute" Objektiv mit fester Brennweite
zB. für Portrait oder Landschaftsbilder, etc.

MAC4-EVER

... ist irgendwie nicht wirklich genauer: entweder Portrait oder Landschaft oder Etc, wobei ich mit "etc" am wenigsten anfangen kann, aber ich glaube DIE Festbrennweite für alles zusammen wird nicht so ganz einfach :rolleyes: ... am besten alle drei, die NeoSD dir empfohlen hat oder wenn es preiswerter sein darf, das EF 1.8/50mm, dann hast du schon eine brauchbare Festbrennweite, die an der 350D auch für Portrait taugt. Landschaft und Etc auch, je nachdem, was Du dir da so vorstellst :kopfkratz:
 
schau dir doch einmal diesen link an:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=11715

wie oben schon von anderen usern geschrieben, anhand deiner angaben kann man nun wirklich keinen tipp abgeben, da es keine festbrennweite gibt, welche alles abdeckt, wie auch, sind ja auch festbrennweiten.

meine tipps für...

portrait: 50mm f1.4 oder f1.8 | 85mm f1.8 | 135mm f2
landschaft: 17-40mm f4 (zwar keine festbrennweite...aber sehr empfehlenswert, vorallem an Crop-Kameras)
etc: .... ;)

gruss
eldar
 
Objektiv gesucht

Ok ich habe mich entschieden Portraits zu fotografieren
(mal für den Anfang)

Was für Canon Objektive gitb es da so im bereich zwischen 500.- und 1200.-

Da sind etwa 333 Euro bis etwa 800 Euro

P.S: Am Besten mit IS USM oder USM
 
wie oben von mir schon einmal geschrieben:

Eldar schrieb:
meine tipps für...

portrait: 50mm f1.4 oder f1.8 | 85mm f1.8 | 135mm f2

aktuelle preise in CHF findest du hier:
www.toppreise.ch

gruss
eldar
 
Ok vielen Dank für diese Antworten

MAC4-EVER
 
Der Liste hinzuzufügen wäre noch das Canon 100/2.0 USM (das Objektiv fristet in der Wahrnehmung meist ein Schattendasein, ist aber eine Top-Linse) sowie alternativ das Canon 100/2.8 USM Macro, nicht ganz so lichtstark, aber durchaus auch für Portraits zu gebrauchen und evtl. erschliessen sich Dir mit dem Macro ja auch noch ganz neue Welten :) Den gleichen Zweck für weniger Geld erfüllt auch das EF-S 60/2.8 Macro.

Wenn Du Dir was gutes tun willst, nimm das 135/2.0 könnte an der 350D für Portraits aber schon etwas zu lang sein, andernfalls reicht das Budget für zwei Objektive, also zum Beispiel 50/1.4 und 85/1.8 oder 100/2.

Und immer im Preis berücksichtigen: die passenden Gelis, die separat zu beschaffen sind (ausgenommen das 135/2.0, da ist schon eine dabei).

-- Markus
 
Zurück
Oben Unten