iTunes findet Lautsprecher nicht (AirPort Express)

D

der-snert

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hi & Hallo,

habe gerade mal ein wenig gestöbert, aber keinen Thread gefunden, also poste ich einfach mal mein Problem. :rolleyes:

Habe mir gerade diesen hübschen AirPort Express "Stecker" gekauft und ihn, denke ich einfach mal, recht vernünftig angeschlossen und installiert.

War ja mit der CD recht easy. Jetzt zeigt mir das MacBook an, dass er auf meine FritzBox für´s Internet zugreift. Wollte das Airport-Dings quasi einschleifen, da darüber nur die Musik läuft.

Im I-Tunes habe ich auch der Anleitung entsprechend die richtigen Häkchen gesetzt, aber es kommt keine Musik an. :kopfkratz:

Doofes Spiel

Das Lämpchen leuchtet Grün, also sollte s doch funzen, oder? :confused:

Mein Plan war folgender:
Musik über den Airport-Express-Stecker in die Stereo-Anlage
Internet über die FritzBox

Was habe ich falsch gemacht, dass I-Tunes mir keine Lautsprecher zur Auswahl gibt?

Vielen Dank für Eure Hilfe...
 
Bist du denn mit dem WLAN der APE verbunden, oder ist die APE im WLAN deiner FritzBox integriert (z. B. über WDS)?
 
Du scheinst jetzt parallel 2 Netze zu betreiben. Das haut natürlich nicht hin. Stell die Airport Express so ein, dass sie Dein Fritz-Netz erweitert.
 
?

das verstehe ich nicht ganz :confused: :confused: :confused:

Bitte mal für Doofe

;)
 
hanselars schrieb:
Du scheinst jetzt parallel 2 Netze zu betreiben. Das haut natürlich nicht hin. Stell die Airport Express so ein, dass sie Dein Fritz-Netz erweitert.


hmmm

klingt logisch - wie oder wo mache ich das?
 
Verbinde dich mit dem Netz deiner APE. Öffne das „Airport Admin. Dienstprogramm“ (im Ordner Programme->Dienstprogramme) und doppelklicke auf die APE.

Dort dann unter „Airport“ bei „Drahtloser Modus“ die Option „Mit einem bestehendem Netzwerk verbinden“ aktivieren. Dabei musst du dein Fritz-WLAN angeben.
 
heldausberlin schrieb:
Verbinde dich mit dem Netz deiner APE. Öffne das „Airport Admin. Dienstprogramm“ (im Ordner Programme->Dienstprogramme) und doppelklicke auf die APE.

Dort dann unter „Airport“ bei „Drahtloser Modus“ die Option „Mit einem bestehendem Netzwerk verbinden“ aktivieren. Dabei musst du dein Fritz-WLAN angeben.

grad mal versucht, aber da wird gar nix angezeigt, dass ich auswählen könnte, weder APE noch fritz box

grmpf

:)
 
Wo wird nichts angezeigt?

Du musst beim Airport-Symbol oben in der Menüleiste dein WLAN der APE anklicken, damit du dich mit dem Netz verbindest, anschließend taucht sie auch im Dienstprogramm auf.

Oder hat deine APE kein aktives/sichtbares WLAN-Netz aktiv?
 
hmm da zeigt er mir nur meine fritzbox an. und wenn ich eine andrere/sonstige auswählen will, dann soll ich ihm ja irgendwas angebe.

im airport-assistenten, kann ich, wenn ich auf "einstellungen einer bestehenden ape ändern" gehe, dann taucht auch nur das gefritze auf.

scheint, als findet mein mac die station nicht, oder?

hmm , warum leuchtet dann die doofe lampe so schön grün?
 
Dann resete die Station nochmal (grauer Knopf auf an der Seite 5 Sek. gedrückt halten, bis das Lämpchen grün blinkt).

Dann taucht sie in der Airport-Liste in der Menüleiste auf.

