Neuer MacMini jetzt nur noch mit Core Duo

k-mile

k-mile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.039
Reaktionspunkte
79
Der MacMini hat ein Update bekommen:
 
Cool und dass zum selben Preis. *freu*
 
naja... so sehr freut mich das nicht... mein 1.5GhZ Singlecore ist noch nicht mal 2 wochen alt und jetzt bekäme ich für den gleichen preis einen neuen.. DAMD...
 
Aber leider "nur" Core Duo Prozessoren, nicht die Core 2 Duo Ausführung. Schade, denn das hätte noch mehr Leistung bedeutet.
 
ging mir auch so, nachdem ich mein MBP (2 GHz) hatte, wurde auf 2 und 2,16 upgegradet und erst noch verbilligt!
 
nrg-systems schrieb:
Aber leider "nur" Core Duo Prozessoren, nicht die Core 2 Duo Ausführung. Schade, denn das hätte noch mehr Leistung bedeutet.

Ja, aber damm wäre man wieder zu nah an dem kleinen 17" iMac. Der Mini muss halt mini sein. Trotzdem finde ich denn schritt gut, denn der solo musste mal endlich raus.
 
k-mile schrieb:
Ja, aber damm wäre man wieder zu nah an dem kleinen 17" iMac. Der Mini muss halt mini sein. Trotzdem finde ich denn schritt gut, denn der solo musste mal endlich raus.

Bei dem Solo stimme ich voll und ganz zu. Aber offenbar muß Apple erst noch seine Bestände an Core Duo verbrauchen, weswegen man beim Mac mini noch nicht den Wechsel zum gleich teuren, aber schnelleren Core 2 Duo gemacht hat. Das wird sicherlich auch noch kommen, nur nicht hier und heute.
 
pixxer schrieb:
naja... so sehr freut mich das nicht... mein 1.5GhZ Singlecore ist noch nicht mal 2 wochen alt und jetzt bekäme ich für den gleichen preis einen neuen.. DAMD...

2 Wochen hast du bei Apple Rückgaberecht ;)
 
pixxer schrieb:
naja... so sehr freut mich das nicht... mein 1.5GhZ Singlecore ist noch nicht mal 2 wochen alt und jetzt bekäme ich für den gleichen preis einen neuen.. DAMD...

Dann wäre ja noch ein Rücktritt vom Kaufvertrag möglich, oder? :)

msaal

Edit: Da war wohl jemand schneller ;)
 
Nur wenn er es online bestellt hat, kann er ihn innerhalb 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückschicken. Wenn er ihn in deinem Laden gekauft hat, ist dies nur auf Kulanz des Händlers möglich.
 
Mac Mini - 1,66Ghz nur ohne Superdrive

Ich habe gerade den Mac Mini bestellt. Das 1,66Ghz Modell gibt es aber nicht mehr mit Superdrive! Auch nicht optional. Somit muss man wenn man das Superdrive möchte das stärkere Modell nehmen.
 
iUser-am-iBook schrieb:
Nur wenn er es online bestellt hat, kann er ihn innerhalb 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückschicken. Wenn er ihn in deinem Laden gekauft hat, ist dies nur auf Kulanz des Händlers möglich.

Ja, wobei zur Fristwahrung genügt, die Rückgabe gem. den Fernabsatzbestimmungen gegenüber dem Versender zu erklären, d.h. ein Anruf oder eine Mail genügt.
Wenn im Laden gekauft, dann ist das eine Kulanzgeschichte, wobei in großen Kaufhäusern da noch die besten Chancen bestehen.
 
ApuXteu schrieb:
Ich habe gerade den Mac Mini bestellt. Das 1,66Ghz Modell gibt es aber nicht mehr mit Superdrive! Auch nicht optional. Somit muss man wenn man das Superdrive möchte das stärkere Modell nehmen.

Ja, aber für den alten Preis des 1,66 GHz bekommste jetzt den 1,83GHz. Oder due bekommst halt einen 1,66GHz jetzt viel billiger, wenn du auf Superdrive verzichten kannst. Der alte 1,66GHz ist ja jetzt ein 1,83GHz und der alte Solo 1,5GHz ein Duo 1,66GHz. Also sind die 1,66GHz, ob alt oder neu nicht dieselben Modelle ;)
 
ApuXteu schrieb:
Ich habe gerade den Mac Mini bestellt. Das 1,66Ghz Modell gibt es aber nicht mehr mit Superdrive! Auch nicht optional. Somit muss man wenn man das Superdrive möchte das stärkere Modell nehmen.

