Windows-Programme auf dem Mac ausführen, CrossOver Beta nun verfügbar

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
CrossOver Beta nun verfügbar, Windows-Programme auf dem Mac ausführen

Wie für August anvisiert ist nun CrossOver als Beta-Version erschienen. Im Vergleich zu Virtualisierungslöungen ist die Software gänzlich anders konzipiert. So benötigt man bei CrossOver Office keine Windows-Installation, da es selber alle wichtigen Windows-Funktionen auf Intel-Macs unter Mac OS X bereitstellt. Offiziell sollen unter anderem Microsoft Project, Microsoft Outlook und das Spiel Half-Life 2 unterstützt werden. Auf der Produktseite kann man nun eine auf sechzig Tage begrenzte Betaversion laden und die Software testen. Da es sich um noch keine fertige Version handelt, ist natürlich noch nicht gewährleistet, dass alles wie gewünscht funktioniert. Auf der FAQ-Seite (zweiter Link) gehen die CodeWeavers auf zahlreiche Fragen ein, so zum Beispiel was zu tun ist, wenn ein Windows-Programm hängen geblieben ist oder allzu lange Wartezeiten auftreten.

http://www.codeweavers.com/beta/cxmac/
 
was mich fast noch mehr fasziniert: du hast mehr als 10.000 posts !!!

:)

aber danke für den hinweis, wird gleich mal gecheckt.
 
unfassbar, ich hab damit gerade Counterstrike 1.6 gespielt! Probleme: dauert ca. doppelt so lange wie unter XP, und das größte Problem: wenn ich einem Server beitreten will, heisst es: ihre Version stimmt nicht mit der des Servers überein....aber ein LAN Spiel geht!
 
Ähm hab grad versucht HL2 zu installieren, ging auch alles, zu Steam etc, kann ich connecten doch die aktivieren will nicht funzen, er will immer die CD nachdem ich den Key eingegeben habe, doch das geht net da er si enicht findet innerhalb von Steam...
 
Yogy27 schrieb:
Ähm hab grad versucht HL2 zu installieren, ging auch alles, zu Steam etc, kann ich connecten doch die aktivieren will nicht funzen, er will immer die CD nachdem ich den Key eingegeben habe, doch das geht net da er si enicht findet innerhalb von Steam...

welcher key? ich habe steam installiert, mich eingeloggt und jetzt lädt er die ersten spiele runter. bin mal gespannt...
 
Also Half Life 2 hab ich auch installiert, doch dieses muss man vorher aktivieren, das geht aber nicht.
 
Kann jemand mal Cool 3D testen?
Wäre voll dufte :D
Wäre das einzige wofür ich das brauchen könnte. Dafür will ich aber nicht X11 usw. installieren.

Belohnung: :keks: ;)
 
Ich fasses nicht ich hab eben mein teures Office 2003 (Windows) auf meinem mac benutzt. Die zeit bis es gestartet ist liegt bei einer guten minute. Ich denke das kann man steigern in dem mann mehr wie 512MB Ram hat:)
SOnst hat bei meienm kleinen testlauf alles wichtige funktioniert und wenn man mal im Pogramm drin ist dann läuft es auch rehct akzeptabel :)
Wenn das fertig it bin ich der erste ders kauft! :D
 
Ein weiterer Sargnagel für das Sterben der nativen Mac-Software :-(
 
weebee schrieb:
Ein weiterer Sargnagel für das Sterben der nativen Mac-Software :-(
naja dafür haben wir jetzt entlich (wenns fertig ist) zu griff auf die vielen tausend windows programme! Und es ist ein grund mehr einne mac zu kaufen da an dann dort auch seine alte windows software wie gewohnt benutzen kann :D
 
PowerPC (G3,G4,G5) based Mac systems are not supported.

Uaaah! Schluchz, heul, *zitter*
 
Tu Pac schrieb:
PowerPC (G3,G4,G5) based Mac systems are not supported.

Uaaah! Schluchz, heul, *zitter*
stimtm muss ich mrogen gleich nen freund der enn G5 hat unter die nase reiben :D
 
Ich wollte gerade meine Spiele bei Steam runterladen, aber ich konnte mich nicht in meinen Account einloggen, weil ich das "@" nicht schreiben kann.
Das schlaucht mich richtig.
Hatte einer n ähnliches Problem und das gelöst?
 
Also Spiele habe ich noch nich ausprobiert, aber Office scheint bei erster Betrachtung gut zu laufen...

Interessant ist wieviele Mac User hier ne Win Version von HL2 haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
No.Time schrieb:
Also Spiele habe ich noch nich ausprobiert, aber Office scheint bei erster Betrachtung gut zu laufen...

Interessant ist wieviele Mac User hier ne Win Version von HL2 haben...

Meinste jetzt ich hätte eine Raubkopie nase ? Hab das Spiel noch aus meiner Windows Zeit.
 
Lotus AmiPro 3.1 (16-bit App für Win3.xx) und Lotus WordPro aus dem SmartSuite 9.5 getestet.

Beide ließen sich installieren. Ersteres hat aber leider nicht gestartet, letzteres hatte masive Anzeigefehler überall, aber lief ansonsten.
 
MAR-MAC schrieb:
naja dafür haben wir jetzt entlich (wenns fertig ist) zu griff auf die vielen tausend windows programme! Und es ist ein grund mehr einne mac zu kaufen da an dann dort auch seine alte windows software wie gewohnt benutzen kann :D
Na ja, den Ball immer mal flach halten.
Ich hatte vor meinem Switch ca. ein Jahr lang SuSE in Benutzung. Da hatte ich auch das CrossoverOffice installiert.
Man konnte zwar schon sehr viele Windows Anwendungen laufen lassen, aber auch viele nicht.
Ganz so rosig, wie es sich anhört, ist es auch wieder nicht.

Aber natürlich für den einen oder anderen mit Sicherheit verdammt hilfreich.

Gruß
 
Ich bin begeistert! :clap:
Habe grade Day of Defeat gespielt (auch ein Half-Life mod :)). Unter Parallels spielte es sich sehr zäh und ruckelte, aber mit Crossover lief es sehr gut auf meinem MacBook. Allerdings hängt es sich manchmal beim starten auf, aber für eine Beta find ich es schon sehr gut.
Weiss jemand ob man einstellen kann das Half-Life auf vollbild läuft? Zur Zeit habe ich links un rechts schwarze Balken. Wobei der linke breiter als der rechte ist glaub ich :suspect:
 
Zurück
Oben Unten