Endlich vernünftiger SIP Client (Xmeeting)

D

DickUndDa

Moin,

endlich gibt es einen vernünftigen SIP Client für MAC OS X der nicht nur mit einem einzigen Anbieter funktioniert sondern den normalen SIP Standard unterstützt. Ausserdem kann er auch Videokonferenzen etc.

Hier der Link: http://xmeeting.sourceforge.net

Hab ihn mit Sipgate.de getestet, funzt einwandfrei.

Ach ja wer Tips für einen guten VoIP Anbieter hat - immer her damit ;)
 
Moin!

Habe nun auch mal XMeeting installiert und möchte es nun auf meinen Sipgate Account einrichten. Allerdings bin ich absoluter VOIP-Neuling. Daher wäre es prima, wenn Du mal Punkt für Punkt auflisten kannst, welche Einträge bei der Einstellung von Account und Location vorzunehmen sind.

Danke und Grüße, Erik
 
Ok, hier die Einstellungen:

unter X-Meeting->Einstellungen->Accounts->SIP Registrar Accounts:
Accountname: sipgate.de (beliebig)
Registrar-Adresse: sipgate.de
Benutzername: SIP-ID (zu finden unter Einstellungen oben rechts auf der Webiste)
Anmeldename: SIP-ID
Passwort: SIP-Passwort (auch unter Einstellungen)

unter X-Meeting->Einstellungen->Accounts->H.323 Gatekepper Accounts (keine Ahnung ob das wirklich nötig ist):
Accountname: sipgate.de
Gatekeeper-Adresse: sipgate.de
Benutzername: SIP-ID
Telefonnummer: sipgate Telefonnummer
Passwort: SIP-Passwort

Hoffe das hilft weiter ;)

Noch was zum Programm, mir sind einige Fehler aufgefallen (die auch schon gemeldet wurden):
-Einige Absürze und Hänger (könnten mit der neuen Version beseitigt sein)
-Bluetooth Headsets funktionieren noch nicht (soll in den nächsten Versionen behoben werden)
 
Bei mir stürzt es leider beim Versuch eine Nummer anzuwählen sofort ab. Habe es mit den 1&1 Einstellungen probiert. :(
 
Hallo miteinander,

der Setup des Accounts ist dann soweit klar. Bei der Definition der Location habe ich den STUN server auf stun.sipgate.de:10000 gesetzt. Hoffe mal, das stimmt so.