Mail nervt mit ständiger aufforderung?!?

Janson

Janson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
623
Reaktionspunkte
16
Guten Abend Macuser,

seit ein paar Tagen nervt mich Mail mehrmals am Tag mit diesem aufpoppenden Dialogfenster:

"Geben Sie das Kennwort für den Account "Pop-Account" ein.

Der POP-Server „pop.gmx.net“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „janson@gmx.de“ nicht.

Bitte geben Sie Ihr Kennwort erneut ein oder brechen Sie den Vorgang ab.

(tick box) Dieses Kennwort in meinem Schlüsselbund sichern

Abbrechen Ok"

Mail akzeptiert kein Passwort & so mach ich meistens abbrechen.
Ich hatte nix an den Maileinstellungen geändert. Seit dem Auftreten dieser Meldung muss ich nun auch öfter mal auf diesen Blitz klicken, der neben der Eingangsbox erscheint, damit er die Verbindung herstellt.

Hat jemand ne Idee, was ich machen muß, damit alles wieder so wunderbar funzt wie vorher?

schönen abend,

janson;)
 
klassiker ;)
du hast das abruf intervall zu kurz eingestellt, so das gmx bockt....
entweder auf 15 min stellen oder auf imap umsteigen...
 
oneOeight schrieb:
klassiker ;)
du hast das abruf intervall zu kurz eingestellt, so das gmx bockt....
entweder auf 15 min stellen oder auf imap umsteigen...

danke one0eight! :)

ist umgestellt & mal sehen ob's jetzt nicht mehr zickt.
 
oneOeight schrieb:
klassiker ;)
du hast das abruf intervall zu kurz eingestellt, so das gmx bockt....
entweder auf 15 min stellen oder auf imap umsteigen...

Alle 5 Minuten sollte auch genügen, die 15 Minuten sind bei web.de (auch wenn es eigentlich die gleich Firma ist).
 
Ach, da hatte noch einer das Problem? Das kam plötzlich, und ich habe einen Provider, mit dem gmx nix zu tun haben sollte: online.no.
Ich frage mich nur, warum das kommt, obwohl das vorher nicht so war und ich bewusst nicts verändert habe in den Einstellungen?
 
hab es gestern auf 15 min umgestellt & jetzt nervt Mail schon wieder rum! :mad:

herrjemine woran kann das nur liegen?!? hat jemand ne idee?

schönen abend,

janson;)
 
update: jetzt geht das schon beinahe im sekundentakt mit dieser nervmeldung. & wenn Mail dann mal angeblich post holt dauert dass minuten :(

bin grad schon wieder per www in mein mail gegangen :( :( :(

kann man das nicht beheben, dass es wieder geht? :(
 
Hallo das passiert mir auch ab und zu. Nach verzweifelten Support-Telefonate habe ich die Lösung gefunden. Mach dir davor ein screenshot von deine Account Einstellungen (unter Mail/Einstellungen/Account Informationen). Dann lösche im Fenster links dein Name POP. Anschließend druckst du auf dem Plus und legst dein Account wieder neu ein. Hoffe bei dir klappst dann auch!

greez
 
Hiiiiiiiiiiiilfeeeeeeee!!!

blue apple schrieb:
Hallo das passiert mir auch ab und zu. Nach verzweifelten Support-Telefonate habe ich die Lösung gefunden. Mach dir davor ein screenshot von deine Account Einstellungen (unter Mail/Einstellungen/Account Informationen). Dann lösche im Fenster links dein Name POP. Anschließend druckst du auf dem Plus und legst dein Account wieder neu ein. Hoffe bei dir klappst dann auch!

greez


genauso hab ichs gemacht. jetzt ist auf einmal mein gesamter Posteingang & Ausgang leergefegt!!!

& das Probleme mit der ständigen aufforderung "Geben Sie das Kennwort für den Account "Pop-Account"..." besteht weiterhin.

Wo bekomm ich jetzt meine ganzen mails wieder her?!?!?!?

hilfeeeee!

janson :(
 
Die sind weg wenn du keine Sicherung gemacht hast. Mit löschen des Accounts werden auch die mails gelöscht (deshalb IMAP *g*)

& ungleich und !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na toll.
:mad:
@ blue apple. vielleicht schreibst Du das beim nächsten mal dazu?

sch***

gibt es keine möglichkeit wieder an die ran zu kommen?

