Eye TV - Antenne anbringen so empfehlenswert?

ploiero

ploiero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
3
Hallo, ist es ratsam, die Antenne so wie auf dem Foto anzubringen? Ich meine, dass der Standfuß magnetisch ist, von wegen Festplatte ect...?

-Olli
 

Anhänge

  • eyetv.jpg
    eyetv.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 113
der ist ja oben auf dem TV und nicht am Mini plaziert.
Es kann aber bei dem TV zu Bildverfälschungen kommen wenn der mit Elektronen Röhre arbeitet.
 
Das ist ein IMac,

der hat ein LCD -> keine Verfälschungen durch Ablenkung des Kathodenstrahls...

So stark ist der Magnet nun auch wieder nicht ;)
 
so, dann stell ich die frage hier eben noch einmal.
hab den thread vorher nicht gesehen ... sorry.

mal eine Frage zur Magnetantenne von DVB T Tunern (in meinem Fall der Cinergy XS).
Wie große muss der Abstand zum MacBook Pro sein, damit die Festplatte
unbeschadet bleibt und kann man beide Geräte MBP und Magnetstab-Antenne in einer Tasche transportieren? Wie verhält sich denn das ganze wenn die Antenne zusammen mit nem iPod in der Tasche ist. Besteht Gefahr, dass der iPod gelöscht wird?

Vielen Dank sagt der Nachtgestalter

Das mit dem Abstand wurde mir bereits beantwortet, ca. 50 cm sollten es nach der Meinung von starwarp sein ... danke dafür.

Wie siehts aber mit dem Transport aus?
 
ich würde die antenne mit dem Magneten nicht unbedingt neben dem Pod legen oder auch nicht neben deinem Mini.
Evtl. eine magnetisch abschirmende Tüte aus dem PC Sektor nehmen ?
 
starwarp schrieb:
Evtl. eine magnetisch abschirmende Tüte aus dem PC Sektor nehmen ?

Sowas gibts? Ich dachte immer, Magnetismus lässt sich, im Gegensatz zu elektromagnetischen Wellen, nicht wirklich abschirmen...

Hab mich nämlich auch immer gefragt, wie resistent eigentlich die Festplatte im iPod gegenüber Kühlschrankmagneten oder diesen lustigen "Rattlesnake Eggs" (diese ovalen Magneten, die man in die Luft wirft, um Lärm zu erzeugen) ist - was würde effektiv passieren, wenn man die an einen iPod hält?

Abgesehen davon werde ich ganz neidisch auf den Threadstarter wenn ich die Konstruktion sehe, hier in Österreich gibts (noch) nicht mal DVB-T, und wer irgendwas außer Radio empfangen will braucht eine Dachantenne, oder Kabel/SAT :(
 
xell42 schrieb:
Sowas gibts? Ich dachte immer, Magnetismus lässt sich, im Gegensatz zu elektromagnetischen Wellen, nicht wirklich abschirmen...

Hab mich nämlich auch immer gefragt, wie resistent eigentlich die Festplatte im iPod gegenüber Kühlschrankmagneten oder diesen lustigen "Rattlesnake Eggs" (diese ovalen Magneten, die man in die Luft wirft, um Lärm zu erzeugen) ist - was würde effektiv passieren, wenn man die an einen iPod hält?

Abgesehen davon werde ich ganz neidisch auf den Threadstarter wenn ich die Konstruktion sehe, hier in Österreich gibts (noch) nicht mal DVB-T, und wer irgendwas außer Radio empfangen will braucht eine Dachantenne, oder Kabel/SAT :(

Hi,
also das Foto stammt von einer Mac Messe und dem entsprechenden Elgato Stand. Aber die Kompnenten sind dennoch die, die ich auch verwende :)
Wie stellt ihr die Antenne denn auf? Bei 30 cm Kabel hat man ja jetzt auch nicht *die* Möglichkeiten mmh?

-Olli
 
Zurück
Oben Unten