Umfrage: OpenOffice oder NeoOffice

Benutzt ihr OpenOffice oder NeoOffice?

  • OpenOffice

    Stimmen: 20 14,6%
  • NeoOffice

    Stimmen: 93 67,9%
  • "vergiss opensource, nur proprietäre Software kommt ins Haus!"

    Stimmen: 24 17,5%

  • Umfrageteilnehmer
    137
V

vespats

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Benutzt ihr OpenOffice, NeoOffice oder sagt ihr "vergiss opensource, ich mag proprietäre software!" ?
 
Dieses rumgewurstel mit X11 bei OpenOffice ist doch nix, war anfangs von Neooffice auch nicht überzeugt (da zu langsam und im grunde ein fremdkörper in OS X), aber mit der neuen version hat sich das alles beseitigt - bin rundum begeistert und bin grade dabei, von MS Office auf NeoOffice umzusteigen (viel bessere bedienbarkeit was formatieren etc. angeht - außerdem ist mir das MSOffice unter Rosetta öfters abgestrzt und war ätzend langsam). So gesehen hatte ich mein Damaskuserlebnis ;)
 
Hi, nutze Neo aus dem selben Grund wie Manni1306, mag das X11 Gerödel nicht und komme soweit gut mit der freien Software zurecht.
 
Ich mag keines der beiden verfetteten Ungetüme, die versuchen, Microsoft Office nachzuäffen, anstatt eigene neue Wege zu gehen, was aber nicht heißt, daß ich Open Source nicht nutzen und schätzen würde. Daher stimmt die Fragestellung so nicht.
 
Ich mag die Krücke mit X11 zwar auch nicht, aber NeoOffice ist mir (auch in der aktuellen Version) zu ressourcenfressend. Auf meinem iBook (500 MHz) läuft OpenOffice deutlich flüssiger und auch auf meinem Mini (1,42 GHz) hatte ich schon (Leistungs-) Probleme mit NO, wenn ich z.B. nebenbei noch eine DVD toaste.
Also OO für mich.
 
@elbe
ja die fragestellung ist ein wenig überspitzt, falls du andere Vorschläge hast kannst du sie ja gerne vorbringen :)
 
Das wird ein "pdr2002" Thread ;)

Ich benutze NeoOffice, da es für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend ist und sich gut in Mac OS X integriert und ich kein X11 dafür benötige.
 
Elbe schrieb:
Ich mag keines der beiden verfetteten Ungetüme, die versuchen, Microsoft Office nachzuäffen, anstatt eigene neue Wege zu gehen, was aber nicht heißt, daß ich Open Source nicht nutzen und schätzen würde.
D'accord. Und das sollte in genau dieser Formulierung die dritte Wahlmöglichkeit sein ..
 
Momentan gerade das M$-Ding über Crossover. Funktioniert soweit gut. NeoOffice müsste ich wieder mal ausprobieren und OpenOffice unter X11 find ich einfach nur mühsam. Hoffe, dass das bald nativ für Intel-Macs verfügbar wird...
 
bei 3tens steht ja 'vergiss opensource'daß ist ja nicht der Fall.;)
Ich möchte auch noch einen Punkt:Nein ich brauch überhaupt kein Office. :D
 
Eindeutig NeoOffice :D
 
Manni1306 schrieb:
Dieses rumgewurstel mit X11 bei OpenOffice ist doch nix, war anfangs von Neooffice auch nicht überzeugt (da zu langsam und im grunde ein fremdkörper in OS X), aber mit der neuen version hat sich das alles beseitigt - bin rundum begeistert und bin grade dabei, von MS Office auf NeoOffice umzusteigen (viel bessere bedienbarkeit was formatieren etc. angeht - außerdem ist mir das MSOffice unter Rosetta öfters abgestrzt und war ätzend langsam). So gesehen hatte ich mein Damaskuserlebnis ;)
dem kann ich mich nur anschließen...:upten:
 
NeoOffice

Benutze NeoOffice, da es auf dem G5 iMac zufriedenstellend läuft. Ja, es könnte etwas schneller sein, aber ich bin sehr zufrieden damit.
Für meine Ansprüche reicht es vollkommen aus, ein weitere Pluspunkte sind der Preis sowie die Stabilität.

OpenOffice hatte ich auch mal drauf, finde aber die Oberfläche unter
X11 nicht ansprechend. Ausserdem war es schon ziemlich umständlich, die Schriften unter OO zu verwalten.

MS Office hatte ich beim Kauf als Testversion drauf: Ich brauche es nicht, ist meiner Meinung nach einfach zu überladen. Aber: die Geschmäcker sind verschieden, jedem das seine ...;)
 
Rick42 schrieb:
bei 3tens steht ja 'vergiss opensource'daß ist ja nicht der Fall.;)
Ich möchte auch noch einen Punkt:Nein ich brauch überhaupt kein Office. :D

wer gar kein office verwendet sollte gar nicht abstimmen :)
schließlich soll die Umfrage eine OpenOffice vs. NeoOffice Umfrage sein.
Den dritten Punkt habe ich nur hinzugefügt um all diejenigen die sagen das MS Office doch viiiieeeeel toller ist in dieser Umfrage auszubremsen :p
 
Es lebe (La)TeX :D.
 
ricci007 schrieb:
Es lebe (La)TeX :D.

Sehe ich genauso! :D

Aber für die eine oder andere Präsi oder auch das Zeichnen-Modul mag ich NeoOffice sehr gerne! :)
 
Ich mag keines der beiden verfetteten Ungetüme, die versuchen, Microsoft Office nachzuäffen, anstatt eigene neue Wege zu gehen, was aber nicht heißt, daß ich Open Source nicht nutzen und schätzen würde.
oh,wie schlimm,wie kann man es nur wagen...das ist natürlich ein völlig überzeugendes argument...
ach ja,habe übrigens für neooffice gestimmt.bin wirklich froh dass es so ein programm kostenlos gibt.
 
Habe mir aufgrund dieses Threads Neooffice installiert und bin auf voll überzeugt. Als bisheriger M-Office Nutzer komme ich auf Anhieb zurecht, auch die Geschwindigkeit ist wesenlich besser (habe ein MacBook).
Weiß vielleicht jemand, ob ich mir irgendwo noch zusätzliche Vorlagen für Präsentationen runterladen kann?
 
mithras schrieb:
... ach ja,habe übrigens für neooffice gestimmt.bin wirklich froh dass es so ein programm kostenlos gibt.

Geht mir auch so - ich bin nicht nur froh, sondern immer wieder überrascht das es solche Programme kostenlos gibt.
 
Zurück
Oben Unten