& wie beheb ich diesen verdammten buck, hat jm ne idee?!


danke für eure hilfe,

eurer fuxteufelswütender janson:mad:
 
Ich würde Mail gar nicht verwenden, habe damit nur Probleme. Es verstellt sich einfach ich mache nichts, sondern alles wie immer und plötzlich kann es über keinen einzigen, der von mir angegebenen Server, senden oder empfangen. Das machte ich dann 1,5 Jahre mit und habe die Applikation dann, nun, "entsorgt".


Aber das ist nur meine Erfahrung. Die ständige Nerverei mit der Aufforderung, mein Passwort ein zu geben, kenne ich auch nur zu gut. Ich ziehe es seitdem vor, die Seite meines Mailanbieters persönlich zu besuchen oder ich nutze Entourage. Das ist zwar auch nicht der Burner, aber ich denke, da wird man wenigstens in Ruhe gelassen und Mail kommt nir nicht mehr auf einen meiner Rechner.




Frank T.
 
Naja, Also ich verwalte 4 Postfächer (ein POP und drei IMAP) mit Mail und hatte bisher keine Probleme.
 
dasich schrieb:
Ich würde Mail gar nicht verwenden, habe damit nur Probleme. Es verstellt sich einfach ich mache nichts, sondern alles wie immer und plötzlich kann es über keinen einzigen, der von mir angegebenen Server, senden oder empfangen. Das machte ich dann 1,5 Jahre mit und habe die Applikation dann, nun, "entsorgt".
das ist aber eher ne Einzelmeinung, bei mir läuft seit Jahren Mail zur vollsten Zufriedenheit
 
Hab das Problem auch ab und zu bei GMX. Keine Ahnung woran das liegt. Wenn ich den iMac aus dem Ruhezustand hole, begrüt mich schon das nervige Fenster, allerdings nur vom zweiten GMX-Account (hab zwei Adressen unter einer Kundennummer). Außerdem kommt die Aufforderung auch, wenn ich manuell abrufe.

@blueapple: Bei solchen Tipps wär ich allerdings auch vorischtig, aber du wusstest das wohl nicht...:eek:
 
minilux schrieb:
das ist aber eher ne Einzelmeinung, bei mir läuft seit Jahren Mail zur vollsten Zufriedenheit

Das denke ichauch, viele sind mit Mail zufrieden, aber bei mir klaptts schon seit jahren nicht so recht.

Ich armer Tropf, Mail hat sich gegen mich verschworen.

Frank T.
 
Wo hast du denn deinen Account?
 
rsq1 schrieb:
Hab das Problem auch ab und zu bei GMX. Keine Ahnung woran das liegt. Wenn ich den iMac aus dem Ruhezustand hole, begrüt mich schon das nervige Fenster, allerdings nur vom zweiten GMX-Account (hab zwei Adressen unter einer Kundennummer). Außerdem kommt die Aufforderung auch, wenn ich manuell abrufe.

@blueapple: Bei solchen Tipps wär ich allerdings auch vorischtig, aber du wusstest das wohl nicht...:eek:

Ne das wusste ich wirklich nicht, weil bei mir wurden die Postfächer NICHT leergefegt! Sorry aber kann sein dass der Themenstarter entweder das alles nicht richtig gemacht hat oder er hat einfach ein anderes Problem als ich damals hatte!
@ janson
die e-mails befinden sich unter: dein Haus>library>mail>mailboxes
 
Wenn man einen Account in Mail löscht, dann werden auch die Mails, die in Posteingang und Gesendet des Accounts liegen mitgelöscht. Man wird aber auch beim Löschen darauf hingewiesen, wahrscheinlich hat Janson darauf vertraut, das blue apple weiß, was er da vorschlägt.

Dumm nur, dass jetzt die Mails weg sind.
 
mit gmx habe ich auch manchmal ein Problem - dann schalte ich es eine Weile ab, dann geht es wieder. Das Problem dürfte bei denen liegen.
Ansonsten habe ich mit mail keine Probleme.
Man muß die Accounts aber auch richtig anlegen - vor allem auch den SMTP-Server. In der Serverliste sollten sich nur die befinden, die genutzt werden (es sammeln sich da, nach falschen Account-Anlegeversuchen, gerne "Leichen", die zwei Server miteinander kombinieren: z. B. der Servername eines Providers mit dem Kennwort eines anderen. Immer wenn mail nicht senden kann, sollte man das sehr genau überprüfen.

Gruß tridion
 
Zurück
Oben Unten