iMac Core 2 Duo - Speicherfragen (welchen, woher billig...)

JavaEngel

JavaEngel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
4.870
Reaktionspunkte
185
Welchen Speicher brauche ich? Woher bekomme ich ihn günstig? Muß ich ihn paarweise bestücken und vieles mehr bitte in diesem Thread, um das anfängliche Chaos zu begrenzen.

Java
 
Naja bei den billigen RAM-Preisen bei Apple habe ich meinen RAM gleich bei Apple direkt bestellt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuxer
Ist der gleiche wie bei den " aLten " SO DIMM 667 DDR2 200 pin
 
Ist es der gleiche SPeicher, wie im RevC(!)-G5-20"? Habe leider keine Daten mehr vom G5.
 
Nein, G5 hat andere Speicher.
 
quack schrieb:
Ist es der gleiche SPeicher, wie im RevC(!)-G5-20"? Habe leider keine Daten mehr vom G5.
DDR2-RAM PC4200
 
Danke, JavaEngel.
Im aktuellen 24" sind 667 MHz DDR2-SDRAM (PC2-5300) verbaut. Wo ist denn genau der Unterschied (kenne mich so gar nicht mit Speicher aus), und sie die teurer?
 
Mach das eigentlich Sinn von 2 auf 3 GB Ram aufzurüsten?
 
bei windows weniger, bei osx je mehr desto besser :)
 
Nope, der hat nur CL5, du brauchst IMHO mindestens CL4!
 
Rick42 schrieb:

Code:
(1) lesen
(2) denken
while research=done {
  (3a) googlen
  (3b) nochmals denken
}
(4) posten

... aber CL5 geht nicht :D
 
ricci007 schrieb:
Code:
(1) lesen
(2) denken
while true {
  (3a) googlen
  (3b) nochmals denken
}
(4) posten

... aber CL5 geht nicht :D

1+2 rechtgeben(ich sag mal Ziffer vertauscht.....:D

WENN im iMac die Logicboards vom MBP drinn sind(was hier von vielen getippt wird) geht ,,der andere,, CL auch.:cool:
 
ricci007 schrieb:
... aber CL5 geht nicht :D

Wer sagt das? Apple behauptet das nicht und Apple verbaute bisher nur CL5, weil es mit einigen CL4 Speichern sogar Probleme gegeben hat. Also entweder hast du neuere Informationen, dann solltest du die Quelle nennen, oder deine Aussage ist nicht haltbar.
 
nrg-systems schrieb:
Wer sagt das? Apple behauptet das nicht und Apple verbaute bisher nur CL5, weil es mit einigen CL4 Speichern sogar Probleme gegeben hat. Also entweder hast du neuere Informationen, dann solltest du die Quelle nennen, oder deine Aussage ist nicht haltbar.

also das ist mehr als fraglich, ich habe im mcbookpro ein cl4 speicher und der funktioniert perfekt
 
trixter schrieb:
also das ist mehr als fraglich, ich habe im mcbookpro ein cl4 speicher und der funktioniert perfekt

Was ist fraglich? Es ist bereits mehrfach berichtet worden, daß es mit CL4 Speichern Probleme gegeben hat, die nach einem Tausch gegen CL5 Speicher nicht mehr auftraten. Wir hatten selbst schon CL4 Speicher hier, die erst nach einer vom Hersteller vorgenommenen Umkonfiguration auf CL5 problemlos in einem Intel-Mac liefen. Es waren aber immer noch die gleichen Bausteine. Und es ist nunmal eine Tatsache, daß Apple selber bisher nur CL5 verwendet hat und auch empfiehlt. Dies bedeutet natürlich nicht im Umkehrschluß, daß CL4 nicht geht, denn der Chipsatz müßte, wenn er denn fehlerfrei ist, damit problemlos funktionieren. Aber eigene Erfahrungen haben gezeigt, daß mit CL4 Speichermodulen mehr Probleme auftraten als mit CL5. Ob nun Apple Schuld hat oder Intel oder wer auch immer, konnte bis heute nicht geklärt werden.
 
Wo günstig guter Ram für iMac Intel?

Hi Leute,

wer, außer DSP bietet guten RAM mit 10 Jahre Garantie für einen guten Preis an? Es geht um den iMac Intel....:)


Danke für Eure Hilfe,

Grüße
 
Zurück
Oben Unten