Hilfe, iSync unterstützt kein SE P990i!

K

kuebler

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
3.182
Reaktionspunkte
318
Nach langer Wartezeit haben ich heute mein Sony Ericsson P990i bekommen (nach dem bisherigen P910i) und stelle mit großem Entsetzen fest, dass es sich zwar mit Bluetooth an mein Macbook ankoppeln lässt, aber iSync sagt ganz kühl: P990i nicht unterstützt.

Muß ich jetzt die Termine mit dem Fauskeil in den Mac hämmern, oder gibt es einen Bypass?
 
anli schrieb:
exportier dein adressbuch als vcard und sende es mit mit bluetooth zum 990i. ganz einfach. dann gibt´s da noch: http://www.e2sync.com/isync_entourage/phone/sony_ericsson/entourage_sync_p990i.html


kenn ich persönlich aber nicht.
gruss
a.
Danke, das ist in der Tat der richtige Tipp. Ich hatte diesen Thread mittlerweile aus den Augen verloren und war an anderer Stelle zu einer Lösung navigiert.

Die "Endlösung" war dann übrigens, das 990 zu verkaufen (obwohl es ein gutes Phone ist) und das Nokia N93 (mit Video) zu behalten :D
 
anli schrieb:
exportier dein adressbuch als vcard und sende es mit mit bluetooth zum 990i. ganz einfach.


Soweit bin ich auch gekommen, aber dann meldet das P990i "Datei unvollständig oder beschädigt". Wie bekomme ich den Inhalt des .vcf-Files in die "Kontakte"?
 
stekarch schrieb:
Soweit bin ich auch gekommen, aber dann meldet das P990i "Datei unvollständig oder beschädigt". Wie bekomme ich den Inhalt des .vcf-Files in die "Kontakte"?
Hab's gerade auch mal probiert. Du musst im Adressbuch in den Einstellungen unter "VCard" das vCard-Format 2.1 wählen. Dann alle Kontakte markieren und die "als vCard exportieren". Das ganze dann auf's P990i schicken und dort einfach anklicken. Dann importiert er die Kontakte.
 
wie kann man sich für ein se p990i nen n93 holen ?! muss man nicht verstehen oder ? kann man ja nun garnet mit einander vergleichen.. das n93 is nen totschläger... das passt net mal in meine uniTASCHE ;-) sorry.. nettes handy aber viiiiiel zu gross
 
P990i "sync"

ich kann zwar mit dem Teil NOCH nicht wirklich syncen, habs aber zZ anders gelöst.

Ich synce mein P990i mit Scheduleworld.com (hat den Vorteil, das ich ein Backup meiner Daten habe) und greife dann LESEND mit iCal mittels freigegebenen SW-Kalender und mittels LDAP auf SW-Kontakte zu.

Wie gesagt, ich kann noch nicht wirklich syncen, aber ich kann darauf zugreifen.
 
Schon mal die plist von iSync um das P990i erweitert? Oder geht das nicht?
 
Hier is was!

Ich hab was gefunden gerade - hoffe, dass es soo einfach ist - mein P990i ist heute bestellt und kommt HOFFENTLICH morgen..

Das hier für die Kontakte

Und das für die Termine

Klingt alles ganz plausibel - und funzt hoffentlich auch?...
 
p990i macosx syncen

Habe dieses Tool gefunden, bei mir hats sehr gut funktioniert:

Viel Spass mit dem p990i
:freu: :freu: :freu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bekomme ich das denn andersherum hin?
ich habe die Nummern auf dem handy und will sie ans Ibook senden?
 
WOW...danke....so schnell kam ich noch nie auf die Lösung, dessen Problem sich für mich so noch garnicht als solches offenbart hat. :)
 
Roque schrieb:
Wie bekomme ich das denn andersherum hin?
ich habe die Nummern auf dem handy und will sie ans Ibook senden?

Im Adressbuch des P990i alle Einträge markieren lassen und einfach per Bluetooth an das Book senden. Hast dann eine Datei, in der alle Kontakte drin sind.
 
ich kann zwar mit dem Teil NOCH nicht wirklich syncen, habs aber zZ anders gelöst.

Ich synce mein P990i mit Scheduleworld.com (hat den Vorteil, das ich ein Backup meiner Daten habe) und greife dann LESEND mit iCal mittels freigegebenen SW-Kalender und mittels LDAP auf SW-Kontakte zu.

Wie gesagt, ich kann noch nicht wirklich syncen, aber ich kann darauf zugreifen.


hallo

wie genau machst du das mit dem syncen mit schedule world?
Ich habe ein profil erstellt aber weiss nicht ob da alles stimmt.
profilname: fantasiename
serveradresse: http://sync.scheduleworld.com/funambol/ds
benutername: 38618
kennwort: ******
Anmeldung erforderlich: häckchen ist nicht aktiviert
 
Wenn ich sync programm auf z.b. kontakte drücke dann öffnet sich aufgabe sync.
Dort erscheint ein Feld indem Server-Datenbank steht. was muss dort hin??
 
hat keiner rat?
 
Bitte um hinweis.
 
Zurück
Oben Unten