Das ist natürlich blöd, Superdrive finde ich schon eigentlich ganz wichtig, zumal es sich ja nicht einfach so nachrüsten lässt, und wenn man schon ein kleines Gehäuse hat, dann ist es doch schöner, dass alles dann mit im Gehäuse ist, naja, dann bleibt nur die Möglichkeit, entweder das stärkere Modell zu nehmen, oder halt einen externen USB Brenner nachzurüsten.

Ansich finde ich es aber ganz OK, dass der Core Solo jetzt rausgefallen ist, vom Preis her, sind die CoreDuo doch inzwischen eh soweit gesunken, dass es keinen Sinn mehr gemacht hätte, da jetzt dann einen CoreSolo 1,83 reinzutun.

Davon abgesehen, entfaltet der Mini ja erst richtig seine Stärken mit dem CoreDuo Prozessor, und jetzt sogar noch 1,83 Ghz, und als Einstiegsmodell dann den Mini mit CoreDuo 1,66 Ghz, das ist doch Ok, da kann man doch nicht meckern.

Ärgerlich ist natürlich der Preisverfall, wenn ich überlege, dass der CoreDuo bei seiner Einführung 829 Euro gekostet hat, und es ihn jetzt für 599 Euro, abzgl. dem Superdrive gibt, ist gerade mal ein 1/2 Jahr her.

Ich befürchte, dass sich die Wertstabilität, die bisher auch die Macs ausgezeichnet hatte, sich wohl in der Zukunft so nicht mehr halten lassen wird.
 
ApuXteu schrieb:
Ich habe gerade den Mac Mini bestellt. Das 1,66Ghz Modell gibt es aber nicht mehr mit Superdrive! Auch nicht optional. Somit muss man wenn man das Superdrive möchte das stärkere Modell nehmen.

Sonst hätte sich wohl der Preis von 599 Euro nicht halten lassen, gegenüber dem bisherigen CoreSolo, wäre wohl preislich dann zu nahe an den CoreDuo 1,83 gerückt, und damit hätte sich wieder die Frage gestellt, warum dann überhaupt 2 Modelle, wenn der Preisunterschied so gering ist.

Wobei ich es schon ganz gut gefunden hätte, wenn der kleine Mini, wenigstens optional mit Superdrive nachrüstbar wäre.
Verstehe da auch nicht ganz die Logik von Apple, bisher konnte man den Core Solo wenn man wollte, doch auch so hochrüsten, optional, so dass er, mal abgesehen vom Proz, dann genau der Konfiguration des bisherigen CoreDuo Mini entsprochen hatte.
Warum dass jetzt auf einmal nicht mehr gehen soll??
Weiss ich auch nicht:kopfkratz:
 
seit genau 10 minuten spielt sich hier ein krimi bei mir zuhause ab, der wohl spätestens am 13. geklärt wird. Entweder hat apple mir schon den 1,83er eingepackt, oder, was wahrscheinlicher ist, ich bekomme für knapp 1000€ nen coreDuo 1,66er mit superdrive, 1GB RAM MM wireless und keyboard....... scheiße.............................................
 
Ich hoffe für dich es ist der größere Mini. Wenn nicht innerhalb von 14 Tagen zurückschicken und denn neuen holen ;)
 
wäre ne möglichkeit................... ich muss wohl gucken, das ich die ausfallzeit so gering wie möglich halte, da ich von der schule aus auf meinen mac angewiesen bin..... hatte bis gestern ein PB G4 ausgeliehen von der schule, nur das geht jetzt auch net mehr, und meine beiden anderen mac's sind wech..........:(
 
Alle Newsseiten hab was übersehen:

Wer bei Apple seinen Mini direkt mit 2GB RAM holen will, muss nur noch 250€, anstelle von 300 zahlen :)

Das ist fast Marktpreis und nun nicht mehr gnadenlos überteuert. So find ichs besser wie das der Händler oder ich den Mini aufmachen um RAM nachzurüsten.
 
Was heisst denn nur noch!

Endlich ist die richtige Vokabel! :jaja: :)
 
Zurück
Oben Unten