Dann kannst du sie, wie beschrieben mit dem Airport-Dienstprogramm konfigurieren. Ist eh nicht viel, das geht recht schnell.
Braucht man nicht nochmal den Assistenten für.
 
Ich checks nicht - was hast Du genau gemacht und wo wie angeschlossen?

So ganz wird man aus Deiner Erklärung nicht schlau.
 
jetzt blinkt se gelb :rolleyes:

mal ins handbuch gucken....
 
MooseATcargal schrieb:
Ich checks nicht - was hast Du genau gemacht und wo wie angeschlossen?

So ganz wird man aus Deiner Erklärung nicht schlau.

also, die APE habe ich einfach in eine steckdose eingestöpselt und daran einen "klinke auf chinch"-stecker angeschlossen und mit der stereo-anlage verbunden.

jetzt bin ich mitlerweile unsicher, was ich danach gemacht habe :eek:

vielleicht noch mal neu machen? :hamma:
 
Wird sie denn in der Airport-Liste angezeigt? Dass sie gelb blinkt, kann auch sein, weil sie keinen Internetzugang hat, und das wird sie ja auch nicht, wenn sie nicht per Ethernetkabel mit deinem Router/Modem verbunden ist.
 
also so wie ich dich versteh bist du immer noch mit der Fritz Box verbunden. Du musst dich einfach mit der Air Port Extreme verbinden, bevor du ins Air Port Extreme Dienstprogramm gehst ... wähl oben bei dem WLan Symbol das Netzwerk deiner APE aus und dann geh ins APE Dienstprogramm und klick da auf erneut suchen. Dann sollte die erscheinen. Dann fährst du so fort wie oben beschrieben!
Grüßle

Edit : ach ja und zur not geh mit deinem laptop hin und stöpsel ihn in die ethernet buchse ein und amch dann das mit dem APE Dienstrogramm das sollte auch gehn!!
 
jau, da steht jetzt irgendwas von apple network 745d...

müsste doch gehen, dass ich über fritzbox ins netz gehe und über airport nur musik schicke, oder?

nur wenn ich jetzt das apple-netw... oben auswähle verliere ich doch den internetzugang, oder?
 
der-snert schrieb:
vielleicht noch mal neu machen? :hamma:
Wie gesagt, ist nicht schwer.
Sogar schneller, als wenn wir jetzt aus der Ferne den Fehler suchen wollen.

Reseten. Dann mit dem Netz verbinden.
Airport Admin. Dienstprogramm starten und die APE auswählen. Dann bist du im Konfigurationsmodus.

Dort dann unter „Aiport“ -> „Drahtloser Modus“
„Mit bestehendem Netzwerk verbinden“ auswählen (dein Fritz-WLAN angeben).

Ändere noch den Namen und das Kennwort.

Unter „Musik“ kannst du dann noch den Namen eingeben, unter dem die APE in iTunes angezeigt werden soll.
„Aktualisieren“ klicken. Warten.

Fertig.
 
der-snert schrieb:
jau, da steht jetzt irgendwas von apple network 745d...

müsste doch gehen, dass ich über fritzbox ins netz gehe und über airport nur musik schicke, oder?
Nein. Geht nicht. Da du mit der APE verbunden sein musst, um über sie Musik zu hören.

Daher jetzt mit der „apple network 745...“ verbinden (dabei verlierst du natürlich kurz die Internetverbindung), dann Airport-Dienstprogramm starten und meinen o. g. Anweisungen folgen. Fertig.



Anschließend ist die APE ein Teil deines Fritz-WLANs und du kannst surfen und gleichzeitig wireless Musik hören.
 
aaaarrrrrrgh!!!!

wenn ich den verbinden will (oben in der Task-Leiste) meint die apfel-kiste, beim verbinden ist ein fehler aufgetreten.

muss gleich erst mal ein bier aus dem keller holen ;)
 
mmmhhh... jetzt könnte es geklappt haben. mal schauen, ob itunes es so gemacht hat ...
 
Zurück
Oben Unten