AOL geht mir auf den S... !!!

JomiHH

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Das hier, im Affekt an AOL geballert, muss ich als Dokument des Grauens mal loswerden..:

<< ich bin SO KURZ davor, zu kündigen. Da muß ich erst endlos lang in
der Wartschleife für Mist-Musik bezahlen, dann sagt man mir eine
Nummer für eine Mac-Hotline, die das SIEBENFACHE kostet - und dann
klingelt dort noch nicht einmal ein Telefon, geschweige, daß jemand
dran geht. Zweiter Anruf mit teurer Musik, Telefonnummer verglichen:
0900 / 1140053 - wieder dort angerufen. Wieder nicht einmal ein
Klingeln. Vom Handy versucht, falls ich in einem Anfall geistiger
Umnachtung mein Telefon für solche kostenpflichtigen Nepp-Nummern
gesperrt und es dann vergessen haben sollte. Ebenfalls kein Klingeln.
Nichts. Nennen SIe das Kundendienst? Die AOL-Software für Mac ist
steinalt und voller Fehler, bei mir funktioniert der gesamte
Community-Bereich - Mitgliederverzeichnis etc. - nicht. Es wäre
schön, wenn Sie endlich einmal beginnen würden, Kunden wie Kunden und
nicht wie Melkkühe zu behandeln, bloß weil sie nicht vor einer dieser
XP-Gurken sitzen.
Ich bin gespannt auf Ihre Antwort.
Beste Grüße,
>>


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Wir bedauern, dass wir Ihre Anfrage nicht umgehend beantworten konnten und entschuldigen uns für die Ihnen hierdurch entstandenen Unannehmlichkeiten.

Selbstverständlich bearbeiten wir alle eingehenden Anfragen schnellstmöglich. Leider kommt es derzeit aufgrund des erhöhten Anfrageaufkommens vorübergehend zu Verzögerungen bei der eMail-Bearbeitung.

Wir bitten um Ihr Verständnis und versichern Ihnen, dass wir auch zukünftig alles daran setzen werden, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten

Wir bedauern, dass auf Ihrem Computer bei der Nutzung der AOL Software Schwierigkeiten auftreten und entschuldigen uns für die Ihnen hierdurch entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wir versichern Ihnen, dass wir unsere Software sorgfältig testen, bevor wir sie unseren Kunden zur Verfügung stellen. Treten dennoch Fehlermeldungen auf, hängt dies in der Regel mit der Gesamtkonfiguration des jeweiligen Computers zusammen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und versichern Ihnen, dass wir auch zukünftig alles daran setzen werden, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Die Rufnummer der Kollegen der technik ist korrekt. Sollten die Kollegen bereits in Gesprächen sein, bekommen Sie kein Freizeichen. Das bedeutet jedoch nicht, dass die Kollegen nicht erreichbar sind. Vielmehr möchten wir Ihnen dadurch unnötige Wartezeit und Kosten ersparen. Ich bitte um Ihr Verständnis, dass es zur Zeit zu längeren Wartezeiten an der Hotline kommen kann. Dafür möchten wir uns auch entschuldigen.

Haben Sie weitere Fragen? Wir beantworten sie gerne.
 
Also, falls Du zu 1&1 möchtest, schicke mir eine kurze PN...:D
Aber mit dieser Erfahrung bei AOL bist Du nicht alleine!
 
Ich bin AOL Kunde und das schon seit Jahren. Habe auch das DSL von denen.Fuer was brauchst du denn die AOL Software?? DIE OSX Software fuer AOL kannste in den Gulli kippen aber das war schon immer so.
 
typisch aol. ich würd kündigen. ;)

aber deine mail war gut!
 
Ich konnte bis vor einigen Monaten, wie erwähnt, die Community-Funktionen nutzen - Mitgliederverzeichnis, Profile lesen u.ä. Nach irgendeinem System-Update war das komplett weg.. DAS würde ich gern nutzen.. meine Mail läuft ansonsten ohnehin vor allem über einen .mac-Account..
 
