kaputtes Display/Stecker/LogicBoard???

unique23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
759
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

irgendetwas an meinem Powerbook hat den Geist aufgegeben. Leider bin ich mir nicht sicher was es ist. Mein Screen sieht aus wie auf dem JPG im Anhang - also gar nicht toll. Das viele Magenta auf dem Screen ist kein OSX Hack :) sondern flimmert permanent. Meistens sind es Flächen die eigentlich weiß sein sollten, diese werden dann magenta eingefärbt. Die Intensität des Flimmerns ist Tagesformabhängig und manchmal auch komplett weg. Wenn meine Anzeige mal richtig funktioniert, kann es sein, dass die Störung von einer Sekunde auf die andere anfängt, ohne Vorwarnung oder Andeutung.
Ich hatte das PB schon geöffnet und habe den Stecker vom Display am Logic Board rausgezogen und neu, fest reingesteckt. Manchmal hat das geholfen, manchmal nicht. :-/

Was meint ihr, was kaputt sein kann? Ich habe nämlich keine Garantie mehr und ein neues PB kaufen kommt bei mir nicht in Frage. Deshalb würde ich es gerne selbst Reparieren, wenn sich der Aufwand im Vergleich zu den Kosten lohnt.

Ansonsten hänge ich nur nen externen TFT dran und benutze mein PB als mehr oder weniger stationären Rechner.
 

Anhänge

  • meinScreen.jpg
    meinScreen.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 85
Kann jemand mein kaputtes Display diagnostizieren, soz. ne Ferndiagnose durchführen?
Ist es die Grafikkarte? oder das TFT?
Wer kennt sich damit aus?
 
Hast du auch das Kabel auf Beschädigungen überprüft? Im Bereich des Scharniers scheuert nämlich gerne mal die Isolierung durch, was dann zu so einem Effekt führen kann.
 
Zurück
Oben Unten