20" TFT für Photoshop, Tipps?

DieIdeeIstGut

DieIdeeIstGut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
124
Reaktionspunkte
1
Nun, ich suche jetzt seit 3 Wochen im Netz und werde nicht richtig schlau. Zum einen gibt es Displays die Unsummen kosten, und welche die spottbillig sind. Was ich erwarte von meinem TFT:

1) sollte 20" sein und 1680x1050 Pixel als optimale Auflösung habene
2) Da ich mit Photoshop arbeite bin ich da sehr skeptisch was die Farbkalibrierung eines TFTs angeht. Eizo ist leider, genau wie das Alu Cinema Display für einen Studenten unbezahlbar.
3) es sollte schick sein, ich kann diese TFTs mit eingebauten Lautsprechern nicht leiden.
4) er sollte nicht mehr als 450 Euronen kosten (ouh).

Ich dachte ich frage hier einfach mal, vielleicht sah sich ja schonmal jemand diesem 'Problem' gegenüber und hat da einige Tipps für mich. Ich bin gerade was die verschiedenen Paneltypen und Displayarten anbelangt nicht wirklich up-to-date.

Danke,
Idee/Simon
 
- groß, 20 Zoll
- Farbecht
- schick
- billig

Kurz: Du suchst die eierlegende Wollmilchsau unter den Displays.
Ach so... Naja, schnell (Schaltzeiten) muß es immerhin nicht sein ;)
 
wenn du schon im Netz geschaut hast ist dir sicher der SAMSUNG SyncMaster 215TW aufgefallen, zwar 21" und 100€ über deinem Budget, aber wenn du viel mit PS machst wird sich das schon lohnen

ich selber wollte einfach einen 16:9 mit möglichst grosser Auflösung und war nicht sicher ob was zwischen 19 und 24" ich nehmen soll, aber anscheinend ist der SAMSUNG SyncMaster 215TW da wirklich was das im Moment noch bei dem Preis noch nicht erreicht wird

wollte zwar nur eine günstige Lösung und 400€ war auch mein limit, aber werde wohl doch mal in den sauren Apfel beissen...
 
Hm...
Wäre da einer was für dich?

Samsung 205BW - ab etwa 350 EUR.
MultiSync 2070WNX
LG Flatron L203WT

(Ich warte eigentlich darauf, dass die Photoshoper-Fraktion kommt, und erzählt, für 450 bekäme man nichts gescheites... Aber ein MVA-Display mit 20"/1680x1050 für unter 450 wird wohl schwer, oder?)
 
Zuletzt bearbeitet:
performa schrieb:
(Ich warte eigentlich darauf, dass die Photoshoper-Fraktion kommt, und erzählt, für 450 bekäme man nichts gescheites

Bin schon da!

Aber wenns halt so ist! Warum, meinst Du, kosten die Dinger so viel?

Aber: einigermaßen farbtreu sind viele Panels. Du musst die halt noch mit einem Messgerät kalibrieren, denn erst dann werden die Farben auch (innerhalb der Möglichkeiten des Monitors) richtig angezeigt.
 
mhhh also 20" fü Photoshop sind mir nun wieder nicht genug, hab 20" und das reicht hinten und vorne nicht :(
 
Nun, eigentlich suche ich ja nicht das perfekte Display, oder die Eierlegende-Wollmilchsau wie gesagt wurde, sondern einfach das Bestmögliche für den Preis.
Der Samsung ist sehr nett, denn werde ich mir heute mal genauer ansehen.
 
Um das hier anbzuschließen: Ich habe nun einen Dell 20" Widescreen gekauft. Danke für eure Tipps, besonders die prad.de Seite kannte ich gar nicht.

idee
 
Zurück
Oben Unten