Acor?
Hansenet?

:)
 
Na ja, auch da gibts keine Community...
 
Ist Macuser.de keine Community?

Also ich lese schon seit einigen Jahren Foren und noch nirgendwo wurde AOL empfohlen. Also schnell kündigen und einen vernünftigen Provider wählen. ;)
 
Also ich bin schon seit 6 oder 7 Jahren bei AOL. Anfangs noch mit Modem und nun mit DSL-2000. Mit dem Kundenservice und der Service-Hotline für Mac bin ich auch zufrieden.
Nach meinem letzen Gespräch bekam ich einen Bewertungsbogen per E-Mail geschickt. Diesen füllte ich aus und bemängelte unter anderem die mangelhafte Mac-Unterstützung und dass ich fast 10€ für einen kurzen Anruf bei der 0900-Hotline bezahlt habe. Einige Tage später klingelte mein Telefon und eine Mitarbeiterin von AOL erfragte genaueres zu meiner Bewertung. Sie entschuldigte sich im Namen von AOL und schrieb mir die 10€ auf meine nächste AOL-Rechnung gut.
Ich kann AOL nur empfehlen, auch wenn die Software für Mac ungenügend und langsam ist. Die Geschwindigkeit ist auch sehr guter Durchschnitt im Vergleich zu anderen Anbietern.
 
AOL planen doch bereits ihren abzug aus deutschland, weil es nicht lukrativ genug ist. schätze die unterbesetzen hotlines sind eine der folgen davon.
 
also ich war noch nie aol user und werde es auch nie sein, und das is auch gut so, da ich von iUser das erste mal was positives ueber aol gehoert habe
 
Die amerikanische AOL Software funktioniert ganz ok. Ich habe schon seit Ewigkeiten einen AOL Account, benutze diesen aber nur im Ausland, wenn ich mal keinen Hotspot finde. Denn mit AOL kommt man in fast jedem Land online. Das ist das gute daran.
 
Bei einigen Beiträgen hier kann ich leider nur mit dem Kopf schütteln...

@JommiHH:
Schraub mal Deine Erwartungen etwas runter...

Außerdem kannst Du froh sein, dass Du auf Dein Schreiben überhaupt eine Antwort erhalten hast. Würde es nach mir gehen, würden solche Schreiben, die jegliche Höflichkeit und Sachlichkeit vermissen lassen, sofort in der Tonne landen!

Der AOL-Client für Mac OSX ist nichts Besonderes, das ist richtig. Andererseits, wer unbedingt meint, ihn benutzen zu müssen, ist selber Schuld.
Wozu brauchst Du den?
Mac ist nunmal nicht so verbreitet wie Windows und somit kannst Du nicht erwarten, dass ein Unternehmen hier den exakt gleichen Support bietet. Das ist einfach eine Kostenfrage.
Es wird kein neuer AOL-Client für Mac entwickelt, weil die Kosten für die Entwicklung (inkl. Beta-Test) und die anschließende Nutzung von einer Hand voll Usern in keinem Verhältnis stehen.

Was die Hotline angeht:
Bei welchem Provider erhälst Du denn noch einen Mac-Support?
Ruf doch mal bei 1&1 oder sonstwo an, sag, dass Du nen Mac hast und dass Du nicht online kommst... Mal sehen, wieviele mit Dir die TCP/IP-Einstellungen in Mac OSX (oder gar in Mac OS 8 oder 9) prüfen werden... Da wirste dann nämlich gleich an Apple verwiesen.
Insofern ist es nur verständlich, dass AOL für diesen Mac-Support mehr verlangt, als für den Windows-Support, den jeder Provider bietet. Schließlich müssen hier ja auch ein paar Mitarbeiter auf Mac geschult werden und das kostet auch wieder Geld...

Was erwartest Du?
 
dpetri schrieb:
Bei einigen Beiträgen hier kann ich leider nur mit dem Kopf schütteln...

@JommiHH:
Schraub mal Deine Erwartungen etwas runter...

