Welches Dateiformat müssen Hörbücher haben?

R

Rainer_S

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
424
Reaktionspunkte
2
Hallo, Leute!
Ich habe 2 Hörbücher erstanden (meine ersten), diese in iTunes importiert, die Musikrichtung auf "Hörbücher und gesprochene Inhalte" gesetzt und dann den iPod damit aktualisiert. Ich sehe zwar die beiden Hörbücher im Menü Musik, der Ordner "Hörbücher" auf dem iPod ist aber leer. Hab ich was falsch gemacht?
 
Vielen Dank! Dazu muß ich allerdings iTunes schließen, und zur Zeit läuft eine größere Konvertierung. Ich werde das deshalb frühestens morgen ausprobieren können.
Danke noch einmal und Gruß aus Wien
 
Hörbücher

ok, damit kriege ich es zwar hin, dass meine hörbücher auf dem ipod auch wirklich im hörbücher-ordner vorzufinden sind. trotzdem findet man selbiges ja auch bei Album/Interpret usw.
d.h. wenn ich alle lieder im shuffle-modus abspielen lassen möchte, würden auch hörbücher agewhlt werde auf dem ipod oder???
wie umgehe ich das denn? so dasz.b. die hörbücher nur im hörbücher-ordner ist und nur dort abspielbar.

im itunes in der bibliothek werden diese hörbücher ja ganz einfach nicht gespielt, weil es bei optionen einstellbar ist...aber auf dem ipod??
 
Meiner Erfahrung nach werden Hörbücher bei Shuffle auf dem Pod nicht wiedergegebe, auch wenn man sie in den Interpreten findet.
 
Shetty schrieb:
Zieh dir das Script "Make Bookmarkable" hier: http://www.dougscripts.com/itunes/scripts/scripts07.php?page=1#makebookmarkable

Das gibt AAC-Dateien Hörbuch-Funktionen, damit der iPod sie als solches erkennt.
Jetzt hat's geklappt! Also Hörbuch als AAC importiert, mit Join Together zusammengehängt, dann Make Bookmarkable und jetzt hab ich's endlich in der Hülse (engl. pod) ... eine Wissenschaft!!
Gibt's eigentlich Hörbücher, die ohne diese Bocksprünge iPod-tauglich sind?
Gruß aus Wien
 
Gibt's eigentlich Hörbücher, die ohne diese Bocksprünge iPod-tauglich sind?
Ja die Hörbücher die du direkt im iTunes Music Store kaufst ;)
 
Vielen Dank! Ich hoffe, auch noch woanders.
Gruß aus ... na, Ihr wißt schon!
 
Zurück
Oben Unten