Außerdem kannst Du froh sein, dass Du auf Dein Schreiben überhaupt eine Antwort erhalten hast. Würde es nach mir gehen, würden solche Schreiben, die jegliche Höflichkeit und Sachlichkeit vermissen lassen, sofort in der Tonne landen!

Der AOL-Client für Mac OSX ist nichts Besonderes, das ist richtig. Andererseits, wer unbedingt meint, ihn benutzen zu müssen, ist selber Schuld.
Wozu brauchst Du den?
Mac ist nunmal nicht so verbreitet wie Windows und somit kannst Du nicht erwarten, dass ein Unternehmen hier den exakt gleichen Support bietet. Das ist einfach eine Kostenfrage.
Es wird kein neuer AOL-Client für Mac entwickelt, weil die Kosten für die Entwicklung (inkl. Beta-Test) und die anschließende Nutzung von einer Hand voll Usern in keinem Verhältnis stehen.

Was die Hotline angeht:
Bei welchem Provider erhälst Du denn noch einen Mac-Support?
Ruf doch mal bei 1&1 oder sonstwo an, sag, dass Du nen Mac hast und dass Du nicht online kommst... Mal sehen, wieviele mit Dir die TCP/IP-Einstellungen in Mac OSX (oder gar in Mac OS 8 oder 9) prüfen werden... Da wirste dann nämlich gleich an Apple verwiesen.
Insofern ist es nur verständlich, dass AOL für diesen Mac-Support mehr verlangt, als für den Windows-Support, den jeder Provider bietet. Schließlich müssen hier ja auch ein paar Mitarbeiter auf Mac geschult werden und das kostet auch wieder Geld...

Was erwartest Du?

Wirst du für deinen Beitrag von AOL bezahlt? Ansonsten nur großes Kopfschütteln über deinen Beitrag. Man könnte dann genauso gut bei
der Entwicklung von Software argumentieren, so nach dem Motto
"du erwartest doch nicht dass die Programme die für den Mac ent-
wickelt wurden funktionieren?"
 
Bobs schrieb:
AOL planen doch bereits ihren abzug aus deutschland, weil es nicht lukrativ genug ist. schätze die unterbesetzen hotlines sind eine der folgen davon.
juhu! :D eine freundin von mir wird von ihrem aol regelmäßig alle paar minuten rausgekickt. xD
 
dpetri schrieb:
Was die Hotline angeht:
Bei welchem Provider erhälst Du denn noch einen Mac-Support?
Ruf doch mal bei 1&1 oder sonstwo an, sag, dass Du nen Mac hast und dass Du nicht online kommst... Mal sehen, wieviele mit Dir die TCP/IP-Einstellungen in Mac OSX (oder gar in Mac OS 8 oder 9) prüfen werden... Da wirste dann nämlich gleich an Apple verwiesen.
Insofern ist es nur verständlich, dass AOL für diesen Mac-Support mehr verlangt, als für den Windows-Support, den jeder Provider bietet. Schließlich müssen hier ja auch ein paar Mitarbeiter auf Mac geschult werden und das kostet auch wieder Geld...

Was erwartest Du?

ach ja? bei M-Net (Nefkom) wurde ich auf anfrage einfach mit einem anderen mitarbeiter verbunden, der sich mit OSX auskennt.

und das mit OS 9 oder 8 ist ja wohl kein beispiel, oder glaubst du der support von AOL könnte dir erklären wie du mit windows 3.11 (oder meinetwegen win95) online kommst? :rolleyes:

wie gesagt, AOL zieht sich stück für stück aus deutschland zurück, die paar verbleibenden kunden sind der einzige grund, warum sie den hahn nicht sofort abdrehen. sie haben aber bereits angekündigt, dass es evtl zu supportwartezeiten u.ä. kommen wird.
 
Mir geht dieses Gejammere und Gemaule echt auf den Senkel. Wenn AOL doch so beschisssen ist, dann wechselt doch einfach zu einem anderen Anbieter und fertig.
 
Zurück
Oben Unten